Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sven46
Hauptthema:
hallo
mein motor hat mal angefangen zu tickern also ein hydrotickern habe dann mal öl nachgeschaut und dann was nachgekippt und dann war es weg so jetzt achte ich immer auf den ölstand und ist immer voll hat jetzt nach 2 monaten wieder angefangen zu tickern obwohl ölstand gut ist was denkt ihr sind die hydros jetzt platt?
was machen
neue hydros oder direkt neuer motor?


Bearbeitet von - Sven46 am 04.03.2008 00:00:50
kungfu
Zu 90% kommt dieses Tickern von dem Tankentlüftungsventil ....., sitzt beim Kohlefilter.

Gruss
R.A:


Zitat:


hallo
mein motor hat mal angefangen zu tickern also ein hydrotickern habe dann mal öl nachgeschaut und dann was nachgekippt und dann war es weg so jetzt achte ich immer auf den ölstand und ist immer voll hat jetzt nach 2 monaten wieder angefangen zu tickern obwohl ölstand gut ist was denkt ihr sind die hydros jetzt platt?
was machen
neue hydros oder direkt neuer motor?


Bearbeitet von - Sven46 am 04.03.2008 00:00:50

(Zitat von: Sven46)


Starcrunch
Ich hab manchmal auch son klackern.
Zu mir sagte man aber, dass das die Hydros seien.
Kann man dem Tankentlüftungsventil ansehen, ob es hin ist?
kungfu
Nein, man hört es nur .... gerade das es nur zeitweise ist deutig darauf hin !

Gruss
R.A:
Starcrunch
Wo genau sitzt das Teil denn?
Sven46
ja genau wo sitzt das ?
das wäre ja cool wenn es nur das ist habe nähmlich kein bock die hydros neu zu machen
bitte hilf uns anscheind bin ich nicht der einziegste mit dem problem
kungfu
Beim Kohlefilter, original glaube ich unter der Ansaugbrücke Richtung DOM Fahrerseite ..... bei mir war der zwecks Umbau an einer anderen Stelle.

Gruss
R.A:

Bearbeitet von - kungfu am 04.03.2008 19:37:10
rdy
also wenn es die hydros wären würdest das aufjedenfall hören das wäre richtig laut,

wenn es so ist : ölwechsel machen auf 5w40 dann dürfte es eigentlich erstmal weggehen.

grüße
Starcrunch
Auf dem Bild ist es Pos.1
Kostet wohl um 45€ rum

kungfu
TOP Antwort, so ist es !

Zitat:


Auf dem Bild ist es Pos.1
Kostet wohl um 45€ rum



(Zitat von: Starcrunch)


Sven46
super leute danke euch für eure hilfe erstmal
mache jetzt erstmal ölwechsel dann tausch ich das ventil aus und wenn es dann immer noch nicht weg ist dann mache ich die hydros neu ich halte euch auf dem laufenden
fange am wochenende damit an
danke
Starcrunch
Wäre schön, wenn du einen kurzen BEricht gibst, wie du das Ventil getauscht hast.
Dann geh ich da vielleicht auch mal dran
Sven46
ok mach ich kein ding
Starcrunch
Und? schon umgebaut?
Sven46
nee noch nicht wollte nächste woche anfangen sorry
sash_owned
schon umgebaut??
sash_owned
habe mal eine frage zu der zeichnung...
habe ja das selbe problem und wollte jetzt das tankentlüftungsventil mal abstecken. da ich hier gelesen habe es wird elektrisch angesteuert hab ich mal versucht mit der zeichnung das teil zu finden. hab es glaube ich auch, gab aber keinerlei veränderung.
bin mir aber net wirklich sicher obs wirklich das tankentlüftungsventil war...

hat das ventil einen stecker mit 2 kabeln drauf? den hab ich einfach mal abgezogen, 0 veränderung... is ein schwarzer stecker mit so ner komischen sicherheits klippstechnik ich glaub die kabel waren rot un gelb ;)
is das richtig??