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BMW_Tuner_58
Hauptthema:
Halloerstmal seit zwei tagen Springt mein Zweitwagen nicht an also der Tank war Leer dann (Stand in der Garage) bin mit Sprit holen gegangen im Kanister habe gefüllt aber der geht sehr schweer an und wenn er an geht nimmt er kein Gas und geht aus An was kann es liegen?
Truckerteddy
Dann füll mal 10 Liter in den Tank. Bei nur 5 Litern kann es schon mal zu Problemen kommen, bis alle Leitungen und der Filter voll sind. Eventuell wechsel mal den Benzinfilter. Sitzt hinten links vor der Hinterachse.

Bearbeitet von - Truckerteddy am 16.03.2008 21:55:25
BMW_Tuner_58
hmmm ok Werde ich machen und als er gelaufen ist war der auch unruhig ich habe gedacht liegt am Faltenbalg am Lmm (hat Große risse)
Truckerteddy
Gehen die Risse komplett durch? Wenn ja, das Gummi vom LMM austauschen. Zur Not hilft auch die Risse mit Fahrradflickenkleber gut von innen und außen zu zu verkleben und dann trocknen lassen. Vorher aber Klebestellen mit Bremsenreinger gut sauber machen Wenn er läuft sieh mal nach ob er irgentwo Benzin verliert.

Bearbeitet von - Truckerteddy am 16.03.2008 22:11:56
BMW_Tuner_58
Hmm Wie Groß sind diese Fahradflickenkleber weil die Risse sind durch und Groß wo kann ich das am Besten Bestellen Ebay? wenn ja wie nennt man das Teil? wo Berlieren die oft Benzin? wo sind die Leitungen?;)
e30325cab
scheiß Flickschusterei! der Faltenbalg kostet bei bmw neu um die 16 euro
die wirst ja wohl über haben

wie lange stand der Wagen mit leerem Tank ?
BMW_Tuner_58
3-4 Tage ja Geld spielt Eig. Keine rolle;) wollte den e30 ja eigentl. als Hobbywagen
Michael3011
Das mit dem schlechten Motorlauf würd ich mal auf den kaputten Faltenbalg schieben. Wenn Du die Spritleitungen prüfen willst, dann schau mal vorne an der Einspritzleiste (unter der Ansaugbrücke), da wo der Beinzindruckregler sitzt kommen die Benzinleitungen rein, die werden gerne mal porös. Aber wenn er so viel Sprit verliert, dass er schon schlecht läuft, dann müsstest Du schon eine Lacke unterm Auto haben, oder es zumindest gewaltig riechen.
ELDIABLO
am besten geht es mit sikaflexkleber das hab ich über nacht geklebt.das sieht dann auch besser aus weil schwarz.
CompactO
ich würd sagen es sieht beschissen aus weil pfusch ;)

16euro für nen Faltenbalg sollten schon drin sein ;)

BMW_Tuner_58
aaalso jetzt Läuft der wieder Meine Zündkerzen waren richtig Schwarz habe sie bissl geputzt wieder eingebaut und habe ihn Bergrunter rollen lassen dann gang Rein Er Ging An und hatte ne Riesen Weiße Wolke hinter mir ich hab schon gedacht Oh Oh Bin dann erstmal Warmgefahren dann Mal durchgetreten damit der Rach wegkommt danach kam wieder nomaler Rauch dann war ich An der Tanke Hab wieder unter der Haube Geschaut wegen dem Unruhigen laufen da hab ich dann einen Bekannten gesehen der Hat gemeint der Läuft auf 5 Zylinder aber beim Fahren merkt man nichts kann das sein?
Kann das auch am Leerlaufregler liegen?
yusti28
das kann an den zündkerzen liegen oder an den zünkabel alles was mit der zündung zu tuen am besten mal erneuern. schritt für schritt neue zünkerzen usw. bei mir waren es damals die zünkerzen als er auf 5 zylindern lief .
CompactO
Die hab ich auch schon neu und trotzdem springt er bescheiden an und spotzt ab und an ma auf 5 Töpfen rum...

Naja, die Tage werd ich ma Kompression prüfen und guggen was die Zündung so treibt.
BMW_Tuner_58
Liegt das Unruhige Laufen das er auf 5 zylinder läuft oder am Leerlaufregler und Faltenbalg
BMW_Tuner_58
Ach ja Der läuft wenn er rund läuft bei 1600-1700 umdrehungen/min ist das normal?
PapeRbo1
Moin...einspritzdüsen.benzinpumpe..zündkerzen..alles schon nachgeschaut?
michelinmann85
Also die hohe LeerlaufDZ liegt mit Sicherheit an dem kaputten Faltenbalg, da der Motor da ordentlich Fremdluft zieht. Also den auf jeden Fall tauschen, anschließend Zündkabel (oft Kabelbruch), Zündverteiler (Oxidation, Risse), Zündkerzen prüfen. Wenn er dann immer noch ne unruhige DZ hat weiter nach Fremdluft suchen, am besten mit Bremsenreiniger nacheinander Schläuche und Ansaugkrümmerdichtungen absprühen, wenn die DZ hochgeht haste die Stelle!
BMW_Tuner_58
aalso jetzt springt der wieder sehr gut an waren die Zündkerzen aber wenn er warm ist hat der Trotzdem dramatische Leerlaufprobleme lann es an derm Leerlaufsteller liegen?
BMW_Tuner_58
jetzt läuft der Kalt 600-700 Umdr./min aber sobald man ein Stück fährt dann geht er immer bis zu 1200 umdrehungen und wieder runter