Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jaleak
Hauptthema:
Hallo,
Mein Lenkrad flattert bei ca.120 km/h,geht das flattern mit Distanzteilen weg?Keine Unwucht auf den Reifen!
Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus!
amarilles789
evtl ist es das Spurstangengelenk.

Schau da mal nach.
mistertwo888
Ich hatte ein flattern am Lenkrad weil die Querlenker (Traggelenk)im eimer waren! Vielleicht haben auch die Reifen einen höhenschlag, ist aber sehr unwahrscheinlich!
Old Men
Mit Distanzen bekommst du das Flattern garantiert nicht weg. Meistens ist es eine Unwucht. Aber eine Unwucht der Räder merkst du bei ca. 80 Kmh. Wenn das Flattern erst bei 120Kmh auftritt, könnten es auch die hinteren Räder sein. Es können mehrere Gründe vorliegen. Spurstange, Kugelgelenke, Radaufhängung, Radlager und noch einige Sachen mehr, mußt eben alles durchchecken.
Doug 318Ti
genau..... prüfe mal Querlenker, Spurstangenköpfe uuu.....
Jaleak
Danke für die Infos,aber Querlenker,Spureinstellung,Höhenschlag alles überprüfen lassen,leider kein Erfolg,mit distanzstücken wäre es viel besser hatte ich mal im Forum gelesen,stimmt das,und wieviel mm sollen die sein?
mistertwo888
Ich kann mir nicht vorstellen das da Distanzscheiben was bringen. Außer das, das Rad ein wenig weiter drausen steht passiert ja nichts! Wie soll das, das flattern beheben?
Greis
Es könnte mit den Bremsscheiben zu tun haben...die verziehen sich manchmal.
kev1982
es sind die bremsscheiben!habe genau das selbe problem..;)
Lord of the gas
Servus
Waren bei mir ebenfalls die Bremsscheiben, das flattern fing so bei 130-120 kmh an und nach und nach fing es bei niedrigeren Geschwindigkeiten an, dann konnte man die Macke auf der Scheibe sogar sehen.
Old Men
Wenn es die Bremsscheiben sein sollen, dann ist das Flattern nicht beim Fahren sondern nur beim Bremsen.
Lord of the gas
Muß Old Men Recht geben!! Das Flattern hatte ich natürlich nur während des Bremsvorganges, sorry.
kev1982
es tritt auch beim fahren auf! entweder die scheiben oder unwucht in den rädern!
bei mir sind es jedenfalls die scheiben...