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bärli97
Hauptthema:
Ich habe mir bei Ebay eine Zenralverieglung incl. Funkvernbedienung ersteigert, hat schon einer mal eine eingebaut und kann mir sagen wie das geht? denn es war nur ein Schaltplan dabei und leider keine Einbauanleitung, wenn einer eine Einbauanleitung hat, könnte er Sie mir Mailen? Danke im voraus.

Bearbeitet von - bärli97 am 14.03.2008 15:02:55
TheNitroB
wär nett zu sagen obs ne originale von BMW ist oder son billig - zubehörmüll.
bei letzterem: gibt mal zv oder zentralverriegelung in die suche ein, da erfährste, dass die billligsdinger wirklich nur billig und nicht günstig sind.

wenns ne originale ist, helf ich dir weiter :-)
bärli97
Nein es ist eine no name, mann muß halt ein wenig sparsam sein, bei drei Kindern, aber trotzdem kleine Wünsche erfüllen.
BeMyWork
Hey ist doch nicht sonderlich schwer die zu verbauen. Hast ja die Kabel usw dabei? Suchts dir also Ein Kabel mit Dauerplus(30) und Masse (31), den Rest verlegst dann schön von Tür zu Tür durch die Gummitüllen, Erfahrungsgemäs sind die Kabel aber ganz knapp oder zu Kurz... Stellglieder an der Tür Innenseite montieren nachdem du die Drahtstäbe ca Markiert hast. dann die Stellglieder anschrauben, Drahtstäbe überprüfen und biegen, das du zurmontage die Stellglieder wieder ausbauen musst ist ja klar :-), das wars schon.... sonst machst Bilder und schickst sie mir
TheNitroB
Zitat:


Nein es ist eine no name, mann muß halt ein wenig sparsam sein, bei drei Kindern, aber trotzdem kleine Wünsche erfüllen.

(Zitat von: bärli97)




was heißt sparsam sein?! eine originale ZV (also stellmotoren und stg. evtl mit kabelbaum) kriegste bei ebay auch für 30€.
meine habe ich komplett (also alle kabel, motoren, steuergerät, schrauben und hastenichgesehn inkl. ner in.pro funkanlage für 33€ geschossen! - der verkäufer hat mir sogar den kompletten fahrzeugkabelbaum (325i) für lau mitgegeben, braucht den jemand? ^^)

man muss nur die augen aufhalten! ;-)

zum thema einbau: klar isses nicht schwer, aber unnötig kompliziert (kabelgefriemel) und die haltbarkeit der systeme lässt auch zu wünschen übrig - nach dem, was man so ließt!
bärli97
Ich habe ja nicht geschrieben das es 3,50€ gekostet hat, sondern ein no name ZV und ich ca. das gleiche bezahlt,ich werde es versuchen und wen es nicht klappt melde ich mich noch mal, trotzdem wäre mir eine Einbauanleitung lieber gewesen, das ist aber kein Vorwurf an die User.Mfg Ralf

Bearbeitet von - bärli97 am 15.03.2008 20:39:10
bärli97
Zitat:


Ich habe ja nicht geschrieben das es 3,50€ gekostet hat, sondern ein no name ZV und ich ca. das gleiche bezahlt habe,ich werde es versuchen und wen es nicht klappt melde ich mich noch mal, trotzdem wäre mir eine Einbauanleitung lieber gewesen, das ist aber kein Vorwurf an die User.Mfg Ralf

Bearbeitet von - bärli97 am 15.03.2008 20:39:10

(Zitat von: bärli97)


TheNitroB
woher sollen wir denn eine einbauanleitung nehmen, wenn wir nicht wissen, von welchem hersteller etc. die anlage ist?

was ich zudem noch sagen wollte: es geht ja auch um die zusätzlichen funktionen, die die originale hat, bspw: die verriegelungssperre. diese wirst du mit der noname garantiert nicht haben ;-)

die noname wird sicherlich auch nur über die integrierten schalter der stellmotoren gesteuert (falls man mal mit dem schlüssel aufschließt). d.h. eine genaue einstellung der betätigungsstangen ist unumgäbnglich, nicht dass es mal hakt.
bärli97
Hast ja Recht, ich habe es vieleicht falsch formeliert und vieleicht nach einer Fotostorie fragen sollen, es stimmt woher soll einer meine Bitte verstehen, wenn es keinen Namen dazu gibt und da kann mann mal sehen erst das Gehirn einschalten und dann schreiben, trotzdem vielen Danke für die vielen Antworten und ein schönes Wochende für alle Mfg.Ralf
alemanne
Hi,
ich habe auch neulich so eine "NO-NAME" verbaut. Die Anleitung ist miserabel und auch die Kabel zu kurz. Mit ein wenig Aufwand gehts dann doch. Also wenn Du mir mal schreibst welche es ist (vieleicht die gleiche?) kann ich Dir helfen.

Gruss
Dj-Tonic
Habe bei meinem E30 auch eine No Name FB mit Funk verbaut. Ok, das Zurechtbiegen der Gestänge ist zwar etwas tricky und die Anleitung auch net so prall. Muss man sich halt etwas Zeit für nehmen. Wie schon oben gesagt, die Stellmotoren bauste an die originalen Punkte an, dann die Kabel (die bei mir nicht zu kurz waren) sauber durch die Gummitülle ins Wageninnere führen. Anschließend die farbigen Kabel alle richtig verbinden. Noch ne Plusleitung vonner Batterie in den Inneraum ziehen und Masse an gegebener Stelle anschließen, fertig ist die Verdrahtung. Wenn du noch ne Blinkerquittierung hast, dann musste dir unter der Amaturentafel die passenden Kabel dafür suchen. Das zeitaufwändigste war bei mir das Gestänge zu biegen, aber seitdem funktioniert sie über ein Jahr einwandfrei und bin total begeistert davon. Habe unter 20 Euro für den ganzen Spaß gezahlt und bin mehr als zufrieden, auch wenn ich vorher die hier geäußerten Bedenken hatte.

Schau doch mal auf www.e30.de nach, in der Do it yourself Ecke sind 3 Einbauanleitungen für ZV vorhanden, da kannste dir vielelicht nen bissel was abschauen, hab ich auch so gemacht.
bärli97
Hi, supi für die guten Ratschläge, ich hoffe das Ihr noch anderen damit geholfen habt.Mfg.Ralf Ps.macht weiter so.