Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miko323ti
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich habe die PS3 und einen 32" HD-Ready Ferseher.

Nun zu der Frage: Hab mir Planet Erde auf Blu-ray gekauft und hab vor allem bei Aufnahmen aus dem Flugzeug oder Heli leichte ruckler.

Ich hab gelesen, das es wegen dem 24p ist, das mein TV nicht darstellen kann.

Kann ich bei der PS3 irgend etwas einstellen, das die Blu-ray nur in 720p oder 1080i wiedergegeben wird?
Unter BD/DVD Einstellungen - BD-Ausgabe steht auf Automatisch und somit 1080p 24hz.

Bei Anzeige Einstellungen hab ich aber nur unter Videoausgabe bei bei 720p und 1080i einen Haken gemacht.

Wie ist das bei euch?
mattzer
Zitat:


Hallo Leute,

Ich habe die PS3 und einen 32" HD-Ready Ferseher.

Nun zu der Frage: Hab mir Planet Erde auf Blu-ray gekauft und hab vor allem bei Aufnahmen aus dem Flugzeug oder Heli leichte ruckler.

Ich hab gelesen, das es wegen dem 24p ist, das mein TV nicht darstellen kann.

Kann ich bei der PS3 irgend etwas einstellen, das die Blu-ray nur in 720p oder 1080i wiedergegeben wird?
Unter BD/DVD Einstellungen - BD-Ausgabe steht auf Automatisch und somit 1080p 24hz.

Bei Anzeige Einstellungen hab ich aber nur unter Videoausgabe bei bei 720p und 1080i einen Haken gemacht.

Wie ist das bei euch?

(Zitat von: Miko323ti)




Stell bei BD/DVD Einstellungen doch einfach auf manuell und 24p auf Aus.


Bearbeitet von - mattzer am 09.03.2008 17:57:40
Dexta
Ich glaube du musst die Ruckler hinnehmen. Wenn die Blue-Ray mit 24Hz aufgenommen wurde, dann wird sie auch so ausgegeben. Gibt da keine Möglichkeit die Bildwiederholfrequenz zu ändern. 720p wäre dann auch wieder 720p in 24 Hz, bzw 1080i mit 48Hz.
Bist aber nicht der einzige mit dem Problem ;)

Gruß
Miko323ti
Okey, dann werd ich das wohl hinnehmen müssen.

Das komische ist halt, dass es nicht in allen szenen ist.
Fussel29
Hi

Mann kann bei der PS3 auch die Auflösung ändern zB. ich habe es auch 1080p gestellt da ich FullHD habe.
Bei dir reicht es aber wenn du die Auflösung auf 1080i stellst.
Hast du schon mal ein Update gemacht ?
Anfänglich gab es nämlich Propleme mit dem HDMI anschluss.
Das dein Fernseher kein 24p kann hat meiner meinung nach nix zu sagen.
Denn die PS3 war erst ab Firware 1.8 24p Fähig.
Kannst du aber alles wenn du magst im Hifi-Forum.de nachlesen.

mfg Harry
freakin park
Bei der PS3 kann man allgemein nur die Auflösungen einstellen, die der TV auch hergibt (in meinem, wie deinem Fall maximal 1080i).

Mit dem gelegentlichen Bildruckeln muss man sich abfinden, da wie gesagt 24p-Geräte erst ins Rollen kommen. Man ist also so oder so immer angeschissen, wenn man zu früh oder zu spät kauft.

Ich finde das äußerst seltene Ruckeln allerdings nicht störend, da es ja kaum auftritt. Bist du über HDMI oder Komponente dran?

Bearbeitet von - freakin park am 10.03.2008 18:02:17
Miko323ti
Zitat:


Bei der PS3 kann man allgemein nur die Auflösungen einstellen, die der TV auch hergibt (in meinem, wie deinem Fall maximal 1080i).

Mit dem gelegentlichen Bildruckeln muss man sich abfinden, da wie gesagt 24p-Geräte erst ins Rollen kommen. Man ist also so oder so immer angeschissen, wenn man zu früh oder zu spät kauft.

Ich finde das äußerst seltene Ruckeln allerdings nicht störend, da es ja kaum auftritt. Bist du über HDMI oder Komponente dran?

Bearbeitet von - freakin park am 10.03.2008 18:02:17

(Zitat von: freakin park)




Hab die PS über HDMI angeschlossen.
Wie oben schon geschrieben, hab ich ja 720p und 1080i unter Anzeigeeinstellungen eingestellt.
Bin ansonsten voll zufrieden mit meinem Panasonic.
Werd mir dann eben DVD`s kaufen und die hochscaieren.


@Fussel
Neueste Updates wurden immer gemacht.
Zum Hifi-forum: hab da auch schon herum gesucht. Da ist hald alles sehr Unübersichtlich und kompliziert.