Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tds Diesel Power
Hauptthema:
Hallo,

habe von 318 I auf 325 I umgebaut. Jetzt geht der Verbrauchsanzeiger nicht. Instrument ist vom 6 Zylinder. Wer kann mir sagen wie und wo beim 2,5l Motor die Verbrauchsdaten herbezieht?

Mfg Guidoist
basti666
hey das wüsst ich auch gern mal wil bei meinen geht sie seit dem umbau auf 3,5 nicht mehr.
bmw´e30
hallo nochmal das würde ich auch gerne wissen wenn es jmd weis soll er es bitte dringend posten!

vielen dank im vorraus!
mfg
tds Diesel Power
Hallo!
Habe mein Problem in den Griff bekommen.Der Verbrauchsanzeiger bezieht seine Daten vom Drosselpoti an der Drosselklappe und dem Differntialsensor in der Hinterachse der gleichzeitig auch für den Tachometer zuständig ist.Bei mir war kurioserweise eine Sitzheitzung defekt, die über den Zigarettenanzünder funktioniert. Die Sicherung für den Zigarettenanzünder war laufend defekt.Die Verbrauchsanzeige und der Tachometer gingen dann auch nicht.Bis ich erst mal darauf kam das die Sicherung für mehrere Funktionen im Einsatz ist!!!!
bmw´e30
das prob is das nach nem motor umbau bei meiner perle der tacho etc alles geht..nur die verbrausabzeige nicht!?

deshalb wollte ich wissen woher er das signal bezieht!
mfg