Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AC-Schnitzer-323
Hauptthema:
hi,, wollt mal wissen was das nachfolgende bei diesem motor ausmacht:
scharfe nocke
fächer
metallkat
falls einer erfahrungen hat vielleicht noch preise und firmen... danke!!..

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.03.2008 10:24:49
M3 Matze
Wenn es gut gemacht ist alles zusammen 195-200ps.Zu den Preisen, denke so 5000€ wirst rechnen können.
Mfg Mathias
AC-Schnitzer-323
so teuer....??!!!! also hätt ich jetzt im leben nich gedacht
M3 Matze
Für gutes Tuning braucht es eben Geld.Mußt das ganze ja auch noch auf nen Prüfstand abstimmen lassen das es was bringt.
Mfg Mathias
Black_Devil_316
Die Nockenwelle nimmst von Schrick. Fächer vom M3 3,2 sowie die KAT´s und den rest der Anlage bis zum ESD. Da schweißt ein Y-Stück rein der an deinen ESD passt.
BMW-boni
Also ich denk da kommt billiger weg als 5000 !

Nocken von SChrick kosten 1000€
Machst noch M50 Brücke drauf ! M3 Fächer + Kats !

Aber acuh das würde schon 1000 mal behandelt wenn man die suche quält !
M3 Matze
Also nen M3 Fächer(alleine schon die Bezeichnung Fächer ist ein Witz) würde ich nicht nehmen. Wenn dann gleich richtig, einen von Supersprint oder ähnliches. Da biste bei ca. 1000€ für den Fächer, dann die Nocken 1000€ Metallkats noch mal ca 800€ dann biste schon mal bei ca2800€. Dann brauchste noch eine vernünftige Abstimmung, also noch mal ca1000€. Somit biste schon mal bei ca3800€. Ventilfedern kannste auch gleich mal andere rein machen(Kommt auf die Nocken an)und schon biste bei über 4000€ und Eingebaut hat es dir auch noch keiner. Somit ca5000€
Mfg Mathias
André
Schau mal bei http://www.kelleners-sport.com rein.

Motorkit K.sport KS 2
für 323 ti Compact : Leistungssteigerung ca. 28 KW (38) PS , Umbaumaßnahme : zwei K.sport Nockenwellen, K.sport Edelstahlendschalldämpfer, modifiziertes Steuergerät , ( Drehzahl max. 7000 U/min. , Spezial Luftfilter 0-100 km/h in 7,1 sec. Höchstgeschwindigkeit ca . 242 km/h , inkl. Montage

Denke für knapp 3000 Euro inkl. Montage ist das schon ein gutes Paket.
M3 Matze
Ja Kelleners ist sehr gut, nur das mit den Ps Angaben ist immer so eine Sache. Wenn ein Fächer und Kats dabei wären könnte ich die Ps Angabe glauben.
Mfg Mathias
André
Stimmt wohl, bei den PS angaben "rundet" jeder Tuner gerne auf. (-;

Aber für das was gemacht wird ist der Preis echt OK und das Setup wird auch stimmen weil die das nicht zum ersten mal machen.
BMWFlo85
Zitat:

Stimmt wohl, bei den PS angaben "rundet" jeder Tuner gerne auf. (-;



richtig gute aber eigendlich nicht
M3 Matze
Und wer ist deiner Meinung nach richtig Gut?
Mfg Mathias
BMWFlo85
kelleners gehört meiner meinung nach schon dazu aber hab ja gesagt "eigendlich"

gruß flo
M3 Matze
Naja ich habe bis jetzt noch keinen Tuner gefunden der seine Ps Angaben nicht nach oben koregiert hat. Die meisten übertreiben es aber vollkommen mit den Leistungen die Sie angeben.
Mfg Mathias
mjaho_info
Zitat:


Naja ich habe bis jetzt noch keinen Tuner gefunden der seine Ps Angaben nicht nach oben koregiert hat. Die meisten übertreiben es aber vollkommen mit den Leistungen die Sie angeben.
Mfg Mathias

(Zitat von: M3 Matze)




weils ja sonst keiner kauft .. weil alle glauben mit Chiptuning hat das Auto 20PS mehr ...


Auspuff sowie Ansaugbrücke haben bei mir max. 15PS gebracht. Auto hatte orig. auf dem Prüfstand 180-185PS. Mit M50 Ansaugbrücke sowie Bastuck ab Kat hatte ich um die 195PS herum. Ohne Softwareoptimierung!

Momentan ist die M3 Auspuffanlage montiert, sowie der Z3 3.0 Endtopf werden momentan gerade momtiert. Alpina Ansaugbrücke hat die M50 Ansaugbrücke ersetzt. Vorerst keine Nockenwellen verbaut. Prüfstandsbericht gibt es von den Teilen noch nicht, da ich damit noch nicht aufn Prüfstand war.

Fakt ist jedoch, dass der Sven sehr viel im Forum diesbezüglich gepostet hat. Auch der Bericht vom Justy ist sicherlich nicht uninteressant.

Persönlich hab ich festgestellt, dass die Alpina-Brücke den selben Effekt hat wie die M50 Ansaugbrücke mit dem Auspuff gemeinsam. Aber wir dürfen gespannt sein, was rauskommt, wenn mein Auto auf den Prüfstand kommt. Wie gesagt, warte momentan nur auf den Endtopf, dass ich diesen fertig montiert kann.

mICHI