Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gl05e
Hauptthema:
Hallo, bim gerade auf der Autobahn gefahren, und auf einmal fing alles zu wibrieren, habe dann auf einem Parkplatz nachgeschaut, und festgestellt das vorne rechts die Scheiben/Klötze extrem stinken.

Kann es sein das es schleift, bzw was ist da schief gelaufen, das es schleift!?


Danke im vorraus
Kenzo
hatte ich letzte woche!

bei mir fing es ab 80 an zu vibrieren.. und ja sie schleifen..
War bei mir nur einseitig und hat mich 350 taken gekostet.

Also ich würde nicht mehr lang damit fahren.. meinte acuh mein :) zu mir


mfg
Gl05e
ja aber an was liegt es, das diese auf einmal schleifen!?

kann man das selber nicht reparieren!?
bmwdriver84
kann sein das du nur neue bremsbeläge brauchst, kann auch sein das dein bremssattel defekt ist und du nen neuen brauchst, selber machen an der bremse wenn du sowas noch nicht gemacht hast dann finger weg

gruß
asrael
Hallo,

meistens liegt es daran, dass der Bremssattel nicht mehr leichtgängig (angerostet) ist und deshalb scleifen die Beläge an der Scheibe.
Wenn du alles zerlegst, entrostest und dünn Kupferpaste draufmachst, sollte es wieder gehen.

mfg
asrael
Gl05e
hi, danke für eure antworten, mein Vater ist KFZ Meister, werde ihn mal deswegen anhauen ob er es machen kann.

Mal schaun was rauskommt
mario627aa
Hatte das bei meinem auch vergangene Woche. Hat mich Eur 618 gekostet. Bekam einen neuen Bremssattel, 2 neue Bremsscheiben und Beläge.
Bei mir war das Problem, daß die Manschette vom Bremskolben ein kleines Loch hatte. Wasser drang ein und das Schicksal nahm seinen Lauf....
e46 coupe
Ich Tippe auf einen deffekt am Bremssattel!!!
evt.ist der Bolzen angerosstet auf dem der Sattel sich bewegt oder der Bremskolben sitzt fest. Am besten Rad runter und nachschauen, um neue Bremsklöttze wirst du nicht drum rumm kommen!