Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mekes
Hauptthema:
Hallo Leute,

hatte heute eine sehr schöne Arbeit und Zwar habe ich meine De Scheinwerfer auf Schwarz umgerüstet, alles kein Problem.
Dann wollte ich Neon-Standlichtringe verbauen und da fing es an.
Größe 13cm sollte normalerweise Passen, habe ein Ring in das Glas des Fernlichtes gelegt hat auch 100 prozentig gepasst.
Dann wollte ich den Zweite ring in die Streuscheibe des Abblendlichtes legen und sie da er passte nicht so wirklich, naja oben an beiden enden mit wirklich wenig kraft zusammen gedrückt und das wars dann auch gewesen, durchgebrochen.
Habe dann mal die restlichen Ringe verglichen, alle identisch.
Dann dachte ich mir legst einfach die Ringe auf das Gehäuse und dann die Scheibe drüber, aber so sah mann nicht wirklich was davon, und ich versuchte es noch zweimal bis die anderen auch Zerbrochen waren.
Jetzt meine Frage und zwar, es ist doch richtig das ich die Ringe in die Scheiben lege und dann alles wieder zsammen baue, oder ?
Und kann es denn sein das Fenlicht und Abblendlicht verschiedene Größen haben ?
Wenn einer diese Neonröhren schonmal verbaut hat und es genau so wie bei mir war oder auch hilreiche Tipps für mich hat dann bitte Melden.
Danke schonmal im voraus.

Mfg
Mekes
Hi Leute,
kann mir denn keiner mal einen Tipp geben ?

Mfg
Ben88
Hallo, die Ringe sind meistens au PC (Polycarbonat) aber das bricht normalerweise nicht so schnell ausser es ist sehr minderwertiges Material, die kannst du mit einem Heißluftfön etwas umformen, aber vorsichtig nicht das die ringe Einfall bekommen wenn du zulange erwärmst.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Hallo, die Ringe sind meistens au PC (Polycarbonat) aber das bricht normalerweise nicht so schnell ausser es ist sehr minderwertiges Material, die kannst du mit einem Heißluftfön etwas umformen, aber vorsichtig nicht das die ringe Einfall bekommen wenn du zulange erwärmst.

(Zitat von: Ben88)




augen auf und lesen :)

er schrieb ja er hat neonstrandlichtringe... die dinger sind aus glas.. wie eine kleine neonröhre eben :)
Mekes
Zitat:


Zitat:


Hallo, die Ringe sind meistens au PC (Polycarbonat) aber das bricht normalerweise nicht so schnell ausser es ist sehr minderwertiges Material, die kannst du mit einem Heißluftfön etwas umformen, aber vorsichtig nicht das die ringe Einfall bekommen wenn du zulange erwärmst.

(Zitat von: Ben88)




augen auf und lesen :)

er schrieb ja er hat neonstrandlichtringe... die dinger sind aus glas.. wie eine kleine neonröhre eben :)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Hi Pilot,

haben deine direkt gepasst ?
Und wie könnte ich die reinbekommen, wäre es möglich das Glas der Scheiben minimal an der innenkante abzudrämeln ?

Mfg
BMW_Pilot_austria
habe mit die kabel ein wenig weg gebogen, die ringe leicht reingedrückt. ca 1cm dicke masse auf scheinwerferrand und mit ca halben kilo gewicht angedrückt. die ringe stehen zwar nicht ganz vorne an.. sieht man aber niciht.. sieht top aus

[url=http://xs.to/xs.php?h=xs125&d=08100&f=cimg0882417.jpg][/url]

Bearbeitet von - BMW_pilot_austria am 09.03.2008 19:35:38
Mekes
Hi Pilot,

soweit war ich auch das sie schon drinne waren, wollte sie aber ganz drinne haben da ich mir dachte das es von der Optik her gesehen blöd auschaut wenn der Ring vom Fernlicht gandrinne ist und der Ring vom Abblendlicht weiter nach innen ragt.
Naja habe mir nochmals ringe Bestellt und werde es halt so machen wie bei dir das ich sie nicht ganz reindrücke, hoffe doch nur das es wegen optik noch gleichmäßig ausieht, oder was meinst du ?

Mfg
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Hi Pilot,

soweit war ich auch das sie schon drinne waren, wollte sie aber ganz drinne haben da ich mir dachte das es von der Optik her gesehen blöd auschaut wenn der Ring vom Fernlicht gandrinne ist und der Ring vom Abblendlicht weiter nach innen ragt.
Naja habe mir nochmals ringe Bestellt und werde es halt so machen wie bei dir das ich sie nicht ganz reindrücke, hoffe doch nur das es wegen optik noch gleichmäßig ausieht, oder was meinst du ?

Mfg


(Zitat von: Mekes)




also ich wieß nicht wo du deine ringe bestellt hast...

meine sehen absolut gleichmäßig aus.. da kannste sogar mit der nase am scheinwerferglas bohren.. siehste nix :)
Sly-Stallone
ich weiß nicht so recht, hier in deutschland verstehe ich nich wie man sich die dinger einbauen kann. würde es ja auch gerne tun aber damit erlischt die BE des Fahrzeuges, weil sie hier in Deutschland ja alles verbieten müssen. In der beziehung hasse ich den TÜV, die vorschriften usw. Finde es lächerlich, das standlichtringe die nachträglich eingebaut werden verboten sind. schade schade.

Bearbeitet von - sly-stallone am 09.03.2008 22:44:19
ThoKe
In Deutschland würde ich auch in den sauren Apfel beißen, und die teuren Komplettscheinwerfer nehmen.

Gruß Thomas
BMW_Pilot_austria
Zitat:


In Deutschland würde ich auch in den sauren Apfel beißen, und die teuren Komplettscheinwerfer nehmen.

Gruß Thomas

(Zitat von: ThoKe)





..........die meiner meinung nach beknackt aussehen
manuel88
meiner meinung nach auch...

@pilot:
deine sehen echt klasse aus...top
Andi6
Naja wegen dem Heißluftföhnbiegen: Ein Freund von mir hat die im E46 und da war die Neonröhre in einer Plastikröhre drinn, mit ca 2mm Abstand pro Seite... Das heißt ein bisschen kann man die auch biegen...
Und ich finde auch das die Komplettscheinwerfer mit Angel eyes Scheiße ausschauen

Bearbeitet von - Andi6 am 13.03.2008 21:26:25