Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rakos
Hauptthema:
Hallo.

Ich möchte (nee, muss) morgen zur Hauptuntersuchung und es wurde bereits mein Zündschloss bemängelt. Nun habe ich alles schön gereinigt und mit Schlossöl behandelt. Bei gestecktem Schlüssel in Nullstellung veriegelt das Lenkradschloss nun nicht mehr.
Aber ist es normal, das das Lenkradschloss schon leicht einrastet/kratzt, wenn der Schlüssel noch zu 2/3 steckt? Wenn er zur Hälte abgezogen ist, verriegelt es schon ganz.
Bitte helft!


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.03.2008 20:46:21

Bearbeitet von - rakos am 14.03.2008 20:50:03
TheNitroB
bei gestecktem schlüssel in nullstellung sollte rein garnix einrasten.
einrasten tut der erst, wenn der schlüssel KOMPLETT rausgezogen ist!
warum es der tüffi bemängelt, dass es bei halb gestecktem schlüssel bereits einrastet, is mir rätselhaft, in diesem zustand fährt man ja sein auto auch nicht ^^

er denkt wahrsch., dass es mit der zeit noch früher beginnen kann und es dir dann während der fahrt einrastet - halte ich persönlich für unwahrscjeinlich, da müsste der komplette mechanismus im A*** sein.
Rakos
Zitat:


einrasten tut der erst, wenn der schlüssel KOMPLETT rausgezogen ist!

(Zitat von: TheNitroB)




Danke für Deine Antwort! Ich hoffe, du bist Dir nicht so sicher :-(
Bei abgenommenem Lenrkad habe ich mir das mechanisch genau angesehen:
Wenn man den Schlüssel auf Stellung 0 dreht klackt es das erste mal und der Arretierstift kommt ein Stückchen heraus. Wenn der Schlüssel dann langsam abgezogen wird, kann ich beobachten, dass der Stift synchron immer weiter heraus kommt. Wenn der Schlüssel komplett abgezogen ist, klackt es nochmals und der Arretierstift bewegt sich nochmals ein Stück.
Mir kommt das so vor, als ob das schon immer so sein sollte...
ELDIABLO
hi hast du vielleicht ein sportlenkrad mit nabe im auto oder passiert das beim org.
Bei mir ist das lenkradschloss auch schnell verriegelt gemekt hab ich das erst nach Einbau eines sportlenkers. man spürt es aber auch beim abziehen des schlüssels wie die (feder?)das schloss einrasten lässt.bei jedem lenker orig.oder sport.
Rakos
Zitat:


hi hast du vielleicht ein sportlenkrad mit nabe im auto oder passiert das beim org.
Bei mir ist das lenkradschloss auch schnell verriegelt gemekt hab ich das erst nach Einbau eines sportlenkers. man spürt es aber auch beim abziehen des schlüssels wie die (feder?)das schloss einrasten lässt.bei jedem lenker orig.oder sport.

(Zitat von: ELDIABLO)




Das wäre ja ein Ding. Ich habe ein M-Technik 1 Lenkrad. Wenn Du schon was spüren kannst, ist es vielleicht doch normal...
Fakt ist: Ich bekomme vielleicht wieder keine Plakette. Könnte nicht bitte mal jemand raus an sein Auto und mal nachsehen?
Rakos
Klasse.
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen :-(
Ist ja echt traurig...
MichlBMWE30
jetzt mal immer mit der ruhe:-) es war wochenende:-) bei mir is das auch so....solang der nicht verriegelt wenn du den schlüssel noch im schloss hast dann dürfte das ok sein.....