Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michael P.
Hauptthema:
Hallo an alle !

Habe mir einen Satz Xenon Lichter von Philips Navara gekauft und in meinem E90 320d verbaut.

Bevor ihr ich attakiert werde, eine SWR ist vorhanden und auch die LWR wird noch verbaut. Machen an der Uni nämlich pro/kontra Versuche und werten Xenon Sets (von Ebay, Original usw) aus.

Die Lichter funktionieren tadellos und ohne Probleme: Kann auch gerne mal paar Bilder posten (falls erwünscht).

Nur eine Kleinigkeit gibt es, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wenn ich das Fahrzeug starte und die Lichter anmache, kommt kurz eine Meldung am BC, die jedoch nach wenigen Sekunden komplett erlischt. Stellt man den Motor ab und startet neu, gibt es keine Meldung im BC mehr.

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren / löschen etc. ?

Danke

PS: Falls jemand interessiert ist an den Versuchen / Auswertungen mit den diversen Xenon Sets, kann ich diese auch gerne online stellen.
ger4711
ist xenon am auto schon vorhanden oder wurde xenon nachgerüstet? sorry der nachfrage...
gruß pelle
Michael P.
Nein Xenon war nicht im Fahrzeug verbaut.

Wie gesagt es wurden hier nicht die Originalen BMW Scheinwerfer eingebaut, sondern der Xenon Satz von Philips-Navara, der Can Bus fähig ist.
TheTrumpeter
Zitat:


Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren / löschen etc. ?


PS: Falls jemand interessiert ist an den Versuchen / Auswertungen mit den diversen Xenon Sets, kann ich diese auch gerne online stellen.

(Zitat von: Michael P.)



Vermutlich muss das Bordnetzsteuergerät auf Xenonlichter codiert werden. Zumindest funktioniert's bei VW so.

Testet ihr auch verschiedene Xenon-Brenner in demselben Scheinwerfer? Dann wäre ich an einem Bericht interessiert.
Michael P.
Das wird nur die BMW Werkstatt codieren können nehm ich an ?

Wir haben erst mit unserer Arbeit begonnen, es werden im Lauf der Zeit verschiedenste Versuche erfolgen auch an verschiedenen Modellen.