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qbi79
Hauptthema:
mein heiss "gehasster" 3er :) springt plötzlich nicht mehr an, die batterie ist es nicht... ich vermute das es die wegfahrsperre ist... wenn ich den schlüssel umdreh tut sich absolut gar nix... gar keine reaktion... keine geräusche aus dem motorraum,,, kann man das vielleicht noch sicherer diagnostizieren bzw die wegfahrsperre abklemmen ??
ps. leider habe ich nur einen schlüssel, so das ich nicht feststellen kann ob der chip im schlüssel defekt ist...
btw. licht radio lüftung usw funktioniert, überbrückt habe ich auch schon funktionierte auch nicht...

grüsse

Bearbeitet von - qbi79 am 07.03.2008 16:06:41
qbi79
Die Sicherung für die Zündung habe ich soeben auch gewechselt ohne jeglichen Erfolg... hoffe mir kann jemand helfen, bin auf das Auto sehr angewiesen...

grüsse
joerg_iS
bei mir war es so, dass er eines tages nicht mehr mit dem hauptschlüssel angesprungen ist. nach drei stunden und 100 euro für ne batterie hab ich den ersatzschlüssel aus der wohnung geholt und er sprang sofort an ... die wfs unterbricht strom zur zündung, plus zum anlasser und zur benzinpumpe. an benzinpumpe und magnetschalter vom anlasser kommst du gut zum messen ran - wenn den stellen nix anliegt wirst du wohl recht haben.
umgehen - keine ahnung - können vielleicht profis, die auch ohne schlüssel fahren könnten :-)
qbi79
BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!!!!!

also mein 318ti bj 11.95, springt nicht mehr an, und zwar ist irgendwas mit der Wegfahrsperre nicht i.o., habe gestern ein nigel nagel neuen schlüssel bei bmw gekauft, und der wagen sprang an, bin heute damit zu arbeit gefahren, war alles problemlos, aber als ich grade ins auto stieg, und den wagen starten wollte tat sich wieder nichts, welche EWS ist bei mir verbaut wie kann ich dieses MISTDING ausbauen BITTE DRINGEND um HILFE, PS habe seit 1h Feierabend und warte auf den ADAC !!

Kann es sein das wenn die Batteriespannung zu niedrig ist, das die EWS auch muckt ??

Grüsse
oNe.eighty.SeVen
Also die Wegfahrsperre ausbauen, kannst du knicken.
ich meine das macht keine Werkstatt(Auf jeden fall nicht BMW)
Kannst es ja selber machen, aber die Wegfahrspere hängt an vielen Sachen und die gefahr das, dass Auto dann garnicht mehr Anspringt ist sehr hoch.

Ist halt eine Diebstahlsicherung, wäre ja blöd wenns so einfach wäre...;)

Ich hätte auf jeden fall auf Anlasser oder Lichtmaschiene getippt, aber du meinst ja mit dem neuen Schlüssel sprang er an.

Hört sich jetzt blöd an, aber hast du auf der Arbeit Starke Magnetfelder? Oder was der gleichen?
Kann sein das dadurch der Code im Schlüssel zerstört wird.

Auf jeden fall Werkstatt...
Mekkatronik
Kann auch sein dass der Anlasser hängt.

Also es nur Zufall war dass er mit dem Ersatzschlüssel angesprungen ist.

Manchmal hilft dann schon ein Schlag auf den Starter.

Einer dreht den Schlüssel, der zweite klopft.
qbi79
also ich wurde zwischenzeitig abgeschleppt von nem gelben engel, der hat sogar versucht den wagen kurzzuschliessen und es tat sich nix... er hatte das zündschloss in verdacht, aber später sagte er mir das es wahrscheinlich die ews ist... das der anlasser hängt kann ich mir nicht vorstellen werde es aber morgen versuchen drauf zu kloppen wenn ich dran komme...

ist hier jemand aus bergkamen der den fehlerspeicher auslesen kann ??

grüsse
franky04
ich nehme mal an, daß, wenn die EWS aktiv ist, dann eine Kontrollleuchte im Kombi an ist. Wenn die EWS die Zündung nicht frei gibt, leuchtet die Motorkontrolle (weiß es aber nicht genau)
qbi79
also ich denke es gibt keine extra kontroll leuchte für die EWS im Tacho, hatte mal einen Schlüssel ohne Transponder, man konnte ganz normal den Schlüssel umdrehen und es tat sich nichts, also es leuchtete keine extra leuchte...

grüsse,,,

hat vielleicht jemand schon erfahrung mit ner kaputten EWS gehabt und kann mir sagen was mich ungefähr bei BMW erwarten würde, also rein preislich ??
Mekkatronik
Zitat:

das der anlasser hängt kann ich mir nicht vorstellen



...warum?

Hat der Gelbe das mal überprüft?

Wenn der es nicht ist, könnte es auch die
Lesespule (EWS) am Zündschloss sein.

Preise kann ich dir nicht sagen.
Entweder meldet sich noch jemand, oder du
guckst selber mal:

http://de.bmwfans.info/original/

Fehlerspeicher auslesen ist ne gute Idee.
Solche Sachen werden eigentlich gespeichert.

Kostet bei BMW oder einer freien Werkstatt, mit dem richtigen Tester, nicht die Welt bzw nichts.