Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M.R.
Hauptthema:
Mein kumpel hat auf seinen 330i e46 einen Kompressor von ASA anbauen lassen...

soweit alles super, aber ein problem...

wenn der wagen ganz kalt ist läuft er für die ersten 1-2 minutn wie ein sack nüsse...

sobald er ein bisschen temperatur erreicht hat, ist wieder alles super...

temperaturfühler wurde schon getestet... (top werte...)

woran kann es noch liegen???

Bearbeitet von - Pug am 15.03.2008 16:47:50
autobahnraser80
Ich tippe mal auch ne Softwaresache. Wurde doch bestimmt auch was am Steuergerät eingestellt, falls nicht könnte das schon die Ursache sein.
Sven
Schreib doch mal was !!!GENAU!!! gemacht wurde und wer den Umbau durchgeführt hat. Die Aussage: "ASA-Kompressor eingebaut beim E46 330i", ist etwas dürftig.

Aus dem Stehgreif und absolut ohne Gewähr würde ich darauf tippen, daß der Motor zu mager mit einem L > 1,3 in den ersten Minuten läuft bis die Lambdaregelung in den Ring springt. Wäre dann eine Abstimmungssache, möchte da jetzt aber nicht weiter ins Detail gehen... Lambdawerte könnt ihr ja mal messen.

LatteBMW
Hatte das selbe Problem (aber nach´n Ausbau) Neues STG half, denkemal, bei Euch muß die Software angepaßt werden
BMWFlo85
tipp ich jetzt auch mal wenn der rest alles richtig angeschlossen ist

gruß flo
M.R.
THX für eure tips...

es war eine undichtigkeit im ansaugtrakt hinter dem LMM... kaum zu sehen,aber nachdem wir diverse teile demoniert hattenmhaben wir den fehler gefunden... nun läuft er wie ne biene...