Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
s.a.e.g.e.
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.03.2008 um 17:55:36 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute, ich war neulich im Regen auf der BAB unterwegs und hatte den Scheibenwischer auf "Sensor-Stellung", sprich wischen nach Bedarf gestellt. Nach ca 20min ist dieser dann einfach stehehen geblieben und lies sich auch in den normalen Intervallen, sowie Sprühfunktion nicht mehr nutzen. Ich bin rechts ran gefahren hab 3min gewartet, neu gestartet und es hat wieder funktioniert. Das gleiche Problem hatte ich weiter 10min später erneut. Habt ihr eine Idee woran´s liegen könnte?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.03.2008 17:55:36
BMW Info
Also es kommt darauf an welchen BMW du fährst und wie alt er ist ? es kann der Regenlichtsensor sein , der Rückstellkontakt des Wischermotors, bzw das Wischerrelais, mfg C.Lang
janot911
Hatte ich auch mal vor einem jahr.
Einfach mal fehlerspeicher auslesen und zurückstellen lassen. Bei mir war es danach bis heute weg.
s.a.e.g.e.
OK, dann werd ich mal zum Fehlerauslesen fahren, wenn ich aus dem Österreichurlaub zurück bin.

Es ist übrigens ein 320d aus dem Jahr 1999.

Danke für die Antworten.

Bearbeitet von - s.a.e.g.e. am 12.03.2008 16:04:47
Black_Tiger
Scheibenwischerstockholm tauschen, war zumindest bei mir der Fall...