Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fireoo
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher aber irgendwie ist mein Fahrverhalten nach den Fahrwerkseinbau komisch,oder ich bilde mir das nur ein.
Zu den Fakten einmal.

Ich habe mir ein Sportfahrwerk der Firma Weitec ( 40/00 ) eingebaut.
Beim Öamtc in Wien Fahrwerk vermessen lassen. Alles hat gepasst bis auf den Sturz vorne rechts und links, die sind ca. 15 minuten ausserhalb der Toleranz.

Dann hab ich die Sommerreifen draufgegeben (18" 225 u 255)

Irgendwie zieht das Auto einmal stark nach links und dann gleich wieder rechts. gibt wenige stellen wo ich das Lenkrad loslassen kann so das er geradeaus fährt.

Ja ich habe schon was von SPURRINNEN gehört und das er schon etwas ziehen kann mit den Reifendimension.

Im letzten Jahr habe ich die Felgen auch schon draufgehabt aber es war nicht so schlimm.

Ist das normal das er mehr zieht mit den härteren Fahrwerk???

Felgen sind noch nicht gewuchtet weil ich erst morgen nen termin habe und die Stabistangen sind auch hinüber, muss ich erst tauschen,aber glaube kaum das es darin liegt oder???






Bearbeitet von - fireoo am 13.03.2008 03:15:50

Bearbeitet von - fireoo am 13.03.2008 04:31:01
shgfa
Das kann schon gut am Fahrwerk liegen, da er jetzt ja direkter ist, läuft er auch schneller unebenheiten hinterher.

Und die Stabistangen werden wohl ihr Zeug dazu tun. Vielleicht wird es ja nach dem Wechsel etwas besser.
autobahnraser80
auch die Keilform tut ihren teil dazu, da dadurch ja auch der schwerpunkt (wenn auch nur minimal) verlagert worde.
musst dir mal ne ganz grade Straße suche und den Wagen mal mit geringerer Geschwindigkeit rollen lassen... wenn er dann auch hin und her schlenkert dann ist da arg was foul!!
Drohtes
Vielleicht hilft es ja wenn du die Spur nochmal einstellen lässt ?
Aber ka
Corleone
Kann auch sein dass sich die "Konsistenz" der Reifen verändert hat.

Hatte das mal bei Fulda Reifen. Die sind irgendwie imer härter geworden. Bei Spurrinnen war das Auto nur mehr schwer zu kontrollieren. Hab mir dann neue gekauft und alles war wieder ok.

Kann viele Gründe haben. Das war halt meine Erfahrung damit.

Bearbeitet von - corleone am 13.03.2008 10:56:35