Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SST_73
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe vor zwei Wochen mein Getriebe wechslen lassen. Dabei gleich die Kupplung und ZMS erneuert.(alle Teile LUK) Nun nach ca. 2000km macht die Kupplung beim Einkuppeln ein "klack" Geräusch.Die Kupplung trennt normal. Sie springt auch nicht beim Anfahren oder Gangwechsel. Es ist halt nur das Geräusch kurz bevor das Pedal wieder in der "Normalstellung" ist.
Ist die Hydraulik evtl. nicht richtig entlüftet??
Vielen Dank Sven
St.Anger82
würde mal stark auf die rückzugsfeder tippen...

ist öfter bei den e46 modellen...lass sie mal schmieren.

ich denke dann wird es weg sein
SST_73
Rückzugsfeder schmieren??

Muß dazu wieder alles auseinander gerissen werden?? Getriebe raus und der ganze Zinover??

Beeinträchtigt es langfristig die Funktion??
St.Anger82
eigentlich kann das ein fachmann in 5 minuten machen.

wenns die feder ist...passiert da gar nix...
ist halt nur ein geräusch aber ich würde da mal nachsehen lassen...