Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-warlock-
Hauptthema:
Habe mir eine 3. Bremsleuchte sammt Hutablage besorgt und will die morgen einbauen.

An der Bremsleuchte selbst ist auch ein Stecker sammt Kabel dran, aber wo greif ich das denn ab? bzw. wie klemm ich die Bremsleuchte an?
Compact_318ti
Einfach vom bremmslicht abgreifen, gehst an die rückleuchte und schaust welche zwei kabel für bremmse sind
Binner
Am besten an der Betriebsbremsleuchte (Links oder Rechts)+ in Reihe anzapfen und natürlich Masse verbinden...
Wenn du einen Stecker hast, entweder noch nen passenden Gegenstecker besorgen oder einfach mit quetschverbindern oder Lüsterklemmen verbinden.
steffen9663
Lüsterklemmen würd ich nicht nehmen^^
Hab schonmal einige Autos mit getönten Scheiben gesehen,waren abgeraucht! Elektrischer Defekt.
Gruss
just checking
Ich hab die bei mir auch schon nachgerüstet, hab mir aber den Kabelbaum von BMW geholt. Ich nehme ja an das du kein Check Control hast, dann ist es eigentlich recht simpel. An dem Kabelbaum ist so ne Arte Weiche dran für den Anschluss ans Bremslicht. Der Kontakt-Pin fürs Bremslicht wird an der Rückleuchte auf der Fahrerseite ausgedrückt, in den neuen Kontakthalter eingedrückt und das Endstück dann wieder in den Stecker vom Rücklicht. Und Masse kommt an den Massepukt an der Rückbank, auch auf der Fahrerseite.
-warlock-
ja leute das ich das von der Rückleuchte abgreife war mir schon klar, bzw. sollte jedem klar sein (wo denn auch sonst?!)

Ich wollte wissen auf welcher Seite, oder ob das egal ist, und welche Kabelfarbe(n) das sind.

Nein ich habe kein CC und PS: für 2 Adern geb ich denen bei BMW bestimmt kein Geld für einen "Kabelbaum" ;)
-warlock-
von mir aus könnt ihr hier auch dicht machen, lampe ist drin.

Für die, die es interessiert: Beifahrerseite an dem Stecker der Rückleuchte ist es die Rot/Blau Ummantelte Ader!
-XTreMe-
Es währe viel einfacher gewesen auf der Fahrerseite das "Blauweiße" Kabel anzuzapfen, weil genau an der selben stelle ist auch ein Massepunkt!
-warlock-
da hängt mein verstärker schon dran, ist sozusagen voll ;)