Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr.wuppdich
Hauptthema:
Hallo ich hatte vor kurzem schonmal ein thema eröffnet aber jedoch keine zufriedenstellende antwort bekommen ich würde gerne wissen ob diese auspuff ANLAGE unter mein 328ci passt sie ist ja schliesslich von einem 330ci Ich möchte keine Neues thema das die anlage vom 328ci hinten einflutig ist das weiss ich selber

Link
bmwhazer
NEIN! Der 328er hat eine 1flutige Anlage, der 330er dagegen eine 2flutige!!!!

mr.wuppdich
Ja und was hat das mit dem teil zu tun Das gibbet doch nicht ich weiss es doch das der 330ci 2flutig ist und der 328ci 1flutig aber der 328ci ist auch nur ab VSD einflutig also nicht ab Kat also Ab kat der der 328ci auch 2flutig
bmwhazer
Der 328er wird ab dem MSD 1 flutig, somit passt der nicht.
Der VSD würde dann thereotisch passen.
mr.wuppdich
Nein er wird nach dem VSD einflutig http://www.realoem.com/bmw/diagrams/f/a/31.png

Ich sollte evtl erwähnen das ich dann natürlich auch einen ESD mit 2 flutigen eingang verbaue ich möchte lediglich wissen ob die anflanschung und die halterungen passen
bmwhazer
Laut Bastuck homepage, wird er erst ab msd zweiflutig!!!
BASTUCK HOMEPAGE

Asso!! Einen 2 flutigen ESD...mhhhh das kann ich dir leider auch nicht sagen...
mr.wuppdich
Ja das teil ist aber ein Original BMW teil und kein Bastuck
mr.wuppdich
Kann mir keiner was genaues sagen
.

Bearbeitet von - mr.wuppdich am 07.03.2008 21:55:40
odie
N Bekannter von mir hatte die 330er Anlage Drunter

Soweit ich mich erinner kann musste er die Anschlussflansche vom VSD umschweissen weil die vom 330er wohl nach Vo gerichtet sind, die vom 328 aber anscheinend schräg
(hab das Bild grad net so vor mir, dass ich es nicht sicher sagen kann)

sonst passt se 1:1 drunter
NT an der ganzen Geschichte ist -die Kennfelder sind auf höhren Gegendruck ausgelegt im Teillastbereich
heisst Du verliert im Mittleren Drehzahlband bereich an Drehmoment
Obenraus kann erdafür befreiter Ausathmen und wird über 4,5 spritziger

Gruß
Odie
328erE46ausCZ
der passt 1000 prozentig nicht!!! ich fahre einen 328Ci. umschweißen mit y-stück.

MfG Kevin
odie
Zitat:


der passt 1000 prozentig nicht!!! ich fahre einen 328Ci. umschweißen mit y-stück.

MfG Kevin

(Zitat von: 328erE46ausCZ)




Wozu n Y-Stück ???
Krümmer vom M52TU ist noch immer 2-teilig
Eingangsflansche vom M54 VSD umschweissen und Y-Rohr kannst bleiben lassen ;)

alles andere mach ja auch keinen Sinn
da kann er gleich noch bissl warten und ne einflutige holen wenn Du das machst