Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FiLe
Hauptthema:
hatte heute meinen e36 316i in der werkstatt und es wurden der impulsgeber für die kurbelwelle erneuert.

nur stehen auf der rechnung 2 impulsgeber und 2 o-ringe.

kann das sein? wieviel impulsgeber hat denn das auto?
BMW_JUNKIE
Hi !

Also Hat Der Nicht Normal 1. Impulsgeben An Der Kurbelwelle?? Also Bei Mir Schon !

Was Hasst Du Denn Fürn Motor Drinne?
FiLe
den 99er motor also mit 1895cm³
BMW_JUNKIE
Achso !

Also Ich Hab Nen M40 Und Ich Habe Nur Einen !

Guck Doch Mal An Der Kurbelwelle, Ob Du Einen Oder Mehrere Sehen Kannst ! Und Verfolg Mal Den Kabel.... Dann Weiße Bestimmt Mehr... Sorry Das Ich Dir Hier Nur So Abgehackte Auskünfte Geben Kann, Aber Mehr Liegt In Meinem Kopf Net Rum Was Ich Rausholen Könnte ;) xD

Mfg. Sven !
Goli01
Mahlzeit

Kostet so zwischen 70 und 80euro Kurbelwellensensor.

mfg Stefan
FiLe
hat je 60 euro gekostet.

aber sind da 2 drin?
musste ja 120 euro für 2 bezahlen und ich hab dem typen nicht ganz getraut und jetzt frag ich mich ob da 2 drin sind
sanituning
poste doch mal die teilenummern.
FiLe
impulsgeber 1: 12147518628
impulsgeber 2: 12141709616
sanituning
nummer 1 ist der nockenwellengeber kostet 71,69 incl.lt aktueller preisliste

nummer 2 ist der kurbelwellengeber udn kostet das gleiche.,

hab es mir eh schon gedacht das die den nockenwellengeber mit gemacht haben.ist ne gaengige praxis.

der nockenwellengeber ist übrigends beim e36 nur im 316i compact 1,9 verbaut.

gruss sascha
FiLe
ok danke für eure hilfe
outsch
Zitat:



der nockenwellengeber ist übrigends beim e36 nur im 316i compact 1,9 verbaut.

gruss sascha

(Zitat von: sanituning)




Ich stimme dem nicht ganz zu, ich habe in meinem 318i (M43B18) sicher auch einen Nockenwellengeber. Also habe ich auch beide - oder täusche ich mich?

Bearbeitet von - outsch am 14.03.2008 17:09:58
Willibrordo
Auch der 320i hat einen Nockenwellengeber sitzt vorne unter dem Saugrohr gut zu sehen !325i genauso!
GreekStyler
LOOCK HIER

das problemm hatte ich auch.aber ich hab die nicht gewechselt

Link
M3Caprio
Zitat:


nummer 1 ist der nockenwellengeber kostet 71,69 incl.lt aktueller preisliste

nummer 2 ist der kurbelwellengeber udn kostet das gleiche.,

hab es mir eh schon gedacht das die den nockenwellengeber mit gemacht haben.ist ne gaengige praxis.

der nockenwellengeber ist übrigends beim e36 nur im 316i compact 1,9 verbaut.

gruss sascha

(Zitat von: sanituning)




Muss die Werkstatt einen nicht erstmal fragen, ob die das mit machen soll?! Ich meine sind ja Kosten. Bzw. andere Frage, hattest du einen Kostenvoranschlag für die Impulsgeber? Finde es sonst auch ein bißchen frech.