Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
realfrost
Hauptthema:
Hallo Kumpel von mir hat nen 318i Touring 2005 143Ps. Der muß andauernd wasser nachfüllen. BMW sagt es ist alles in Ordnung. Genau. Ich tippe mal auf nen Riss im Kopf....
Was meint ihr dazu.
Danke schon mal.
Bergibmw
Wenn der Leebmann in passau sagt es ist in Ordnung. Das will nix heißen.

Würde mal in eine Andere Werkstatt fahren und den Wasserkreislauf testen lassen.

Red ma später im Bus.

Gruß Christian
Cadamuro
es muss nicht unbedingt der kopf sein.
kann sein, dass die wasserpumpe undicht ist, oder ein wasserstutzen am kopf.
ich würde auch einen andere werkstatt aufsuchen.
realfrost
Ist nicht in Passau. Der ist aus der Nähe Regensburg. Auf Dichtheit wurde schon überprüft beim BMW Händler. Haben ihn wieder weg geschickt. Warscheinlich wollen die nicht bezahlen, er hat ja noch Garantie.
vmark
Kühlwasserverlust ist nie gut.Der Kreislauf ist ein geschlossenes System wo nichts raus kann.Wenn es von außen keine undichtigkeiten zu sehen sind,sprich Wasser unter dem Auto oder im Fussraum(Heizung)kann es auch ein defekt der Zylinderkopfdichtung sein.D.h.er würde das wasser verbrennen oder schlimmer es fließt in den Ölkreislauf.Sollte auf alle Fälle überprüft werden.
kev1982
hast du ihn schon mal abgedrückt? das müsste man dann aber sehen..
gs_plus
Mein Bekannter hatte das gleiche Problem, leider war die Diagnose nicht gut: Riss in der Zylinderwand bzw. Zylinderkopfdichtung defekt. WEnn du Glück hast, dann ist es eine undichte Leitung. Kommt weißer Rauch aus dem Auspuff?

Bearbeitet von - gs_plus am 08.03.2008 09:55:37
Cadamuro
wenn die undichtigkeit sehr klein ist, kann es auch sein, dass "nur" wasserdampf entweicht, dass kann man nur schlecht sehen(war bei mir am wasserstutzen so) und wenn wasser ins öl geht, kann man das am ölmessstab und den öldeckel sehen, da sammelt sich dann so weiß-gelblicher belag an.

vielleicht hilft dir das ja weiter und wenn ich jetzt was falsches geschrieben habe, dann korrigiert mich bitte.
Kampfa
Hi,

ich habe nen 32od mit 136 PS und muss auch alle ca. 1000km ca. 1 liter wasser nachfüllen. und weiß nicht was es ist.

Gruß
bmwdriver84
Zitat:


Hi,

ich habe nen 32od mit 136 PS und muss auch alle ca. 1000km ca. 1 liter wasser nachfüllen. und weiß nicht was es ist.

Gruß

(Zitat von: Kampfa)




das ist eine ganze menge! da muss irgendwo ein schlauch oder flansch undicht sein, lass mal abpressen! Zylinderkopfdichtung würde ich jetzt mal ausschließen da bei soeinem defekt das wasser viel schneller weg wär
bmwdriver84
Zitat:


Kühlwasserverlust ist nie gut.Der Kreislauf ist ein geschlossenes System wo nichts raus kann.Wenn es von außen keine undichtigkeiten zu sehen sind,sprich Wasser unter dem Auto oder im Fussraum(Heizung)kann es auch ein defekt der Zylinderkopfdichtung sein.D.h.er würde das wasser verbrennen oder schlimmer es fließt in den Ölkreislauf.Sollte auf alle Fälle überprüft werden.

(Zitat von: vmark)




Trotzdem entweicht über den kühlerverschlussdeckel immer etwas an wasser so das man bei jeder inspektion schon was zum nachfüllen hatt
is66
habe das selbe problem wie REALFROST sein kumpel.
nur bei mir habe ich die Wasserpumpe schon gewechselt wegen diesem verdacht.
ist immernoch gleich.

was war da jetzt sache bei REALFROST seinem kumpel? und wie wurde es behoben?

MFG is66
realfrost
Das Prob ist noch nicht behoben, Er wird jetzt mal nen anderen BMW händler aufsuchen.
bmwforever
ich hatte seit oktober (erster kalter tag im jahr) auch das probl., dass ich innerhalb von 1000km ca. 1-2liter kühlwasser nachfüllen musste. ich hatte auch keine pfütze bzw. abdrücken hat mir auch kein leg gezeigt.
beim losfahren (kalter motor) kam weißer rauch aus dem auspuff. im januar habe ich dann mal kühlerdicht (von sonax) in den kühlwasserkreislauf geschüttet und seit dem ist das problem weg.
hat jemand eine idee was es sein kann, falls der fehler wieder eintritt? kann das auch der agr-kühler sein?
bmwdriver84
Zitat:


ich hatte seit oktober (erster kalter tag im jahr) auch das probl., dass ich innerhalb von 1000km ca. 1-2liter kühlwasser nachfüllen musste. ich hatte auch keine pfütze bzw. abdrücken hat mir auch kein leg gezeigt.
beim losfahren (kalter motor) kam weißer rauch aus dem auspuff. im januar habe ich dann mal kühlerdicht (von sonax) in den kühlwasserkreislauf geschüttet und seit dem ist das problem weg.
hat jemand eine idee was es sein kann, falls der fehler wieder eintritt? kann das auch der agr-kühler sein?

(Zitat von: bmwforever)




weißer rauch aus dem auspuff bei kaltem wetter ist ganz normal. Ich würde so Kühlerdicht nie in mein Fahrzeug schütten, habe schon oft mitbekommen das dieses zeugs den wärmetauscher für die heizung zusetzt da die wasserkanäle dort sehr dünn sind.
SportKraftWagen
Steinschlag => Kühler undicht?