Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
washburne
Hauptthema:
Hallo,
eine Frage, ist der Wasserpumpenwechsel beim 318i M10 das Gleiche, wie beim 320 M40?
Danke, LG
Sly-Stallone
mit dem m10 kenne ich mich leider nicht aus. der 320 ist aber der m20 und der 318i hat den m40.
washburne
Ich habe mal in ner Tabelle gesehen, daß mein 318er den M10 Motor hat. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Wo kann ich das denn genau in Erfahrung bringen?
mcmc
318i vorfacelift = M10
318i Nachfacelift = M40
motor-rider
genau...deiner is wenn er vor 87 gebaut ist nen vfl-modell-mit dem m10 motor.also hst du noch steuerkette. alles was danach kam war m40 maschine mit zahnriemen und mehr power...ob der einbau und ausbau der gleiche is kann ich dir nicht sagen...eiegntlich sind es ja verschiedene motoren...das prinzip wird aber das gleiche sein...
washburne
Danke erst mal, für die bisherigen Antworten. Das mit VFL und NFL war mir klar, eben nur nicht so ganz mit den Motorenbezeichnung. Hat sich ja jetzt geklärt, danke. Das Problem ist, ich hab ne schöne Anleitung zum WaPu-Wechsel auf E30.de. Die ist für einen M40 Motor. Kann ich die auf meinen M10 übertragen, oder sieht die WaPu kplt verschieden aus, bzw. sitzt die auch ganz woanders?
motor-rider
nuja...nimm doch einfach die anleitung und guck deinen motor an und den mit der zeichnung...und wenn das zeugs n gleicher stelle is,kannste es doch einfach machen oder?
Almi
Das es den M10 nur in VFL gibt ist falsch,
meiner ist Erstzulassung 3/88 NFL und er hat einen M10 Motor.Das die Pumpe vom M40 in den M10 past glaube ich eher nicht.

Bearbeitet von - Almi am 11.03.2008 21:00:08
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

also am M 10 ist das echt babyleicht. Wasser raus, Lüfter weg, Schläuche weg, Keilriemen runter, Pumpe ab.
Tschüß,

Bernd