Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wihty
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 03.03.2008 um 09:07:29 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi, war die letzten tag bei einem Felgenaufbereiter, hat mir paar Beispiele gezeigt von polierarbeiten.

Nun meine Frage, meines Wissens nach können polierte Felgen nicht lackiert werden da der Lack, sei es auch nur Klarlack, auf dauer nicht haftet.

Nun hat mir der Aufbreiter erklärt das es eine Versieglung für polierte Felgen gäbe sieht aus wie Klarlack, müsste wohl eine Art Lasur sein.

Das war er sagt ist sehr plausibel für mich, da die Schmiedefelgen vom A8 (Gullideckel VW SCENE) und Mercedes SEGIN Felgen und auch weitere polierte 2 bzw 3 Teilige Felgen ja auch so eine Art durchsichtigen Schutzlack haben.

Meine Frage ist nun was das genau ist für ein zeug das benutzt wird und auf polierten flächen so gut haftet???

mfg

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 03.03.2008 09:07:29
Nicore
Was das genau ist kann ich Dir nicht sagen aber es ist eine
Wohltat weil damit das 2-3 tägige putzen der polierten Felgen
aufhört. Der "Glanz" ist dann minimal trüber aber wie gesagt,
sie sind weniger anfällig für Wasserflecken die sich zusammen
mit Dreck richtig schön "einbrennen" können. Habe das bei mir
auch mal mit der Putzerei vernachlässigt und habe dann eine
gute Stunde mit NevrDull von Hand nachpolieren dürfen bis alles
gleichmäßig raus war. :/
Marius
Es gibt Versiegelungen und Beschichtungen welche man auch für Felgen benutzen kann.

Und diese haben dann die Eigenschaften das der Bremsstaub kaum einbrennen kann. Der Dreck bleibt auch weniger haften. Das Wasser perlt sehr stark ab und der Glanzeffekt wird verstärkt und nicht trüb.

Eine Versiegelung hält dann im schnitt 6 - 8 Monate wobei eine Beschichtung bis zu 3 Jahren hält.

Habe meine auch selbst beschichtet und kann nur positives drüber sagen.
Wihty
Hi,
Versieglungen hab eich bei Ebay gefunden aber Beschichtungen niergends. Wo finde ich sowas und wie und womit wird eine Felge Beschichtet??
Nicore
Zitat:


Hi,
Versieglungen hab eich bei Ebay gefunden aber Beschichtungen niergends. Wo finde ich sowas und wie und womit wird eine Felge Beschichtet??

(Zitat von: Wihty)




Das macht der Felgenveredler...das ist nix aus der Tube
zum draufschmieren. :)
Wihty
Ja aber weist du was der da drauflackiert oder lasiert oder was sonst???
Nicore
Das ist dieses polieren mit Kunstoff.
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen,
diese Firma ist bei mir hier um die Ecke.
http://mf-felgenveredelung.de/keramikkugeln.html
wms
Also ich hab meine Felgen letzten Winter poliert und danach Klarlackiert.Hat bis jetzt sehr gut gehalten.Hab aber auch schon öfter gehört das das mit dem Klarlack nichts von Dauer ist.Das Problem ist das der Glanz da ein bisschen Trüber wird.Da gibts doch noch so was für Polierte Felgen ich glaub mal irgendwas mit Hochglanzverdichten gehört zu haben.
Tiefflieger
Zitat:


Das ist dieses polieren mit Kunstoff.
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen,
diese Firma ist bei mir hier um die Ecke.
http://mf-felgenveredelung.de/keramikkugeln.html

(Zitat von: Nicore)




Falls er dort seine Felgen hinschickt kann er ja gleich meinen Innenspiegel mitschicken.. dann muss ich nur runterlaufen und mir den dort abholen... vllt. gehts ja dann etwas schneller!!
Wihty
Hi, dein spiegel ist raus und die Bilder schick ich dir heute abend ;-).

mfg
Marius
Eine Beschichtung ist schon selbst möglich jedoch braucht man hierfür einen Exzenterschleifer mit 2 sehr weichen Polierpads. Dann auch noch die Beschichtung also Primer und die Beschichtung selbst.

Kostenpunkt für einen Exzenter ist ca. 80 - 150 Euro. 2 Polierpads = ca. 15 - 20 Euro und die Beschichtung welche für 3 - 5 Sätze reicht und preislich bei 150 Euro liegt.