Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Peja_320i
Hauptthema:
Hi Leute,
will nun endlich meine schweller am weekend dranmachen. Jedoch hab ich keine borhschablone!!

Ist es unbedingt notwendig diese zu haben?! In meinen schwellern sind ja schon so "löcher" wo die an die koarosse kommen!!

Kann ja die schweller anlegen und dann bohren oder nicht?!

Alphagene
lass sie dir nachschicken. wenn schon unoriginal dann wenigstens einigermaßen ordentlich oder?
Nicore
Wo sind das Löcher? An der Seite?

Die originalen BMW Schweller werden mit Clipsen die auf
einer Schiene auf der Schwellerinnenseite verlaufen in
die Karosserie geklipst. Frage mich was Du jetzt bei den
Herko Schweller machen musst?

Zeig mal die Innenseite Deiner Schweller.
Peja_320i
ja habe das genauso!! Sind auf einer schiene so gleitstücke. genau wie in den M seitenleisten!

unten sind aber so löcher wo ich auch in die karosse bohren muss!!
Mache eben ein bild und stelle es rein!

Peja_320i
So hier nun das Bild!

Aber ich weiss nun auch wieso ich die bohrschablone unbedingt brauche :(!! Habe nicht an die sitlichen aufnahmen gedacht zuerst!

ne dann is schon kalr das ich die brauche!

attila
Die Herko Schweller werden genauso wie die orginalen Schweller befestigt. Falls du noch keine Schweller dran hattest musst du diese klippse in die gebohrten löchter stecken, wo dann die schweller eingeklippst werden.

Bei mir waren damals die Bohrschablonen dabei. würde das auf alle Fälle reklammieren. Auch die mitgelfieferten wagenheberabdeckungen waren misserable qualität und haben so gut wie gar nicht gepasst. Wenn ich nochmal kaufen müsste, dann nur noch orginal teile.
Peja_320i
Kann geschlossen werden. Habe beim :)) angerufen und die borhschablone bestellt.

11€ und paar zerquetschte! Freitag ist sie da!!
DoubleH
@Peja

Kannst du wenn die dran sind vom anbau berichten? Weil ich hab die gleichen Schweller. Will die bald hinmachen, bin nur noch unschlüssig ob bohren oder doch lieber kleben
-XTreMe-
Würde auch gerne ein paar Berichte über die Montage haben, werde meine Schweller auch bald montieren...

Werde sie aber auf jeden fall Bohren, Kleben ist mir nix :D
Peja_320i
kann ich gerne machen!! ist kein problem!
Nicore
Also für die unteren Löcher brauch man die Schablone nicht,
kann man ja ranhalten und anzeichnen.

Aber für die Löcher an der Seite schon. Kleiner Tipp, mach
das zusammen mit einem Kumpel denn 4 Hände sind besser als
2. Die Bohrschablone richtig fest nach oben hin andrücken
denn sonst kommst Du ca. 0,5-1cm zu tief. Hatte ich damals
und mein erstes Loch hatte ich zu tief gebohrt. :/ Also
richtig fest andrücken - zur Not doppelseitiges Klebeband
auf der Innenseite und auch nach oben hin schauen das die
auf der richtigen Linien sind.

Sag mal, haben diese Herko Schweller eigentlich eine Dichtung
am oberen Rand? Wenn nicht solltest Du dort noch mit Sikaflex
eine Spur ziehen zum abdichten.
Peja_320i
ja da war eine gummidichtung mit dabei!! Die wird dann an der oberen kante der herko shweller angeklebt.

Nicore
Nicht schlecht, sieht fast so aus als wären diese Herko
Schweller eine echte Alternative da sie auf die originale
Befestigung Wert legen.