Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
asideburn
Hauptthema:
Hi Jungs habe mir selber zum Geb n spoiler gekauft der auch tatsächlich am 14.3. pünktlich ankam.

Mein Problem.Habe nur noch 2 halbwegs funktionierende gewinde stifte. sehen aber auch nicht so toll aus.

Wie kann ich das ding wieder restauriern bzw reparieren
???ev n link zu anschauen oder so
thx
gruß asideburn

PS das war ne tolle party gestern
GISI51
Hy, ne Möglichkeit die Stifte bzw. Stehbolzen zu ersetzen. Wäre die Löcher in den die Stifte wahren Vorsichtig ausbohren und reinigen. Dan besogst du dir passende Stehbolzen oder (kannst die auch ne passende Gewindestange holen und die zurechtschneiden) [bekommst du in nem guten Eisenwahrenladen]. Ich wurde mal schauen das du die Stifte etwas tiefer in den Spoiler setzen kannst dazu Bohrst du die Locher am besten etwas kleiner damit sie richtig halt bekommen. Anschließend setzt du die Stifte mit Karosseriekleber ein, wen er richtig ausgehärtet ist, sind die Stifte Bomben fest. Würde den Spoiler aber zur Sicherheit nicht nur Schrauben sondern auch Kleben, weil doppelt hält besser.

PS: Hoffe du kannst was damit anfangen.
asideburn
das ne gute antwort GISI nur mein problem ist das es so ist wie auf dem bild oder der bolzen ist weg nur noch die platte wo er drann war drauf, aber der kram ist schon ziemlich am rosten.kann ich irgend wie n stück blech anschweisen wo man wieder was festmachen kann oder so???

http://imagesup.de/picture.php?code=w2ekou0nzal9gf13fxed



gruß asideburn
Mane325i
moin.der spoiler sieht ja schon ziemlich übel aus! hoffe du hast nicht viel für bezahlt!!anschweissen weiss nicht,ob das funzt.prbier es,mehr als besser werden kann es nicht. wenn es nicht klappen sollte, ich hab noch einen da liegen.wenn du dann auch noch in deiner farbe haben wilst, kann ich ihn auch noch lackieren.sitz ja an der quelle! gruss
Ecki_e30
Hatte das gleiche Problem aber halt bei dem großen Teil, also da wo die 3 Stifte drinnen sind, da habe ich den mitteren dann ganz glatt geschliffen, hab mir ne kleines Stückchen Gewindestange abgeschnitten und angeschweißt. Aber vorsichtig, nur einen kleinen Punkt, dann etwas warten, denn sonst schmilzt dir die ganze Sache weg. dann die abstehenden Schweißpunkte mit nem kleinen Schleifer etwas weggeschliffen und hält wieder. Bei mir ist es halt sicher, da die beiden Äußeren noch gut waren und hält deswegen zu 100% aber wenn alle so wären, ist es schon ne doffe angelegenheit.
asideburn
80€ habe ich bezahtlt

und mich ärgert das voll denn es wurde gesagt das nur 2 oder 3 ab sind mittlerweile hat der untere nur noch einen.

Überlege gerdade die löcher mit ner masse auszufüllen die richtig hart wird und was abkann.Dann loch bohren gewinde reinschneiden und den ganzen kram dann verkleben mit irgendwelchen kleber aber was.
was willst du für den unterbau haben ohne lackieren???

Milo150
Für 80e bist du aber gut übers Ohr gehauen wurden. In der Bucht oder hier gibts auch völlig ganze dafür, ohne irgendwelche Schäden...