Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Giblon
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 05.03.2008 um 09:55:37 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Da ich auch leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, würd mich mal interessieren wieviele Gleichgesinnte es hier gibt.

Vielleicht wäre es ja sogar ganz sinnvoll eine Bmw-Motorrad-Rubrik mit im Forum aufzunehmen.....(kleine Idee für die Mod's)

Allerdings würde ich uns eher alle zu den sportlich ambitionierten Fahrern zählen und vermute das die wenigsten hier eine BMW fahren, da BMW was Motorräder anbelangt ja eher das Touring und Cruiser Segment bedient, mit Ausnahmen wie z.B die K 1200 s

Also jetzt zur Umfrage...

Ja, ich fahre...

Bearbeitet von - giblon am 05.03.2008 09:26:28

Bearbeitet von - SirHanSolo am 05.03.2008 09:55:37

Bearbeitet von - giblon am 06.03.2008 20:43:52

Bearbeitet von - giblon am 06.03.2008 20:44:11
E90Fahrer
bin kurze zeit ducati (998 mono) gefahren-super bock aber jetzt leider schrott.
und ich fahre seit meinem 18 lebensjahr harley. wenn se anspringt machts echt fun mit ihr durch die gegend zu hacken.
mein derzeitiger traum wäre ne
bmw -r 1200 s- die is mir aber zur zeit noch zu teuer...
sixrun
sp2 vtr *wenns mal schönes wetter ist*
E90Fahrer
Zitat:


sp2 vtr *wenns mal schönes wetter ist*

(Zitat von: sixrun)




schönes bike. auch nen 2 zyl. oder?
sixrun
Zitat:


Zitat:


sp2 vtr *wenns mal schönes wetter ist*

(Zitat von: sixrun)




schönes bike. auch nen 2 zyl. oder?

(Zitat von: E90Fahrer)




jupp und je topf einen halben liter :D
Escobar
Hi!

Ich fahr ne R6.

lg
Snake1502
Aprilia RS250 Replica! 65ps bei 150 Kilo

2 zylinder
2takt
2 töpfe

und vielleicht dieses jahr ne Zx7R

Snake
rsgra
Wo sind die Streetfighter?
Hounddog
hi,

fahr die neue Kawa Z 750 naked... vieles schon geändert...


Grüße
3er-Driver
Kawasaki ZR6R ist mein Geschoss für die Sommertage
Giblon
das mit den STreetfightern muss mir eh mal einer erklären ;)...

was zum Henker kann man and diesem "Stummelarsch" so hübsch finden, gut die Frontumbauten sind ja teilweise ganz nett...aber dieser Stummelarsch...ich begreifs einfach nicht ;)...sorry ich mein das nicht böse, aber das spricht einfach zu 100% gegen meine Vorstellung von Ästhetik...aber ist ja alles Geschmackssache, näch ;))
Rebmann
Yamaha YZF R6
seit letzten Sommer
m.sonny
Servus,

Hayabusa, man(n) gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Ciao
Mike
Boogie
Ne kleine 6er Hornet
Matze110
Hi!

Fahre ne Suzuki GSX-R 1000 K6! Mein kleines Baby! :)
Harry346
Suzuki GR650
Sch@ckal
Servus,
Ich gehöre eindeutig zur Supersportler Fraktion ^^
hab mir am Samstag eine Yamaha R1 NR04 rausgelassen ;-)
Das Bike ist echt der Hammer. Das ist die letzte R1 mit Vergaser und dem berühmten tritt in Kreutz *g* Ich bin mehr als zufrieden mit der realtiv alten R1.
Die neuen Einspritzer R1 Modelle sind echt sehr gutmütig zu fahren.
Obwohl sie mehr Leistung im vergleich zur alten haben.

Gruß
Alex
Giblon
jo die Yam yzf-r1 is mom auch mein Traum...

@Sch@ckal...wofür steht eigentlich das NR04, mal ganz doof gefragt ;)

Gruß Alex ;)

Bearbeitet von - giblon am 05.03.2008 14:13:36
E90Fahrer
Zitat:




@Sch@ckal...wofür steht eigentlich das NR04, mal ganz doof gefragt ;)


Bearbeitet von - giblon am 05.03.2008 14:13:36

(Zitat von: Giblon)




das is doch glaube ich nur ne modellbezeichnung, 2000-2001er modelle. oder?
Sch@ckal
Jap @E90Faher das hast recht ;-)
Das ist so wie bei BMW die E Nummern.

Modell 1998/1999 (RN 01)
Modell 2000/2001 (RN 04)
Modell 2002/2003 (RN 09)
Modell 2004/2005 (RN 12)
Modell 2006 (RN 126)
Modell 2007 (RN 19)

Wobei wie schon geschreiben die RN01 und RN04 mit Vergaser ausgestattet sind.
Und einen dreckigen schub entwickeln wenn man am Kabel zieht.
bei der RN01 liegt glaub ich schon bei ca 4000 U/min ein Drehmoment von 100Nm an *g*
in etwa Verglichbar wie ein Turbo schub beim einem großen aufgeladen Auto ^^
Die RN04 wurde einwenig entschärft aber so richitg ist das auch nicht gelungen.
Ich hatte mal ein Leistungdiagramm bzw ein Test der RN01 vs RN09 vs RN12
rumliegen.....

Gruß
Bloody Angel
Yamaha R6
Powerjaffen
Ich fahre ne 1200 Bandit, mit ein paar technischen und optischen Veränderungen.
BMW-boni
Hi !
FAhr auch an bike :-)
Ne Yamaha R1 RN01
Aber acuh verändert :
Andre scheibe
Stahlflexleitungen ,
Geändertes Heck
auf solo umgebaut ,
Polierte felgen stern lackiert ,



Bearbeitet von - bmw-boni am 05.03.2008 16:12:54
Fogg
hmm in der Auswahl fehlt ne gaaaanz wichtige Kat. und zwar die Supermoto!

Ich fahre nach 50er NSR, 125er KTM SM, 02er Honda Fireblade jetzt ne 04er KTM 640 Lc4 SM im Amann trimm!

Supermoto ist für den Alltag für mich das Perfekte Fahrzeug, für Touren zwar nicht perfekt aber das geht damit auch wenn man etwas härter im nehmen ist!
JanGD
Hey,
ich fuhr Yamaha DT 50, dann Suzuki RG125F und jetzt GSX-R 750 jg94 :D
M3Forever
Fahre eine Ducati 916 mit Monohöcker und Aufkleber Werksdesign. Leider wenig Zeit zum fahren.
chillkröte
motorrad nicht nur fürn sommer nebenbei nen Gilera Runner 180 FXR....optisch komplett umgebaut...
chr0m
Hab ne schwarze Yamaha YZF-R6.
kroate-325
- Cagiva Mito
- GSXR 1000 K1
- GSXR 1000 K2 (immer noch aktuell)
nicefish
Suzuki DL 650A V-Strom Baujahr 07 ohne Veränderungen wegen der Garantie, und wenn ich mal kostenlosen Zutritt zu Oldtimer-Treffen haben möchte:
Simson S50 Baujahr 1976 mit übermächtigen 3,6 PS :-)
Kasko
Honda CBR600 BJ93
fleischwurstfritz
@kroate-325: hast deine kleine wieder hinbekommen?

Ich fahr ne Kawa ZX6R. Übrigends wenn ihr aus München kommt und noch paar leute zum rumhacken sucht, dann kommt zu den MUNICH-SUPERBIKE-CHAOTEN.

www.munich-superbike-chaoten.com oder

www.forum.munich-superbike-chaoten.com
silencio
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich fahre eine Suzi SV650S aus 1999.
Geändert ist einiges wie komplettes "Corona"-Design (allerdings schwarz-gelb), hochgelegter leo vince auspuff, mini blinker, um nur ein paar sachen zu nennen...

Der Sommer steht ja bald wieder vor der Tür. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf!

Gruß Stefan
kroate-325
Jup, alle teile zusammen bekommen und jetzt bin ich schon wieder am umbauen, mach mir gerade ne kopie der verkleidung, die dann komplett hochglanz-schwarz wird und nur ein rotes "R" zu sehen wird. Ich hoffe ich kann bald neue bilder online setzten.
e46 limo
Hallo
Fahr ne Kawa GPZ 900R und der sommer darf kommen!
Toply12
Aprilia RSV Mille R, natürlich in schwarz.
Kawa Biker
Hallo an alle Biker,
eine alte GPZ 1000 RX fahre ich.
Gruß aus Hamburg
Peter
Meinereiner fährt ´ne Honda Hornet 600 PC34 mit ein paar kleinen Modifikationen

Schwarzes Luder

Auf diesem Pic noch nicht zu sehen, die letzten Änderungen: Stahlflex-Bremsleitungen, Carbon-Hi.-Radabdeckung u. Heck auf LED-Beleuchtung umgebaut.

XT-Fabi
Zitat:


Allerdings würde ich uns eher alle zu den sportlich ambitionierten Fahrern zählen
(Zitat von: Giblon)



Sind damit nur die Knieschleifer und Lederpapageien gemeint?
Ich bevorzuge die Mutter der modernen Enduros: XT500 (ist sicherlich älter als der hiesige Altersdurchschnitt).
Gruss, Fabi *kein "Biker"!*

Bearbeitet von - XT-Fabi am 06.03.2008 12:57:33

Bearbeitet von - XT-Fabi am 06.03.2008 12:58:59
fleischwurstfritz
Zitat:


Jup, alle teile zusammen bekommen und jetzt bin ich schon wieder am umbauen, mach mir gerade ne kopie der verkleidung, die dann komplett hochglanz-schwarz wird und nur ein rotes "R" zu sehen wird. Ich hoffe ich kann bald neue bilder online setzten.

(Zitat von: kroate-325)





Goil, lad dann mal bider hoch.

Bearbeitet von - fleischwurstfritz am 06.03.2008 15:29:26
BMW M-Compact
Das beste Motorrad is eine Supermoto mit richtig viel dampf z.B eine Husaberg mit 70PS und 115KG da hast du immer die nase vorn kann noch so ne gute spormaschine kommen bis auf 100kmh bist du vorne dann kommen eh kurven dann bist du weck. Aber eune supermoto ist hammer leute. Mfg M-Compact
Giblon
Ok Ihr habt schon recht mit den Supermoto's ;)

...hab jetzt mal die Trial-Kategorie gegen die Supermoto's getauscht...wie man merkt, gibts da ja doch mehr Anhänger für ;)
jaegermeisterBMW
fahre ne Kawa GPZ 500S Baujahr 87, quasi eine der ersten Ninjas ;DD
leider noch 34 PS dieses Jahr...

hoffentlich hab ich meine Winterarbeiten fertig bis die nächsten Sonnenstrahlen blitzen!

Gruß

Johannes
Saimen82
Fahre den Kilogixxer hier:




hier mal was lustiges dazu:

10 Gründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßt

1. Er hat sich soweit hinter seine Verkleidung zusammengefaltet, dass er nur noch den Instrumententräger vor sich sieht
2. Wenn er jetzt die Finger hebt, dann verschlechtert das seine Aerodynamik und er wird 3 km/h langsamer
3. Sein zum extragroßen Schaltblitz umgebauter Disco-Strobo blendet ihn
4. Sein pechschwarzes Helmvisier ist 100% blickdicht und er fährt nach Gehör
5. Er macht gerade einen Wheelie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht
6. Er macht gerade einen Stoppie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht
7. Er ist gerade damit beschäftigt, ungebremst in einen LKW, einen Baum oder eine Leitplanke zu knallen
8. Er nähert sich der Lichtgeschwindigkeit. Dadurch wird seine Masse so groß, dass er seine Hand nicht mehr heben kann
9. Er überholt dich eigentlich gerade. Doch er ist dabei so schnell, dass er anfängt, in der Zeit zurückzureisen
10. Er ist durch die Beschleunigung seines Bikes kurzzeitig ohnmächtig geworden
Katana_1
fahre ne ktm 640 lc4 enduro bj2004
E90Fahrer
war grade in offenbach und habe mir bei bmw die neue R 1200 HP2 S angesehen.
Menschenskinder is das n hobel. jetzt brauch ich nur noch 22.000€ und ich bin der glücklichste mensch auf erden...
wer sie noch nicht gesehen hat dem empfehle ich mal im internet oder live nach zu schauen.
sto`teac
Kawasaki Z1000 ´07
odske
joa...

bis vor kurzem noch ne GPZ 500 (34ps un so ;) )

un ab 14. april ne 3/4 gixxer
PAW
salve fahre ne 2001 aprilia rsv mille r
zwei zylinder forever
Millencolin.
Hab noch ne 125er Husqvarna mit der ich gerne mal im Wald rumcrosse :-)
beichler
ne Suzuki GSR 600
(und hoffentlich wird´s bald schön )
RS_La
Noch ne 600er Yamaha FZR, doch die "neue" wartet YZF R1 (RN01)
ProjectJ
ich fahr auch ne kleine fazer...
Schrauber89
hi ich hatte ne 125er kymco zing schöner chopper ,bis mir einer die vorfahrt nahm->totalschaden und ich hatte zum glück so gut wie nix, leder eben.
und jetzt hab ich ne 76er honda four 55o,
geiles dingen.
JETZT AN ALLE MOTORRADFAHRER: ICH WARNE ALLE:FAHRT BITTE IMMER MIT LEDERKLEIDUNG; ICH HATTE SELBST NEN UNFALL UND WEISS WIE WICHTIG DAS IST; DENKT NICHT AN COOLNESS ODER SO ;DENKT AN EURE KNOCHEN! ES GEHT SCHNELLER ALS IHR DENKT! ich selber war auf dem weg zur arbeit....
Stevie*
hab auch ne dreckschleuder (enduro) fürs schnell fahrn hab ich meinen wuchtig...
Giblon
VOLL UND GANZ MEINE MEINUNG SCHRAUBER89!!!

Leute die sich mit Jeans und T-Shirt aufn Bock schwingen sind in meinen Augen einfach nur VOLLIDIOTEN, selbst wenn sie damit lediglich sich selbst gefährden.

Das Ende vom Lied ist dann nämlich sowas nettes hier und ich meine nicht das Mädel ;)...


...und das heilt nichtmal eben in ein paar Monaten ab, davon habt man jahrelang was.

also an die Unbelehrbaren...denkt mal drüber nach wie COOL Ihr wirklich seid.

Bearbeitet von - giblon am 12.03.2008 23:40:23
sandro320i
Hab ne CBR 600 F
XT-Fabi
Moderne (voll-)synthetik-Klamotten stehen in Punkto Sicherheit dem Leder nicht mehr viel nach, außer, daß sie bequemer sind und deswegen regelmäßiger getragen werden.
Während 5 Wochen Chirurgie wurde mir bewußt, daß a) ein guter Helm mein Gesicht gerettet hat und b) ein paar gute Stiefel auch sehr zu empfehlen sind!
Gruß, Fabi
Sch@ckal
Servus,
Ich gebe euch recht und halte sichere und vorallem gute Schutzkleidung für mehr als Notwendig.Aber es ist jedem selber überlassen ob er im Sommer mit shorts und t-shirt durch die gegend fährt. Ich denke da ist sich jeder Motorradfahrer im klaren was dann bei einen Unfall passiert. Aber die Jungs gleich als VOLLIDIOTEN zu verurteilen halte ich nicht für fair. Ich würd eher sagen "Ihr pech" wenn sie dann so rumlaufen müssen wie die gute Frau auf dem Bild.
Es gibt auch genug Autofahrer die sich nicht anschnallen! aus irgendwelchen Gründen.
Die haben dann halt auch Pech gehabt. Aber ich finde VOLLIDIOTEN ist nicht ganz passend.

Gruß
Big R
Ich fahre eine Ducati Monster 1000 S.I.E.
XT-Fabi
@Sch@kal: Wie willst Du denn dann jemanden nennen, der wider besseres Wissen so ein Risiko eingeht?
Gruss, Fabi
Sch@ckal
Zitat:


@Sch@kal: Wie willst Du denn dann jemanden nennen, der wider besseres Wissen so ein Risiko eingeht?
Gruss, Fabi

(Zitat von: XT-Fabi)




Servus,
ich würde es "Leichtsinnig" nennen.

Gruß
Snake1502
ich fahr auch nicht in voller tracht mim bike!

erstens ist es extrem eng das nun mal leider so sein muss

zweitens wennst an der ampel stehst stellst du der ampel die frage ob sie die eier weich oder hart gekocht haben will


und drittens ist es zwar guter schutz aber bei nem richtigen abflug hilft dir der sani hinter dir auch nicht mehr!

fahr mit einer jacke und jeans zum schwimmen aber auf ner tour sind mir die knieschleifer doch lieber!

und andere als vollidioten hinzustellen ist wohl nicht ganz ok! bloss weil einer meint er hat recht!

jeder muss selber wissen was er macht!

Snake

Bearbeitet von - Snake1502 am 13.03.2008 10:29:59
E90Fahrer
hier ma n bild von meiner "kleinen". bin grade auf der arbeit - hab kein besseres bild.[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]
Giblon
alsoo...wie Ihr lest habe ich ja einfach nur MEINE Meinung geäussert.

ist das selbe als würdest du einem Beamten die Frage stellen, ob es sein kann das er ein A....loch ist, damit hast du Ihn noch nicht beleidigt ;)))...ich weiss, Haarspalterei.

Aber in meinen Augen ist es einfach absolut hirnrissig und 99% der Leute, die schonmal amtlich vom Bock geflogen sind und derartige Verletzungen davon getragen haben würden mir da auch zustimmen.

Und eigentlich hast du Recht...wer nicht hören kann muss fühlen ;), auch wenn ich es niemandem wünsche...also keep going





Bearbeitet von - giblon am 13.03.2008 18:48:12
Kasko
Ich bin auch schon mal abgeflogen, da ich es nicht für nötig hielt,
bei ca. 30° mich komplett anzuziehen.

Bin also in einer Kurve schön abgeflogen und hatte meinen rechten Unterarm komplett, beide Handinnenflächen
und das rechte Knie auf!!

Seitdem fahre ich wenns sein muß auch bei 40° nur komplett!!



Bearbeitet von - kasko am 13.03.2008 20:19:45
Heitzer41
Ich fahre was ganz primitives aber dezent giftig Honda CR 500 70 PS bei 98 KG ! Echt agresiv die Kleene :)
Powerjaffen
Hier auch mal nen Bild von meiner süssen.
1200 Bandit
Und deshalb nur mit voller Schutzbekleidung
Sonst endet das noch so
montana86
nicht hauen....

Aprilia RS50 modell 2007

*gg*
Heitzer41
[URL=http://imageshack.us][/URL]

Zwar 16 Jahre alt aber macht auf dem Acker echt Späne ! 70 PS reichen da aus .
voss_i
MOIN,
Ich Fahre ,,Die Ur R1 (RN01) ,, und sie geht nur ab ;)

an alle, eine gute fahrt.

Gruss Micha
Sommy
fahre ne yamaha fzr 1000 mit offener leistung
zieht fast so gut wie mein 316i:-)
Carischy
Hallo Gemeinde,
ich hatte letzten Sommer ne Kawasaki Z750 BJ 2004. Echt super handlich das Bike. Habe Sie jetzt aber verkauft, weil ich lieber mit meinem Kumpels im Wald spielen will*G* Wird jetzt ne KTM EXC oder SX. Wobei ich auch mit der Yamaha YZ426F zufrieden wär*g* Aber ist nicht gerade leicht nen gutes Bike zu finden.
Schutzkleidung bei JEDEM Wetter bitte!! Ich hab mir letzten Sommer mein Schulterblatt mehrfach gebrochen und hatte, Gott sein Dank, ne Kombi an! Ist kein schöner Gedanke im Krankenhaus zu liegen und nicht zu wissen ob man jemals wieder seinen Arm bewegen kann. Da geht es dann auf einmal nicht mehr um Narben. Jedem das Seine, aber überlegen sollte man doch vorher und so teuer ist eine Schutzausrüstung doch nicht. Jedenfals günstiger als eine neue Haut. Ich werde mich mal lieber zurückhalten über mein oberflächliches Gedankengut über T-Shirt-Fahrer*g*

Allen eine unfallfreie Saison

Greetz Carischy
BastianMW
Fahr ne CBR 1000RR, auch zu sehen in meiner Fotostory.

Allen eine unfallfreie Saison und immer Grip!
Satschmo1981
Hi

fahre nebenbei noch ne Suszuki GSX-R 600 Telefonica Movistar!

-Sebring Twister ESD Carbon
-K&N Luftfilter
RS_La
Fahr ne blaue Yamaha R1, zur zeit nur mit Figaroli Carbon Auspuffanlage und polierten Felgenbetten.
velvetmonkey
ohne jetzt als Grosskotz dastehen zu wollen, aber darf man auch mehr als ein Moped haben?
Carischy
Zitat:


ohne jetzt als Grosskotz dastehen zu wollen, aber darf man auch mehr als ein Moped haben?

(Zitat von: velvetmonkey)



Ich hatte bis vor kurzem 3 in der Garage*g*
Sch@ckal
Zitat:


Zitat:


ohne jetzt als Grosskotz dastehen zu wollen, aber darf man auch mehr als ein Moped haben?

(Zitat von: velvetmonkey)



Ich hatte bis vor kurzem 3 in der Garage*g*

(Zitat von: Carischy)




Servus,
jap darf "Mann" :-D
Ich hab meine alte TZR RR auch noch rumstehen. Und die wird auch ned verkauft.
dann haben wir noch meinem Dad seine XJ650 rumstehen.

Gruß
Carischy
Ich hab noch ne S51 zu stehnen(Simson) und ne Yamaha TDR. Da die Kawasaki Z750 seit dem Herrentag verkauft ist, kann jetzt ne Cross kommen*freu* Aber erstma was gutes finden..

mfg Carischy
velvetmonkey
Die Mopeds die man(n) kauft, sollte man immer behalten. Ich bereue heute noch, dass ich meine alten Kawa und Suzi Bikes nicht aufgehoben habe. Die "neuen" sind aber auch schön und haben einen Ehrenplatz im Haus
Kay1992
ich hoffe es es stört nich wenn ich ex-Motoradfahrer bin aber wieder anfangen will.
Mein Karre war ne Honda NSR 125R(offen) will mir dann später entweder ne Ducati 998 oder Kawa ZX6R holen.
INTER NOS
Hallo Leute,

habe letzten Dienstag durch Zufall im Internet die neue Ducati 1098R und 848 entdeckt und mich schwer verliebt. Bin gleich am nächsten Tag zur Fahrschule hin und gleich angemeldet und Unterricht genommen. Will den Lappen so schnell wie möglich haben, ist ja schon das richtige Wetter.
War schon bei einigen Händlern. Mein absolutes Traumbike ist die Duc 1098R (schon beim Händler begutachtet), leider habe ich aber keine 35.000 Kröten über und denke, das dieses Gerät einen Anfänger schnell überfordert.
Ich liebäugel mit der Triumph Daytona 675 Special Edition, absolut geiles Moped und echt super Preis/Leistungsverhältnis.
Werde auf alle Fälle ein bis zwei Fahrsicherheitstrainings mitmachen (evtl. ADAC). Habe mir bei youtube einige Motorradunfälle angeschaut und mir ist echt schlecht geworden, habe sogar einen kurzen Moment überlegt, den Schein doch nicht zu machen. Soviel Spaß es auch macht, es ist extrem gefährlich und ein schnelles Moped verleitet auch zum schnell fahren.
Habe mich ausgiebig über die beste Schutzausrüstung informiert (Integralhelm Shoei, Kombi Schwabenleder, Handschuhe Held und Daytona Stiefel). Werde lieber beim Bike sparen, als bei meiner Gesundheit!

Naja, soviel dazu und den Bikern hier im Forum viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!
Kasko
Es muss ja keine R sein, oder?? Reicht eine "normale" 1098 nicht?
Die kostet ja "nur" ~18t€ ;-)

Oder eben die kleine 848?!? Nur die gibts in weiß!


EDIT:
Deine Ausrüstung in spe is ja echt der Hammer!!

Bearbeitet von - Kasko am 28.05.2008 21:24:21
cyba
fahre ne zx9r in der gleichen farbe wie mein auto ;O ... steht nur leider atm wegen undichtem kühler ... gar ned so einfach da was für nen halbwegs vernünftigen preis zu bekommen ...
Fogg
Zitat:


Hallo Leute,

habe letzten Dienstag durch Zufall im Internet die neue Ducati 1098R und 848 entdeckt und mich schwer verliebt. Bin gleich am nächsten Tag zur Fahrschule hin und gleich angemeldet und Unterricht genommen. Will den Lappen so schnell wie möglich haben, ist ja schon das richtige Wetter.
War schon bei einigen Händlern. Mein absolutes Traumbike ist die Duc 1098R (schon beim Händler begutachtet), leider habe ich aber keine 35.000 Kröten über und denke, das dieses Gerät einen Anfänger schnell überfordert.
Ich liebäugel mit der Triumph Daytona 675 Special Edition, absolut geiles Moped und echt super Preis/Leistungsverhältnis.
Werde auf alle Fälle ein bis zwei Fahrsicherheitstrainings mitmachen (evtl. ADAC). Habe mir bei youtube einige Motorradunfälle angeschaut und mir ist echt schlecht geworden, habe sogar einen kurzen Moment überlegt, den Schein doch nicht zu machen. Soviel Spaß es auch macht, es ist extrem gefährlich und ein schnelles Moped verleitet auch zum schnell fahren.
Habe mich ausgiebig über die beste Schutzausrüstung informiert (Integralhelm Shoei, Kombi Schwabenleder, Handschuhe Held und Daytona Stiefel). Werde lieber beim Bike sparen, als bei meiner Gesundheit!

Naja, soviel dazu und den Bikern hier im Forum viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!

(Zitat von: INTER NOS)




na hoffentlich bist du keiner der nachher den Schein gemacht, die Klamooten und das Bike gekauft hat und nach nem Jahr keine Lust mehr hat!

Ich bin mit Motorrädern groß geworden, mein Opa hatte immer nur ein Motorrad, wegen den Kindern dann ne Zeit mit Beiwagen!
Da hab ich als kleines Kind mir sehr oft die Finger dran verbrannt und trotzdem konnte ich nicht davon ab!
Hab dann Mofa und Moped gefahren und aus Vernunftsgründen den Motorradschein erstmal nicht gemacht!
War auch besser für mich!
Dann hab ich es mit 23 nicht mehr ausgehalten und endlich nachgeholt was ich mit 18 hab sausen lassen!
Seit dem bin ich wieder Biker, mit Herz und Seele aber nur ein reiner Hobbyfahrer!
Fürn Alltag nehm ich mein Auto, das hat ein Dach und ne Klima!

Und die 1098 ist schön aber schön alleine macht kein Gutes Bike aus!
Das ist entweder das absolute Poserbike oder es ist dort zu finden wo es hingehört und zwar auf den Rundkursen dieser Welt!


Sch@ckal
Servus,

@INTER NOS
Was für Bikes bist du denn schon mal gefahren?
Ich mein konntest Du die Duc 1098 Probefahren?
Denn nicht jedes Bike was toll aussiehst und auch super Fahrleistungen hat,
liegt einem. Ich würde erstmal ein paar Probefahren am besten so viele verschieden Bikes machen wie möglich. Dann kannst du schauen was wirklich zu Dir passt.

Zur Schutzausrüstung. Das Schwabenlader das Nonplusultra ist halte ich absulut für ein Gerücht. Klar gut sind sie keine Frage! Aber ich Persönlich und auch in meinem Freundeskreis und in meiner Familie haben wir mit Dainese die besten Erfahrungen gemacht. Allein die Passform und Verarbeitung von Dainese ist Top. Nicht umsonst Fahren auch die Top Teams in der Moto GP mit Dainese, aber das nur am Rande....
Ich sags mal so, die Schutzausrüstung muss einfach passen besser gesagt richtig Sitzen.
Es bringt dir gar nix wenn der beste Shoei oder Arai Helm nicht auf deinen Kopf passt.

@Fogg
Das die neue Duc eine Poserbike ist glaub ich kaum.
Ich weiß ja nicht was du unter einem Poserbike verstehst, aber es ist nun mal ein Supersportler wie jede GSX,CBR,YZF usw auch. Und ich finde nicht das die Bikes nur auf die Rennstrecken gehören.

Gruß
Fogg
ich gedenke mit der Aussage Poserbike zu sagen das wohl 90% der Besitzer einer 1098 dieses BIke kaufen weil einfach verdammt gut ausschaut!
Nur ist für mich gerade so ne Duc halt kein Mopped was man auf Landstraßen bewegen sollte, Leistung und Fahrwerk sind dafür so was von überdimensioniert das es nicht mehr feierlich ist!

Generell sind 1000er Supersportler nix für die Landstraße, hab ja selber ne 02er Fireblade gefahren, also sprech ich aus Erfahrung!
Wofür brauch ich ein +250km/h Bike?
Ich hab jetzt seit 4 Jahren ne Lc4 SM, für die Landstraße meh als ausreichend, mit 170km/h immer noch schnell genug um den Lappen abzugeben, billig im Unterhalt, bequeme Sitzposition und in meinem Revier höchsten auf langen geraden langsamer wie SSP´ler!

1000er SSP gehören mit ihrer Leistung auf die Renne, da sind "die" in ihrem Revier!
Sch@ckal
Zitat:


ich gedenke mit der Aussage Poserbike zu sagen das wohl 90% der Besitzer einer 1098 dieses BIke kaufen weil einfach verdammt gut ausschaut!
Nur ist für mich gerade so ne Duc halt kein Mopped was man auf Landstraßen bewegen sollte, Leistung und Fahrwerk sind dafür so was von überdimensioniert das es nicht mehr feierlich ist!

Generell sind 1000er Supersportler nix für die Landstraße, hab ja selber ne 02er Fireblade gefahren, also sprech ich aus Erfahrung!
Wofür brauch ich ein +250km/h Bike?
Ich hab jetzt seit 4 Jahren ne Lc4 SM, für die Landstraße meh als ausreichend, mit 170km/h immer noch schnell genug um den Lappen abzugeben, billig im Unterhalt, bequeme Sitzposition und in meinem Revier höchsten auf langen geraden langsamer wie SSP´ler!

1000er SSP gehören mit ihrer Leistung auf die Renne, da sind "die" in ihrem Revier!

(Zitat von: Fogg)




Sorry,
Aber ich kann dir einfach nicht zustimmen. :-D
Ich würd mir keine Duc kaufen nur weil sie gut aussieht.
Mir gefählt der 2Zylinder Motor und der Sound einfach nicht. ;-)

Beispiel, Warum braucht man einen BMW M3,M5,M6 oder Porsche 911 Tubo usw usw gehören die auch nur auf die Rennstrecke ??

Ich geh von mir aus, wenn ich mit "nur" 170km/h rumfahren will, dann könnte ich auch meine alte 125ccm TZR RR fahren. Aber ich fahre auch eine YZF R1. Dieses Motorrad ist wie gemacht für Mich. Ich will keine 800km-1000km Touren machen. Dafür sind die Supersportler auch nicht gebaut. Da ich nur 1.70 bin tu ich mir auch bei einer Supermoto/Cross realtiv schwer, hab halt die perfekte SPP Größe ;-)
Und das der lappen bei jeden Motorrad weg sein kann, ist doch auch klar!
dafür braucht mann keinen SPP. Es geht aber viel mehr darum, ein Motorrad zu fahren was
von der Beschleunigung von vom Handling einfach nicht besser sein kann. der Top Speed von +250km/h ist natürlich ein netter Nebeneffekt. Und vom Unterhalt her, also ich zahl für meine R1 auf 7Monate gerade mal 150€ Versicherung. Da schenken sich SSP gegenüber normalen Bikes nix.

Gruß
Big R
Zitat:


Ich würd mir keine Duc kaufen nur weil sie gut aussieht.
Mir gefählt der 2Zylinder Motor und der Sound einfach nicht. ;-)
(Zitat von: Sch@ckal)



Arrgh! Schnell, ein Arzt! Da ist jemand Ohrenkrank! ;) :D
Im Ernst, kann ich kaum verstehen, so eine Duc ist IMHO soundmäßig mit das beste was es gibt. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Zitat:


Es geht aber viel mehr darum, ein Motorrad zu fahren was
von der Beschleunigung von vom Handling einfach nicht besser sein kann.
(Zitat von: Sch@ckal)



Vom Handling nicht besser sein kann? Schon mal eine leichte Enduro gefahren? Ich hab wirklich nix gegen Supersportler, aber für eine winklige Landstraße gibt es eine Menge Bikes, die deutlich besser geeignet sind als eine R1.
Also so pauschal finde ich die Aussage Unsinn. Jeder Motorradtyp ist in dem Terrain für den er entwickelt wurde der beste - bei einem SSP ist das die Rennstrecke - im Spessartwinkelwerk haste da aber keine Chance gegen eine SuMo.
Fogg
ich bin auch nur 172cm groß und fahre KTM Supermoto!
Das ist in keinsterweise ein Problem und zur Not kann man die ganze Fuhre noch 5cm tiefer bekommen!

Ich finde die Beschleunigung von so nem 1000er SSP auch geil, aber wofür? Das ich auffer Landstraße immer jenseits von gut und böse unterwegs bin!?
Wenn ich nicht mal annähernd die Leistung ausreizen kann (Landstraße ist nunmal für die meisten SSP der normale Lebensraum) wofür kauf ich mir denn dann bitte nen SSP´ler!?
Ich hatte selber einen und hab nach nem Jahr zurück zur Supermoto gewechselt, da hab ich wesentlich mehr Spaß mit 54PS wie vorher mit 150PS!

Es ist nunmal so das man keinen SSP´ler braucht um durch die Lande zu juckeln, dafür gibts tonnenweise besser geeignette Bikes! Warum fahren denn so viele SSP´ler?
Ich finds halt humbug so ein Teil auffer Landstraße zu fahren, wenn du nur 50% der Leistung abrufst gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere!

Ach und mehr al 3/4 aller Unfälle die ich auffer Landstraße gesehen hab waren mim Plastikbomber!
Das hat mir zu denken gegeben!

Ich kenne einige die seit mehr als 10 Jahren mit Vollverkleidung rumeiern, die haben mich anfangs belächelt mit meiner KTM, seit se das Teil in Aktion gesehen haben und auch alle mal ne Runde damit drehen durften lacht keiner mehr!
Einer von denen hat sich die Tage jetzt die neue 690er bestellt! Warum? Weils Spaß macht und mehr als Ausreichend ist!
Carischy
Zitat:

Vom Handling nicht besser sein kann? Schon mal eine leichte Enduro gefahren?

Du willst doch jetzt nich ne Enduro mit einen Rennbike vergleichen.. Leichte Enduros wie eine KTM LC4 oder Yamaha TTR sind wohl eher Wackelkisten im Vergleich zu einer R1 ect.


Ich bin in der letzen Saison mit einer Kawasaki Z750 unterwegs gewessen und diese ist auf der Straße um Längen handlicher als ne Enduro. Kommt ja auch ganz darauf an wie man mit seinem Mororrad umgehen kann*g*

Zitat:

Ich finde die Beschleunigung von so nem 1000er SSP auch geil, aber wofür?


Es Gibt Biker die auf das Drehmoment viel Wert legen. Eine Bekannter von mir fuhr jahrelang eine R6 und diese ist für Touren nicht so geeignet meinte er, da man in den Bergen nur am Schalten ist.

Mit welchem Motorradtyp nun die Wahrscheinlichkeit hoher liegt einen Unfall zu haben, kann man wohl schlecht sagen. Sicher ist es verleitend bei 150PS zu übertreiben, aber Selbstbeherrschung und Vorrausschauendes Fahren macht schon viel aus. Egal was für ein Bike.
Krass gesagt, interessiert es den Baum, die Leitplanke oder ein Auto kaum was das da in sie reinknallt.

MFG Carischy
Sch@ckal
Zitat:


Zitat:


Ich würd mir keine Duc kaufen nur weil sie gut aussieht.
Mir gefählt der 2Zylinder Motor und der Sound einfach nicht. ;-)
(Zitat von: Sch@ckal)



Arrgh! Schnell, ein Arzt! Da ist jemand Ohrenkrank! ;) :D
Im Ernst, kann ich kaum verstehen, so eine Duc ist IMHO soundmäßig mit das beste was es gibt. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Zitat:


Es geht aber viel mehr darum, ein Motorrad zu fahren was
von der Beschleunigung von vom Handling einfach nicht besser sein kann.
(Zitat von: Sch@ckal)



Vom Handling nicht besser sein kann? Schon mal eine leichte Enduro gefahren? Ich hab wirklich nix gegen Supersportler, aber für eine winklige Landstraße gibt es eine Menge Bikes, die deutlich besser geeignet sind als eine R1.
Also so pauschal finde ich die Aussage Unsinn. Jeder Motorradtyp ist in dem Terrain für den er entwickelt wurde der beste - bei einem SSP ist das die Rennstrecke - im Spessartwinkelwerk haste da aber keine Chance gegen eine SuMo.


(Zitat von: Big R)




Servus,
Ne also Ohrenkrank bin ich sicher ned :-D
Aber wie heißt es so schön die einen lieben den Duc Sound und die andrern Hassen ihn *g*
Ich finde ihn halt unschön. weil mir das geklapper von der Trockenkumplung richtig auf die Nüsse gehen würde. Und ein 2 Zylinder halt so vor sich ihn "tuckert" im Übertriebenen Sinn ;-)

Klar bin ich schon ne Endro gefahern, aber alles was dann schneller wird wie 160km/h
ist. Wird mit ner Endro sowas von wackellig und man fühlt sich nicht mehr sicher....
Und da ich nunmal nicht auf der Landstraße mit 120 rumeier weder mim Auto noch mim Motorrad ist das halt nix für mich.

Gruß
Fogg
Wenn du gerne viel schneller wie 120 fährst mach das bitte auffer Renne!
Mir gehen manche SSP´ler aufn Sack die auffer Landstraße mit Mach2 an dir vorbeifliegen!

Und wenn du magst kannste ja ende des Monats in den Schwarzwald kommen, dann siehste mal was Handlich ist!
INTER NOS
Also, ich werde mir die 1098R nicht kaufen! Es ist nur mein Traumbike. Ich habe nicht eben mal 35T Kröten. Und das Ding ist nix für einen Fahranfänger wie mich! Habe zwar im zarten Alter von neun mein erstes Motorad von meinem Vater geschenkt bekommen (Fuhr ganze 70 Sachen ;-) ) & bin einige Urlaube mit ner 125 durchs Gelände. Aber das kann man natürlich überhaupt nicht mit so einem Superbike vergleichen. Und wenn ich mir wirklich so ein Traumbike für soviel Geld zulegen würde, ich würde mich dermaßen in den Arsch beissen, wenn ich sie lege und das geht bestimmt schneller als einem lieb ist!!
Lieber für den Anfang ein Moped mit weniger Leistung, was man dann aber auch beherrscht(nicht umgekehrt ;-) )
Was Dainese betrifft, ich habe mir ausgiebig informiert, war nähmlich erst meine Wahl. Nicht umsonst sind sie gerade von den führenden Magazinen als "best brand" ausgezeichnet worden. Aber wie ich in vielen Foren lesen konnte, ist dort die Qualität nur bei den höchstpreis Artikeln gegeben. Kombis unter 1000 euro werden mittlerweile in Tschechien hergestellt,das Leder wird gestreckt und ist daher nicht mehr so abriebfest, wie die alten Dainese Kombis. Außerdem, investieren Sie mehr Geld in Werbung, als in Entwicklung. Ich gebe nur das wieder, was in den Foren so zu lesen ist. Persöhnlich vertraue ich mehr auf Qualität "Made in Germany", denke aber das die Sicherheitsbekleidung von Dainese, Arlen Ness/Berk und Co. auf einem vergleichbar hohen level liegt. Ist eben auch etwas Geschmacks und Einstellungssache..

Bearbeitet von - INTER NOS am 29.05.2008 22:24:14
Touring_Fan
ja moin

fahre nun ne Kawasaki GPZ 1100 Horizont - 147ps offen - (Sportler)/ davor ne Honda vt 600 c PC21 -34ps offen- (Chopper)
sh3le30
seit knapp 3000 km also 3 wochen ne BMW F 800 GS
BMW-BBS
KTM SMC 660
Don Andolini
ich seit heute eine suzuki gsxr 750 ;)
BMW-BBS
Zur ausrüstung...also ich persönlich finde das man bei dainese auch den namen mitbezahlt..nix gegen die, die die sachen fahren..aber ist halt meine persönliche meinung. finde die lederkombis einfach nur abartig teuer..naja...Ich war am Mittwoch bei Schwabenleder, und war wirklich begeistert, richtig massives Leder, schön sauber verarbeitet!...aber auch da hat Qualitat ihren Preis...aber ein Komplett-Maß-Lederkombi sitzt nachher wenigstens 100%ig

meine Ausrüstung: Schwabenleder Lederkombi (vorgestern ausgemessen worden und bestellt), Alpinestars Tech 2 Stiefel, Vanucci Handschuhe (Modell fällt mir grade nicht ein) und Helm hole ich mir wahrscheinlich den Shoei XR 1000
Fogg
Schwabenlede Maßanfertigung und dann ne Tech 2 fahren?
Muss ich das verstehen!
Unter nem Tech 6 hätte ich mir nix gekauft (hab den Tech 6 ja selber)
Desweiteren gibts für nomal gebaute Menschen auch Kombis die nicht maßgefertigt sind und trotzdem super passen!
selbst ich hab mim Suomykombi nen Anzug gefunden der fürs Geld verdammt gut verarbeitet ist und super passt!
ich hab den im Vergleich zum Arlen Ness angehabt und verglichen und ich konnte ausser im Preis keine Unterschied feststellen! Allerdings kostete die Kombi auch mal wesentlich mehr, nur scheinbar wollte lange Zeit keiner die Suomy Teile kaufen da die nur für ihre Helme bekannt waren!
Material, Schnitt und selbst kleinste Details sind identisch zu Arlen Ness, liegt wohl daran das die ausm gleichen Werk kommen!
cabriowuschel
Hatte bis zu meinem Unfall ne Supermoto:Ne KTM Super Competition. 135 Kg und 60PS.
INTER NOS
@BMW-BBS: Bist du direkt bei Schwabenleder gewesen, oder in einen der "Stores"? Ich möchte mir auch bald einen Einteiler bestellen.
Schwanke ein bißchen zwischen Dainese & Schwabenleder. Habe gelesen, dass das neue Rindsleder vom Dainese W-Frame professional 15% abriebfester, als Känguruhleder sein soll. Außerdem kann man in diesen Anzug ein Protektor für den Brustbereich einlegen.
Gibt es das bei Schwabenleder auch? Der nächste "Schwabenlederstore" wäre für mich in Hamburg.
Gehöre zu den Leuten, die noch viel auf das Siegel "Made in Germany" geben, bzw. habe da ein besseres Gefühl, was die Qualität betrifft. Denke auch, das man bei Dainese den Namen mitbezahlt, bei dem extremen Sponsoring auch kein Wunder. Die einen schwören auf Schwabenleder, die anderen auf Dainese, was es für meine Entscheidungsfindung auch nicht einfacher macht. Wahrscheinlich mache ich weder bei dem einen noch bei dem anderen etwas falsch.. würde mich trotzdem über einige Erfahrungsberichte freuen..
INTER NOS
@Cabriowuschel: Habe in dem anderen Thread von deinem Unfall gelesen! Tut mir echt leid, ist bestimmt der Horror gewesen!!
Da nützt auch der beste Anzug nichts! Hatte am Samstag einen erste Hilfe Kurs belegt und der Leiter ist Rettungsassistent. Der hat mir auch ein paar schlimme Geschichten erzählt. Da kommt man echt ins Grübeln. Dummerweise rechnet man ja nicht damit, dass es, ehe man sich versieht einen selbst erwischt..

Bearbeitet von - INTER NOS am 01.06.2008 20:10:08
BMW-BBS
Ja war bei schwabenleder direkt, weil man in den stores nur vermessen werden kann wenn man dort einen zu grossen lederkombi anzieht..und die in köln hatten keinen der mir zu gross war, die hatten nur grösse 56 un da pass ich net rein!

Den will ich haben will die anderen alle höher sind und ich da probleme mit meinen doch sehr strammen waden bekomme..und weil ich mich darin auch etwas wohler fühle!

habe mir bei schwabenleder noch das zusatzschutzset geholt..verlängerter rückenschutz, obarm, rippenschutz, hüftschutz,schienbeinschutz glaub ich!

gruss
henna_12
Habe leider (oder vielleicht doch zum Glück :) keine eigenes Motorrad, aber von einer Bekannten der Vater ist nen Freak (mit vielen Motorrädern).
Hat vier Maschinen & ich kan mir jederzeit eine ausleihen (Super Typ)

Auswahl:
1. Yamaha R1
2.-3. Kawa ZX 9r & 10r Ninja
4. Honda xElefen (Streetfighterumbau)

Die 10r Ninja ist ganz klar der Favorit !

Mit 7,1 Sek auf -100km/h zu ihm, mit 2,5 Sek. -100km/h wieder weg von ihm : )
KingLui06
wollte den thread mal wieder beleben und euch direkt meine neue vorstellen :)


Bergibmw
Habe angefangen mit einer 11000 Dragstar von Yamaha, dann ne R1, ne 1000GSXR. Wobei ich sagen muß das mir die Hobel zu unkonfortabel waren, waren abetr natürlich auch sehr schnell.

Momentan fahr ich ne K1200R von BMW. Mit Vollausstattung, Sonderfelgen usw.. Das elektronische Fahrwerk finde ich geradezu genial. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Nur etwas mehr Drehzahl wäre schön.


Gruß Christian
Redman46
hy Leute,
freut mich zu lesen daß sich hier doch sehr viele mit mir das Hobby BMW und Motorrad teilen.
ich selbst fahre eine R6 RJ09 sprich 2004er Modell natürlich ohne DB-Killer ;-)
hab hier mal ein Foto von meinem Baby für euch >KLICK<

allzeit gute Fahrt, keinen Schrott und keine Bullen

lg Martin
XT-Fabi
Zitat:


..., mit 2,5 Sek. -100km/h wieder weg von ihm : )
(Zitat von: henna_12)



Ja nee, iss klar!
Soweit ich weiß hat noch kein Serienmotorrad die 3-Sekunden-Schallmauer durchbrochen, die ZX10R mit 3,2 Sekunden auch nicht.
Nur so am Rande;o)
Gruß, Fabi
Tokeh
bin seit ende letzter Woche nach einer ein jährigen Pause auch wieder auf 2 Rädern unterwgs.... mam man hat mir das gefällt...
Achja ict ne CBR900RR sc33 in nder schönen schlichten Lackierung bloss nicht so einen Papageien mist wie viele fahren ;-)
Fogg
@XT-Fabi es gibt doch einige Bikes die die 3 sek auf 100 geknackt haben!

Es gab diverse Bikes die es in Test auf 2.9sek gebracht haben, allerdings haben die neueren Supersportler aufgrund ihres immer geringer werdenden Gewicht ne schlechtere Beschleunigung da das vorderrad schneller steigt!
Maddox
Also ich hab mit einer YAMAHA SZR 660 angefangen und fahre seit 2001 ne Honda 900 Fireblade SC33. Die is auch n wenig umgebaut. Felgenbett poliert, Felgenstern in Gold lackiert, anderer Halter für´s Nummernschild, Vorne Verkleidungsblinker, gold eloxierte Schrauben und hinten auch kleinere und eine Scorpion Titan Flame Sport/Racingtopf.

Find´s klasse das es hier so viele Motorradfahrer gibt.

P.S. Wo konnte man hier denn Abstimmen?



Bearbeitet von - Maddox am 21.07.2008 01:47:03
Matze110
Man könnte ja auch mal nen Motorradtreffen Machen oder nicht?! So mit einem der sich in der region des treffens auskennt!
XT-Fabi
Zitat:


@XT-Fabi es gibt doch einige Bikes die die 3 sek auf 100 geknackt haben!

Es gab diverse Bikes die es in Test auf 2.9sek gebracht haben, allerdings haben die neueren Supersportler aufgrund ihres immer geringer werdenden Gewicht ne schlechtere Beschleunigung da das vorderrad schneller steigt!

(Zitat von: Fogg)



Kommt wahrscheinlich immer drauf an, wer gerade testet...
Hier konnte ich dazu nix finden (was natürlich nicht viel heißt), andererseits sind solche Beschleunigunswerte doch eh eher theoretischer Natur.
Gruß, Fabi
Angelina
Bin auch Motorradfahrerin. Fahr ne BMW F650CS. Ist im Moment ja leider noch gedrosselt da ich ja erst 19 bin :(
Also gehör auf jeden Fall auch zu denen die lieber schnell fahren. Sowohl mit Motorrad als auch Auto ;)
Hätte am liebsten nen Renner wie R1 etc.
Grüße von der Mosel
XT-Fabi
Zitat:


Ist im Moment ja leider noch gedrosselt da ich ja erst 19 bin :(
Also gehör auf jeden Fall auch zu denen die lieber schnell fahren. Sowohl mit Motorrad als auch Auto ;)
Hätte am liebsten nen Renner wie R1 etc.
(Zitat von: Angelina)



Versuch (auch Deiner Familie zuliebe) älter als 25 zu werden, danach werden die meisten etwas vernünftiger (zumindest war`s bei mir so).
Gruß, Fabi
Fogg
^^
ich hab mir und meinem Leben (also auch meiner Familie) zurliebe meine großen Schein erst mit 23 gemacht! Ich hatte die Theorie schon mit 17 gemacht, geplant war anstatt Auto erstmal ein Motorrad (mein Opa fuhr Zeit seines Lebens nur Motorrad) und dann hab ich mir nach meiner ersten Runde mit ner offenen ZXR 750 selber gesagt das das mit 18 nix bringt!
Das war wohl die klügste entscheidung meines Lebens!
Ich fahre sehr gerne schnell und hab mit 23 dann auch ne Fireblade mit 150PS gefahren (sogar sehr umsichtlich und nicht lebenmüde) und hab trotzdem nach nem Jahr zurück zur Supermoto gewechselt!
Fazit vom Wechsel: ich bin zwar wesentlich "langsamer" unterwegs (im Schwarzwald fährt mit trotz meiner nur 54PS kaum einer weg, es sei denn er ist der bessere Fahrer) aber ich habe trotzdem viel mehr Spaß!
XT-Fabi
Zitat:


Fazit vom Wechsel: ich bin zwar wesentlich "langsamer" unterwegs (im Schwarzwald fährt mit trotz meiner nur 54PS kaum einer weg, es sei denn er ist der bessere Fahrer) aber ich habe trotzdem viel mehr Spaß!

(Zitat von: Fogg)



Mir geht es genauso, nur mit 20PS weniger;o)
Fahrleistung hängt zu 10% von der Maschine und zu 90% vom Fahrer ab!
Ist beim Auto aber fast genauso.
Gruss, Fabi
Matze110
Naja 10 zun 90 % vlt nun nicht aber 50% 50% wird ich sagen ja! Wenn man natürlich berge hat macht das nix aber hier in meiner region wo man suchen muss ist mir meine schon lieb damit ich schnell in harz komme (170 km) und wieder zurück! Habe nen 1000 GSXR ´06 muss sagen die leistung ist einfach zu viel die geht bis in 5ten gang vorn hoch! Aber ich will es nicht mehr vermissen! Wollte mir schon ne ktm holen aber wenn ich bei 200 nicht mehr weiter kann stört es mich!
XT-Fabi
Geradeaus schnell fahren ist ja nicht unbedingt eine Herausforderung;o))
Im Schwarzwald oder auf Alpenpässen schnell zu sein schon eher. Und da ist Können wichtiger als Leistung!
Gruss, Fabi
Maddox
Zitat:


Versuch (auch Deiner Familie zuliebe) älter als 25 zu werden, danach werden die meisten etwas vernünftiger (zumindest war`s bei mir so).
Gruß, Fabi
(Zitat von: XT-Fabi)




Da is was whres dran. Wenn man frisch den Führerschein hat traut man sich leider oft viel zu viel zu.
Matze110
Fahre seit 5 jahren motorrad habe mehrere Rennstreckentrainings hinter mir! Leistung braucht man auch um schnell zu sein!
Fogg
^^
Wenn du auffer Rennstrecke unterwegs warst müsstest du wissen das Leistung nur auf ner Geraden schnell macht!

Du kannst mir aber mal gerne erklären warum z.B. im Schwarzwald die kleinen popeligen 1 Zylinder KTM´s mit gerade mal 50-60PS mit den deutlich schnelleren 2, 3 oder gar 4 Zylindern mithalten können oder teilweise sogar schneller unterwegs sind!

Wenns anspruchsvoll wird dann bringt dir die ganze Leístung nix, das macht es auch nicht einfacher eher im Gegenteil! Da wo ich einfach den Hahn aufreisse muss man mit PS Boliden schon mal kucken das man nicht gleich abfliegt!

Auf ner Renne gibts aber immer Spezialisten die mit den 1000ern auffer Geraden versuchen das wieder gut zu machen was se in den Kurven vergeigen!

Matze110
Ich sage nicht das man schneller ist mit ner 1000 wie ich habe sondern das man etwas leistung schon braucht um anständig raus zu beschleunigen! Fahre lieber mit ner 750 gsxr auf rennstrecke ist einfacher und steht meiner in leistung kaum nach! Schwarzwald Harz usw geb ich dir voll recht da braucht man keine 180 ps aber finde 86 wie eine bandit zb. sollten es sein! Kann nur sagen das mir die ktm adventure auch super spass gemacht hat und wesentlich schöner zu fahren war! Ich fahre hier halt mehr rennstrecke und autobahn mit meiner!
XT-Fabi
Eine Bandit mit 86 Vierzylinder-PS im Schwarzwald? Um aus den Kehren rauszukommen braucht es Drehmoment aus dem Keller, z.B. SV650, wenn es schon ein Strassemnmopped sein soll.
Gruß, Fabi
Fogg
Im Schwarzwald sind weniger Zylinder wirklich mehr!
Druck untenraus macht da schnell, un mit nem Supersportler kannste da alles im 1. Gang fahren, also entweder Drehzahl im Keller und weniger Schub oder zuviel Schub!
Matze110
wir sind ja einer meinung aber ich bin nur die bandit gefahren und sonst nur supersportler! Ne sv ist ja glaub ich nen 2 zylinder oder?! Hab ich aber selber noch keine erfahrungen mit gemacht!
XT-Fabi
Die kann ich Dir (für kurvige Gegenden) nur wärmstens empfehlen: leicht, handlich wie`n Fahrrad, soviel Leistung, dass Du mit richtig Druck aus der Kurve rauskommst, indem Du den Hahn aufreisst, ohne Dir allzu grosse Sorgen machen zu müssen, dass Du nen Highsider riskierst. Sind zwar nur etwas um die 70(Zweizylinder-)PS, aber die machen einen Mordsspass:o)). Und nebenbei ist das Mopped noch nicht mal so teuer und frisst relativ wenig Sprit.
Mein Tip: probefahren!!
Gruss, Fabi
gambino
Hatte mal ne Cagiva Mito, 125er Rennsemmel mit Ducati-Optik. Bin schon länger nicht mehr Motorrad gefahren, mich interessiert die neue Monster. Mal gucken...

e46 limo
Hallo

Hier mal ein pic von meiner neuen 11er
[img]http://img383.imageshack.us/img383/4921/bild130qt5.jpg[img]
opululu
Alles nette beschreibungen... ich fahre seit 1969 angefangen mit Kreidler RS ,71 dann 1ser gemacht und bis heute so zimlich alles gefahren was auf den Markt ist sei es enduro oder Cooper oder renner, es kommt drauf an was man will und vor allen was man kann, kleine renner so wie Aprilia 125 mit offenen satz.. ist der hit in den bergen, kurwen usw. kommt wohl so schnel keiner drann. lange strecken ist wahl eher was gemüdlicheres angesagt. zur Zeit V-Max natürlich die echte -alte serie- voll aufmunitioniert da geht mit tuning nichtsmehr. ist alles rausgeholt was rauszuholen ist. da steht das teil mit 1600ccmbzw fast 1700ccm und runde 170 ps. und das teil rennt wie der teufel auf lange strecken sowie auf kurzen,und kurwen einfach genial. es kommt wie gesagt immer darauf an was man will und was man kann. ich kann es auch nicht leiden wenn man mit t-Shit und badelatschen über die piste bügelt, aber mein problem ist das nicht. ich fahre selbst zum brötchen holen in voller monteur.ist einfach besser für die gesundheit. gefahren wird im winter genauso wie im sommer, es gibt kein schlechres wetter,-- nur schlechte kleidung..--ich fahre auch bei eis und schnee, und nur ein bischen regen macht mal garnichts. mein 3er benutze ich nur wenn die ganze familie rauf fährt ansonsten fahre ich nur Bike.-- das ist einfach Freiheit die ich meine.---
Tobsen3er
Ich fahr ne Kawasaki Zx6r
Powerjaffen
Auf ner engen Landstrasse ist Schub aus em Drezahlkeller schon geil,
aber ich finde je breiter und grösser die Landstrassen werden, desto mehr wünscht man sich dann den Druck oben herraus.
Ich finde meine 1200 Bandit macht das schon ganz gut,
nur wenn man dann mal die neue R1 fährt,
dann wünscht man sich schon noch einmal 50PS mehr.
XT-Fabi
Zitat:


...aber ich finde je breiter und grösser die Landstrassen werden, desto mehr ...
(Zitat von: Powerjaffen)



... ähnelt die Landstraße einer Autobahn;o)
Ich fahr jetzt erstmal nach Holland, die schönsten Kreisel hab ich mir schon rausgesucht!
Gruß, Fabi
Bjunior
Ich fahr ne Honda X4. Drehmomentstärkstes Serienmotorrad. In Deutschland gabs die nie zu kaufen. Japan Import, deswegen war sie anfangs auf 180 KMH gedrosselt. Verbrauch ca. 14 Liter Super. Über 100NM bei 2500 U/min^^ Wird bald verkloppt und es kommt ne Vertemati Sumo rein, die 2. :D
RS_La
Ich fahre jetzt dann ne Rn09 :)

psfreak636
fahr ne kawa zx6r 04 die schönste 6er find ich ;-)mit optimierten seuergerät leo sbk auspuffanlage titanium ohne db killer feuert bei last richtig schön hinten raus verdichtung reduziert notoi luftfilter ölings federbeine hinten 2 cm höhergelegt kellermannblinker led rücklicht 136 ps auf dem hinterrad bei 158 kg trockengewicht macht spaß die kiste ;-)
Kasko
Verdichtung reduziert???

Was genau soll das bringen? Mehr Leistung geht doch andersrum, oder?!?
RoninXM
Also ich fahre ja schon fast nen oldtimer *lach*

Ne Kawasaki ZX-6R Ninja von 1998 ^^
Cockroach
Hallo,
klinke mich auch kurz mit ein.
Honda CBR 1000RR Fireblade Baujahr 05

Mfg: Cockroach
Old Men
Mein letztes Moped war eine Eigenbau auf Honda Basis. Leider mußte ich das schöne in liebevoller Kleinarbeit hergerichtete Teil verkaufen. Altersbedingt und aus gesundheitlichen Gründen. (Bandscheiben OP)
Yellowcab
Fahr ne R1
Thomas22
Suzuki SV 650
chridriver
Hi,
ich hatte schon diverse Motorräder aus Japan, seit 2004 fahre ich eine
BMW K1200 RS und ich muß sagen eins der besten Motorräder die ich je gefahren habe.
Osokin
Hab zur Zeit eine Yamaha R6 2008.
Jackychef
Ich hab auch ne 2002'er R6 mit Monoheck Akra etc :)
Escobar
R1 RN012 :-) geiles teil
serseri
ich fahr ne Honda Fireblade 150ps und 168kilo trockengewicht :D affen geil das teil! mein vater fährt die BMW K 1200 S hat echt nur einen klitze kleinen hauch von sportlichkeit ansonsten wie die andern auch ein tourer eben!
Race4Gold
Fahre ne
Kawa 99er ZX9r (Ninja) und
mein Dad ne
Triumph Daytona T595 (is aber ne 950er)^^
außerdem haben wir noch ne
Ural 650 (BMW nachbau ausm 2ten WK)
und ne
Yamaha FZR 600


Bearbeitet von - Race4Gold am 24.11.2008 00:14:25
Zuger73
Bin bis im Juni eine Triumph Daytona 955i gefahren. Bis ich von einem Passat abgeschossen worden bin! Ich hatte sehr viel Glück und bin auf gutem Weg der Besserung; sie hat es nicht überlebt.
Carischy
Zitat:


Bin bis im Juni eine Triumph Daytona 955i gefahren. Bis ich von einem Passat abgeschossen worden bin! Ich hatte sehr viel Glück und bin auf gutem Weg der Besserung; sie hat es nicht überlebt.

(Zitat von: Zuger73)




Gerade als Motorradfahrer ist es schwer, wenn man davon hört..
Man kennt die Umstände nicht, aber diese sind auch nicht weiter wichtig.

Mein tiefes Beileid

Dir wünsche ich eine gute Genesung.


mfg Christopher
Zuger73
Danke. Die Schuldfrage ist meist nebensächlich. Als Motorradfahrer sitzt man immer am kürzeren Hebel. Das sollte man nie vergessen. Ich war 16 Jahre unfallfrei unterwegs und dann hat es mich trotzdem erwischt...
@ALL: Take care und all zeit unfallfreie Fahrt!
jens-1985
Hab noch ne Husqvarna 450SM. Kommt aber nächstes Jahr erstmal weg. Weil sie leider bloß rumsteht weil ich sie in meiner neuen Wohnung nirgends unterbringen kann. Mit dem Geld will ich dann gleich was am Auto machen :D
Carischy
Zitat:


Hab noch ne Husqvarna 450SM. Kommt aber nächstes Jahr erstmal weg. Weil sie leider bloß rumsteht weil ich sie in meiner neuen Wohnung nirgends unterbringen kann. Mit dem Geld will ich dann gleich was am Auto machen :D

(Zitat von: jens-1985)




ich habe noch Platz in meiner Garage;)
GatorMcKlusky
Hab ne 95er Kawa VN 800 A mitm 30ger APE, Harley-Sissybar, abgepolsterte Sitzbank, Flip-Flop Lack und ner Silver-Tail-Anlage. Steht aber auch mehr rum als was sie bewegt wird.

Meine Ex-Bikes:
92er Suzuki GSX-R 750
77er Maico GS440
90er Yamaha Virago 535
84er BMW 80R
79er Honda XL250

Die Husky könnt mich auch noch reizen :-)

Gruß Bo
PatrickL
Honda CBR1000 RR Fireblade.
Tokeh
Honda CBR 900 RR SC 33 BJ 1999
Flash82
Ich fahre ne Kawa ZXR 750. (Staubsaugerfraktion ;-) )

Und natürlich IMMER mit Schutzkleidung!!!
Bmw328rider
Hier gibts wohl keine Motocross fahrer oder warum ist hier nix zum ankreuzen:-(Letzte Saison 2 mal CRF 450R und diese Saison Suzuki RMZ 250,und so für die stadt ne Yamaha DT 125R..Mit ex bikes fang ich erst gar nich an müssten so um die 30 sein in 11 jahren

Bearbeitet von - Bmw328rider am 26.02.2009 09:14:01
marco

seit kurzem steht ne monster 1000S daheim :-)
bin aber leider noch nicht zum fahren gekommen....
Evolution
2007er Yamaha R6 mit ein paar goodies :)
MikeW
Na da meld ich mich auch mal:
- FZR 1000 3LE Streetfighter
- BMW G650x Moto
- Ne zweite FZR ist gerade im Aufbau

Ohne BMW geht aber gar bix bei mir im Fuhrpark;-)
Pimpertski
GSX-R 750 SRAD i.e., weiß-blau
Ist meine Dritte davon:
An der aktuellen ist viel hochwertiges gemacht, eher selten gefahren.
Promoe
Suzuki RGV 250 und hoffentlich bald ne KR1S :)
Die neue BMW S 1000 RR gefällt mir aber auch sehr gut ..

Bearbeitet von - Promoe am 26.02.2009 20:50:44
Mario325iK
Suzuki GSXR 1100W. Nach unfall zum Streetfighter umgebaut. Nur zum heizen und auffallen:-) MFG
domineque
2007ner KTM 950 Supermoto mit Akrapovic und noch ein paar anderen Goodies.
Natürlich in Schwarz.

Bis vor kurzem noch ne 650 Suzuki DR fürs Gelände
banker
Fahre ne "reifere" BMW F650 aus 1994.
Liebäugle zwar mit der 1250er Bandit (was für nen Sprung), jedoch fehlt derzeit das nötige Kleingeld dafür. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
RS_La
War grad 290km mit meiner R1 RN12 unterwegs... Herrlich.
E30-Checker
Hi kann ne GSXR750 mein eigen nennen =)
Laut tüv gedrosselt :D aber nur laut tüv ;)

Lg
Kasko
Zitat:


Hi kann ne GSXR750 mein eigen nennen =)
Laut tüv gedrosselt :D aber nur laut tüv ;)

Lg

(Zitat von: E30-Checker)




Seehr clever falls es mal zum Unfall kommt...
Da musst du nicht mal dran schuld sein...
KingLui06
hab heute auch mitn paar freunden die straßen unsicher gemacht =)

war ja auch bombenwetter...
Ben88
Nabend,
also ich bin seit ich 15 bin motorisiert:
Als erstes hatte ich für 1,5 Jahre einen Piaggio Zip50 bin damit rund 20tkm gefahren und nie probleme gehabt.
Dann mit 16 hab ich mir eine Honda Varadero XL125V gekauft, die bin ich gut 2jahre gefahren und mit 45tkm an meinen Vater übergeben, hatte ebenfalls nie einen ungeplanten werkstattbesuch, immer angesprungen egal ob sie mal 4 monate stand, nach 20sek lief sie.
Letztes Jahr hab ich dann noch den Motorradlappen gemacht und mir eine Suzuki Bandit 600S gekauft, echt ein schönes ding, könnte ab 140kmh etwas mehr wums haben aber ich darf ja eh nur 150kmh fahren ;-)

Insgesammt jetzt gut 70tkm auf moppeds unterwegs und nicht einmal geledert (war aber schon paarmal knapp)

Gruß Ben

Bearbeitet von - Ben88 am 02.03.2009 01:16:03
sandro320i
Wieso darfst du nur 150 fahren?
Promoe
Das versteh ich auch nicht, man muss doch 2 Jahre mit 25 kw rumeiern ... dazu könnte man mal wieder ne Grundsatzdiskusion anfangen, warum der scheiß denn mit 24 darf man sofort alles offen fahren... aber das lassen wir lieber :)

Gruß
XT-Fabi
Zitat:


Das versteh ich auch nicht, man muss doch 2 Jahre mit 25 kw rumeiern ... dazu könnte man mal wieder ne Grundsatzdiskusion anfangen, warum der scheiß denn mit 24 darf man sofort alles offen fahren... aber das lassen wir lieber :)

Gruß

(Zitat von: Promoe)



Weil der, der den Lappen erst mit 25 macht, seine Fahrstunden und die Prüfung auch auf eine Maschine mit mehr als 25KW macht und somit auch ein gewisses Maß an Erfahrung haben sollte!
Gruß, Fabi
Promoe
Ja schon klar aber du kannst mir nicht erzählen das man mit 25 mehr erfahrung hat ganz egal ob ich meine prüfung etc. auf ner großen ohne beschränkung gemacht hab ... ist auchegal das Thema bin ich sowas von leid ;)

Gruß
Powerjaffen
Ach lass die doch alle sofort ne Kilogixxer fahren,
werden schon merken fast passiert,
wenn man in Schräglage mal nen bischen zu viel Gas gibt!

Ich wollte früher auch immer gleich ne dicke Machine fahren,
aber zum Glück bin ich 2 Jahre 34 PS gefahren, da lernt man ne Menge bei
und vorfährts kommt man auch, danach kann man die Leistung immer noch
deutlich erhöhen und man hat schon nen bischen Fahrpraxis!

Wenn man nicht fahren kann, machen auch 180PS nur auf der Geraden spass.
Ben88
hab mein lappen erst mit 19 gemacht und darf erst zwei jahre später die bude offiziell offen fahren, aber naja....
Ist eh offen, ich mach doch kein motorradlappen um mit satten 34PS zu fahren, echt geil.
Fahre seit 5 jahren rum, 2 jahre die Honda gedrosselt und jetzt soll ich wieder 2 jahre gedrosselt fahren? Ne ohne mich, bin auch kein heizer der das Risiko liebt sondern er der gemütliche fahrer aber hier im harz brauche ich etwas power um die berge gut hoch zukommen und mit 34 PS ist das ein schlechter witz
Carischy
Zitat:


hab mein lappen erst mit 19 gemacht und darf erst zwei jahre später die bude offiziell offen fahren, aber naja....
Ist eh offen, ich mach doch kein motorradlappen um mit satten 34PS zu fahren, echt geil.
Fahre seit 5 jahren rum, 2 jahre die Honda gedrosselt und jetzt soll ich wieder 2 jahre gedrosselt fahren? Ne ohne mich, bin auch kein heizer der das Risiko liebt sondern er der gemütliche fahrer aber hier im harz brauche ich etwas power um die berge gut hoch zukommen und mit 34 PS ist das ein schlechter witz

(Zitat von: Ben88)



Ich glaub dein posting ist ein schlechter Witz.

Schon mal daran gedacht, dass diese Regelung einen Sinn hat?

Die Bayern dürfen wohl gleich mit 16Jahren 100ps bewegen nach deiner Auffassung oder wie? Noch mehr Berge;)

Also echt.. und es dann noch hier posten.

Was mir gerade sonst noch einfällt, schreibe ich lieber nicht.
Tokeh
Ich für meinen teil habe nen großen sprung gemacht was 2 Räder angeht seit ich sie habe...

- 1 ne 80er suzuki enduro nur zum rum heizen auf feld und verlassenen strecken ( OK ich war 16 und hatte keinen lappen )

- 2. ne suzuki gs500e mit 34PS ( war am anfang ganz nett wurde aber schnell langweilig und hat keinen spass mehr gemacht )

- seit letzten sommer ne CBR 900 RR mit 131 PS ( ist was ganz anderes , egal ob leistung oder fahrverhalten.... So macht es wieder richtig Spaß )
sausi2000
moin! ich hab eine honda hornet pc36 600er und hab massig spaß mit dem teil. ok 100ps sind heute auch nicht mehr das maaß, aber der gute cbr motor bring mehr wie in den papieren steht und hatn super händling die hornisse. angefangen habe ich mit 16 jahren mit einer italienischen honda nsr 125er mit offenen 34ps und 180km/h spitze. also sie stand gedrosselt in den papieren und bin immer offenen gefahren, denn wenn ich mit 80km/h hätte rummkrauchen wolln, dann hättsch mir ne gute alte simson s51 nehm könn. is nie was passiert weil ich schon damals mit den 34 ps umgehen konnte;-)
nach 4 jahren zweradabstinenz folgte dann für zwei jahre eine kawasaki er5 mit 55ps, was aber für mein spaßempfinden dann doch langweilig wurde, weil der motor ne genug brachte und das fahrwerk und alles eher fürs gemütliche fahren gemacht war.
2006 kaufte ich dann meine nagelneue honda hornet eine der letzten und hab mit ihr seid 9000km in knapp 3 jahren ne menge spaß. super moped, was in 3 jahren gerade mal einen ölwechsel und hinterreifen brauchte. hab auch am 1.3 2009 die saison eröffnet:-)
Promoe
Zitat:


Ach lass die doch alle sofort ne Kilogixxer fahren,
werden schon merken fast passiert,
wenn man in Schräglage mal nen bischen zu viel Gas gibt!

Ich wollte früher auch immer gleich ne dicke Machine fahren,
aber zum Glück bin ich 2 Jahre 34 PS gefahren, da lernt man ne Menge bei
und vorfährts kommt man auch, danach kann man die Leistung immer noch
deutlich erhöhen und man hat schon nen bischen Fahrpraxis!

Wenn man nicht fahren kann, machen auch 180PS nur auf der Geraden spass.

(Zitat von: Powerjaffen)




Ja ne ist klar und wenn ich mit 24 den A-Lappen mache kann ich automatisch mit der PS Zahl umgehen ...
Mr.Olzo
Hi,

na dann will ich auch mal> HONDA SC 59 Fireblade 1000 RR 2008er Modell in weiss. Mit Akratopf und Rizoma Teilchen.

Immer wenn ich gezwungener massen von dem Teil komme, trampel ich wie verrückt auf das Gaspedal des BMW herum und sage zu meinen Sohn > ich weiss nicht irgendetwas muss defekt sein, der geht heute nicht. LOL

MFG
Powerjaffen
Zitat:



Ja ne ist klar und wenn ich mit 24 den A-Lappen mache kann ich automatisch mit der PS Zahl umgehen ...

(Zitat von: Promoe)




Ne ich denke niemand kann sofort mit der PS Zahl umgehen,
egal wie alt...
Man sollte immer langsam anfangen und sich dann steigern,
ausserdem beherscht der Großteil der Moppedfahrer ihren Untersatz sowieso nicht!

Um viel Leistung auf die Strasse zu bringen,
reicht es eben nicht sich nen schnelles Motorrad zu kaufen!
Heitzer41
Zitat:

Da ist was dran...wievile Spasten mit ihren Joghurtbechern immer unterwegs sind und auf der linken Spur rumeiern !!!
Zitat:



Ja ne ist klar und wenn ich mit 24 den A-Lappen mache kann ich automatisch mit der PS Zahl umgehen ...

(Zitat von: Promoe)




Ne ich denke niemand kann sofort mit der PS Zahl umgehen,
egal wie alt...
Man sollte immer langsam anfangen und sich dann steigern,
ausserdem beherscht der Großteil der Moppedfahrer ihren Untersatz sowieso nicht!

Um viel Leistung auf die Strasse zu bringen,
reicht es eben nicht sich nen schnelles Motorrad zu kaufen!

(Zitat von: Powerjaffen)


XT-Fabi
Zitat:


Um viel Leistung auf die Strasse zu bringen,
reicht es eben nicht sich nen schnelles Motorrad zu kaufen!
(Zitat von: Powerjaffen)



Das sind mal wahrhaft poetische Worte!
Ich fahr seit 15 Jahren mit mehr oder weniger 34PS rum, bin zwischendurch auch mal Maschinen mit über 120PS gefahren, aber für mich st einen klar: mehr als 75PS brauch ich (im Schwarzwald) nicht! Ich bau mir jetzt eine SuMo auf Basis der XT auf, daß dürfte für meine Zwecke vollkommen reichen. Denn eines ist sicher: ein schnelles Mopped macht noch keinen schnellen Fahrer;o)
Gruß, Fabi
andi.world
Ich bin der Meinung: Schnelle Mofas machen schnelle Mofa-Fahrer. Nur es stellt sich die Frage, für wie lange man schnell fährt... Zumindest so lang bis auf den ungeübten Raser das erste unerwartete Hindernis zukommt ;D

Btw _ Yamaha YZF R6 RJ03 BJ 01



Und meine lieben Supersportler-Kollegen: Wir rasen nicht, wir fliegen tief! =)


Zitat:


Hi,

na dann will ich auch mal> HONDA SC 59 Fireblade 1000 RR 2008er Modell in weiss. Mit Akratopf und Rizoma Teilchen.

Immer wenn ich gezwungener massen von dem Teil komme, trampel ich wie verrückt auf das Gaspedal des BMW herum und sage zu meinen Sohn > ich weiss nicht irgendetwas muss defekt sein, der geht heute nicht. LOL

MFG

(Zitat von: Mr.Olzo)




DITO !!!

Bearbeitet von - andi.world am 09.03.2009 07:51:28
Tokeh
ja hat man manchmal echt das gefühl jemand hätte das auto irgentwo fest gebunden....
swEet Zücköö
ich bin mehrere jahre lang motocross gefahrn und dann noch 5 jahre lang speeway. also motorrad nur auf der rennbahn und nicht auf der straße.
sandro320i
Könntest zu deinem Statement auch dazu schreiben, dass du noch nicht auf der Straße fahren darfst?!
andi.world
Oder so... Weiß ja ned ob mit der Cross auf der Wiese rumheizen zum Moppedfahren zählt ;D
swEet Zücköö
ich will nie n motorrad schein machn weil ich des auf der straße viel zu gefährlich find..

neee auf der wiese bin ich eig no nie gefahrn.. ich bin halt auf der cross bahn gefahrn und auf der bahn beim speedway fahrn.. bin ja auch EM und WM mitgefahrn. aber ok wenn du des auf der wiese rum heizen nennst.. is ok^^
Andy1971
Dann will ich auch mal
seit feb 2008 von kawa zx10r wech zur Ducati 1098s
Ich würds wieder tun
Razor2103
Beschreibt das gefühl beim Motorrad fahren!!!!
Ich würde leibend gern den lappen machen ich bin verrückt nach motorrädern wie nach BMW!!

Das Mancko : Freundin heult rum und verbietet mir das regelrecht !!!

:(
Andy1971
Was soll ich da sagen???besser wie sex;-)
Meine Frau hat auch erst gejammert....jetzt fährt sie selber ne zx6r
Gruß Andi
Rollo
Ich fahr seid gut 2 Monate Mopped.Im Moment ne Honda CBF 1000.
Zur nächsten Saison werd ich mir nen Supersportler kaufen denke ich .
Heitzer41
Zitat:


Zitat:


ohne jetzt als Grosskotz dastehen zu wollen, aber darf man auch mehr als ein Moped haben?

(Zitat von: velvetmonkey)



Ich hatte bis vor kurzem 3 in der Garage*g*

(Zitat von: Carischy)



Habe zz auch 3 :) Ne KTM SMR 525 ne SX 450 und ne GasGas EC250
Airborne90
Hab seit letzten Samstag meinen Lappen erweitern lassen mit Klasse A. :)
Fahre zur Zeit ne Kawa 750er Streetfighter aber mein Ziel ist vorerst ´ne R6 Baujahr '03 - mit nem netten Devil Shotgun Auspuff ;)
cxm
Zitat:


Das Manko : Freundin heult rum und verbietet mir das regelrecht !!!
(Zitat von: Razor2103)




Hi,

hehe, habe ich ein Glück!
Meine Frau ist früher Motorradrennen gefahren.
Ich musste vor einigen Jahren den A1-Führerschein machen. ;-)

Zum Thema Leistung: man muss eben mit dem nötigen Respekt an die Sache rangehen und sollte seine Grenzen nicht gerade im Straßenverkehr ausloten.
Und zu irgendwelchen leichtsinnigen Fahrstilen sollte man sich auch nicht hinreißen lassen.
Klingt jetzt wie das übliche erhobener-Zeigefinger-Blahblah, aber ich bin damit immer gut gefahren.

Meine Fahrschul-Maschine war eine 750er Kawa, von daher hatte ich kein Problem mit "größeren" Moppeds.
Das erste eigene Motorrad war dann eine Yamaha 850 TRX, ich durfte ja gleich die offene Klasse fahren.
Im Moment fahre ich eine BMW R1100S.
Klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber ein Mopped unter 50 PS bin ich noch nie gefahren...

Ciao - Carsten
ONSv3n
Ich fahre seit diesem Frühjahr ne Kawa ZX12R..
Peter
Hier ist meine:

Honda Hornet 600 PC34

Momentan fahr ich so oft es geht - die letzten wirklich schönen Tage ausnutzen ;-)

DerHeld2001
So Leute.

Im Moment mache ich gerade meinen Lappen auf A Beschränkt, sprich 34 PS.

Das finde ich gar net so schlimm.
Falls jemand nen gutes Einsteigermoped für max 2000 € kennt, kann er sich hier gerne zu Wort melden ;)

Naja, 2 Jahre lang wird dann auf 34 PS "rumgekrochen" und dann kommt ne schöne Triumph Street Triple als Streetfighter. Da weiß man was man hat. :)
1312
Servus,

ich fahre eine Yamaha XVS 650 Drag Star Custom, die kommenden Winter auf Bobber / Old-School Chopper umgebaut wird.
thorrdy
Hallo

gebe hier nun auch mal meinen Senf dazu. Bin seit heute mal aktiv im Forum und ab Montag hab ich endlich meinen 330 E46 ;-)

Und als 2. Hobby fahre ich eine 600 GSX-R Baujahr 2007. Ein mächtig geiles Teil ;-)

Gruß
Evolution
Ex Biker - Yamaha R6 (RJ11 / 2007) :(

http://s7.directupload.net/file/d/2677/lj775ge9_jpg.htm

Mittlerweile nur noch mitm dem MTB unterwegs...naja immerhin sind mir die 2 Räder geblieben :)

http://s14.directupload.net/file/d/2677/vl9kwn96_jpg.htm

Bearbeitet von: Evolution am 14.10.2011 um 23:55:06

Bearbeitet von: Evolution am 14.10.2011 um 23:56:09
LOMO29342
Moin,

nen V-Max Umbau(wenn er fertig ist).....und natürlich die 1200er.....halt die einzig wahre!!!

Gruß LOMO
Alexander-89
hi ich fahre eine Honda cbr rr
Scherge
was für ne rr?

250? 400? 600? 1000?

fahr übrugens auch ne rr, und zwar die 600er