Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Salamanderking
Hauptthema:
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen,dass ich manchmal Email bekomme von irgendwelchen leuten(meistens ausland)mit denen ich nie was zu tun hatte,zu sachen die ich nie verkauft habe.Ich glaube das letzte war ein Wohnmobil oder sowas.Hier die neue Mail:

Dear dartharthur@aol.com,

any news about my SONY PSP ? PayPal told me that you cashed the money in you Bank account 6 days ago .
If i don`t get an answer asap i will start making complaints to FBI, eBay & PayPal.


- rick-harley Answer the question



Item and user details
Item Title: Sony PlayStation 2 - HUGE BUNDLE OVER
Item Number: 230181145941
Item URL: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am p;item=230181145941
End Date: FEB-03-08 19:03:56 PDT
From User: rick-harley (114)
100.0% Positive Feedback
Member since Feb-08-07 in United States
Location : MI, United States
Activity with rick-harley (last 90 days):I have bid on 1 items from rick-harley

This message was sent while the listing was closed.rick-harley is a seller.
-------------------------------------------
Wenn man die Artikelnummer eingibt findet man nix.Und so schlau nicht sich nicht über die seite anmelden bin ich auch,um zu antworten.Es steht ja auch nur meine Emailadresse drin,nicht mein ebayname.Hat jemand auch schon sowas erlebet?Ist sicher eine neue Betrugsmasche,also vorsicht wer sowas bekommt.
stargate
Ich würd mal sagen das fällt in die Kategorie

Passwort Phishing
Salamanderking
ich habs auch ebay gemeldet.hier die antwort:

Guten Tag,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Sie haben eine E-Mail erhalten, von der
Sie sich nicht sicher sind, ob sie von eBay verschickt wurde.

Die E-Mail wurde ueberprueft und dabei hat sich ergeben, dass diese
nicht von eBay verschickt wurde. Es handelt sich um eine gefaelschte
E-Mail, eine sogenannte Spoof-E-Mail.

Was sind Spoof-E-Mails?

Gefaelschte E-Mails (Spoof-E-Mails) stammen nur scheinbar von eBay und
enthalten in der Regel einen Link, über den Sie zu einer gefaelschten
Website gelangen. Dort werden Sie dann gebeten, sich einzuloggen und
persoenliche Daten und Mitgliedsdaten einzugeben.

Was koennen Sie tun?

Wir empfehlen Ihnen, die E-Mail aus Sicherheitsgruenden sofort zu
loeschen. Auf keinen Fall sollten Sie auf die E-Mail antworten oder auf
einen Link oder eine Schaltflaeche der E-Mail klicken oder einen
Dateianhang oeffnen.



ALSO AUFPASSEN
Salamanderking
zumal die seite fast 100% wie ebay ausschaut
tobibeck80
am besten bei sowas immer oben die webadresse checken!

da steht dann anstatt www.ebay.de zb Bsp

www.obay.de oder so.

sind immer kleine dinger anders, site sieht aber genau aus wie ebay.

gibt genug planlose die dann einfach nur kopfnickend ihre passwörter eintragen (komisch, da stand doch die ganze zeit meine email adresse, jetzt nicht mehr? hm egal!!)

selbe bei myspace, jeden tag erwischts einen
RaverOnDope
Der Absender von ebay ist doch leicht zu erkennen. Geht ja schon damit los, dass es nicht auf Deutsch ist, der Absender nicht das ebay Zeichen beinhaltet oder der Betreff auf englisch ist. Wer die Mails öffnet, ist selber schuld
Millencolin.
Ich bekomm auch lauter solche Emails von Absendern, die ich noch nie gehört habe!
Nutze Oulook Office und da werden die unnötigen 30 oder mehr EMails pro Tag, in denen mir zu 90% versucht wird Viagra oder sonstigen Potenzmüll anzudrehen, recht nervig. Weshalb ich die bekomm bleibt mir ein Rätsel. Und wieso die alle meinen Namen wissen ebenso.

Zb.:

There are over 4000 harmful chemicals found in cigarettes. Why put yourself at risk for cancer, heart disease, stroke, emphysema, high blood pressure, and clogged arteries by continuing to inhale this toxic killer? Looking good, feeling great, and being around for your family and friends are what quitting smoking is all about. And that’s precisely what .. read more

oder:

In a poll conducted by DurexCondoms, 67% of women said they were unhappy with their lover's penis size."

You now have a truly amazing option for intense and effective penis enlargement: The Penis Enlarge Patch http://www.holtven.com/?ngfkphlxfoy

Wenn jemand weiß, wie man solche Mails vermeiden kann, wär ich über ne Info recht dankbar. Die Unübersichtlichkeit meines EMail Programmes geht mir nämlich mit der Zeit ziemlich aufn Keks.
daniel.krueger
@ Millencolin.:

Wenn Du "nur" 30 Spam-Mails am Tag bekommst, dann sei froh, bei mir sind es im Schnitt so um die 300-400 am Tag, an "guten" Tagen haben ich auch schon mal um die 1000.

Zum Thema ebay-Mails:
Alles was nicht auch bei ebay in den persönlichen Nachrichten auftaucht, wird von mir generell gelöscht, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken drüber.