Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IceMan1988
Hauptthema:
hi liebe bmwler, hab ein kleines Problem mit der Ölkontrolleuchte meines e46 320d (Bj01 vf).Ab und zu nach abstellen des Motors leuchtet die Ölkontrollleuchte kurz, sehr kurz auf(rot). Eigentlich nicht der Rede wert weil die Lampe nur einen winzigen Augenblick leuchtet aber bei meinem baby kann ich nie vorsichtig genug sein, ihr wisst was ich mein ;-)Vielleicht habt ihr irgend eine Idee woher das kommt.

danke schon mal für die Antworten
mfg Iceman

Bearbeitet von - iceman1988 am 11.03.2008 22:11:44
speeddemon
Wenn die Lampe rot aufleuchtet, dann ist dein Ölstand unter minimum, und mann sollte nicht mehr weiterfahren, so steht es jedenfalls in der Betriebsanleitung. Schon mal den Ölstand geprüft, ob genug drin ist?
Und hat die Lampe vorher schonmal gelb aufgeleuchtet?

Mfg Speeddemon.
IceMan1988
Ölstand ok, überprüf ich monatlich, hat vorher noch nie Gelb geleuchtet

mfg iceman
speeddemon
Dann könnte der Ölsensor (wenn der so heißt) defekt sein. Aber so ne Ferndiagnose ist immer schwierig. Am besten mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hast du schonmal in der SUCHE nach dem Thema geschaut?

Mfg Speeddemon.
IceMan1988
ja hab ich, aber nichts gefunden wo die Lampe beim abstellen des Motors rot geleuchtet hat. danke für dein bemühen

mfg Iceman
speeddemon
Konnte dir ja nicht grade viel helfen. Aber vielleicht antwortet noch jemand, der mehr weiß.
Schönen Abend noch.

Mfg Speeddemon.
Old Men
Wenn die Ölkontrolle rot leuchten , bedeutet es, du hast keinen Öldruck mehr.Wenn der Motor abgestellt wird, ist auch der Öldruck weg. Da du es aber nur hast, wenn du den Motor abstellst sehe ich darin kein Prob.