Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AliMeBitch
Hauptthema:
Hallo,

hab gerade meine alte nachgerüstete FB gegen eine neue ersetzt.
Einbau war ganz easy, weil ich nur die neue Steuereinheit an den alten Kabelbaum stecken musste (Obwohl es ein andrer Hersteller ist).
ABER...
Die neue Einheit schleißt automatisch das Auto ab, wenn ich es nicht per FB mache. Auch wenn der Motor läuft!
Das nervt!!
Kann mir jemand helfen?

Das ist das Teil: KLICK
daniel.krueger
Da kann es verschiedene Ursachen für geben, was sagt denn die Eibau- bzw. Bedienungsanleitung dazu?
AliMeBitch
ja, wenn ich das wüsste...
Die Anleitung gabs per Mail.
Mail ist auf Laptop, Laptop ist in Reparatur :)
Aber ich habe Sie einmal überflogen und meine, da stand gar nichts dazu drin.

Ein Beaknnter meinte eben, bei seiner FB gäbe es eine Tastenkombi um das auszuschalten.
Bei jemanden von Euch vielleicht auch?
Kann das ja einfach mal testen...

Gruß
daniel.krueger
Wann verriegelt denn der Wagen?
Nur, wenn Du die Zündung einschaltest bzw. den Wagen startest oder auch, wenn Du die ZV betätigst und dann garnichts weiter machst? (Also nichtmal eine Tür öffnest.)
AliMeBitch
Der verriegelt nach ein paar Sekunden, egal ob Motor bzw. Zündung an ist, oder nicht.
Und das ist wirklich sehr blöd, denn wenn ich los fahre, schließt er.
Wenn ich nun parke und die Tür öffne, öffnet sich die ZV komplett (so wie es sein soll) aber das Steuermodul bekommt davon ja keine Rückmeldung.
Es steht also auf "Zu", obwohl ich die ZV von Hand geöffnet hab.
D.h. ich muss jetzt auf der FB erst "Auf" drücken und dann wieder "zu" um den Wagen abzuschließen...
daniel.krueger
Ich vermute mal, die neue Fernbedienung hat eine automatische Wiederverriegelung, das ist an sich eine sinnvolle Sache.
Normalerweise soll es dann so sein, daß die FB den Wagen automatisch wieder verschließt, wenn nach dem Öffnen per FB eine gewisse Zeit lang keine Tür geöffnet wird. (Das soll verhindern, daß man den Wagen versehentlich öffnet, weil man z.B. in der Hosentasche an den Knopf gekommen ist.) Damit diese Funktion korrekt funktioniert, müssen die Signale der Türkontakte an die FB angeklemmt werden und genau diese fehlen wahrscheinlich, so daß die FB denkt, es wurde keine Tür geöffnet und den Wagen wieder verschließt.
AliMeBitch
hmm ja... klingt logisch!
Soweit ich das allerdings überblicken kann, sind alle 10 Kabel irgendwo angeschlossen.
Außer die Zusatzsteuerung für Schiebedach etc...
Ich hab auch nicht so Plan davon, mir hat das Teil ein Fahrzeugelektronkier eingebaut.
Amliebsten wärs mir halt, die Funktion irgendwie auszuschalten. Dann ist alles wie vorher, nur halt mit ner neuen FB.