Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kanzmann
Hauptthema:
hallo bmw-freunde!

seit anfang des jahres bin ich stolzer besitzer eines bmw`s e46 facelift mit einem m-sportpaket 2 und dieser bmw hat als "schlappen" die m doppelspeiche 135 drauf.nun zu meiner frage, ich wollte mal wissen, ob distanzscheiben nötig sind oder ob die räder weit genug ausm radkasten rauskommen??eventuell hat ja jemand bilder oder erfahrung.wenn distanzscheiben, welche weite???vielen dank für eure hilfe.....
Starcrunch
Ich versteh deine Frage nicht ganz.
Du hast das Auto mit den Reifen richtig?
Dann siehst du doch selbst am besten, ob die Räder weit genug raus stehen.

Ohne Arbeiten sind max 15mm Spurplatten möglich.
Wenns mehr sein soll, wirst du die Kanten anlegen lassen müssen
onip_eleanor
die stehen nicht raus - mit ner Spurplatte werden sie weiter nach aussen kommen aber nicht "rausstehen"

Was für ne Felgengröße?
Old Men
Ohne Angabe der Felgen und Reifengrösse wirst du hier kaum eine passende Antwort erhalten.
Mike007
Hi, die M135 haben eine recht hohe ET, da müssten 10mm pro Seite drinn sein - zumindest hinten.
Vorne schließen sie eh fast mit dem Radkasten ab.
Gruß
Kanzmann
ich habe das auto mit winterreifen anfang des jahres gekauft und weiß noch nicht wie es aussieht.flegengröße müsste 18 zoll sein.wie kann ich hier nen bild einfügen???
Kanzmann
hier ist mal ein link zu genau den gleichen rädern wie ich sie habe: Link
onip_eleanor
8x18 ET 47 + 8,5x18 ET 50



Bearbeitet von - onip_eleanor am 03.03.2008 20:03:55
Starcrunch
Warte am besten bis die Räder drauf sind.
Dann kannst du genau messen, wieviel Platz du hast.
So gehst du kein Risiko ein.

Wie gesagt es gehen bei den M135 max. 15mm drunter (Ohne Arbeiten)
Frankie01
Wenn Du von der Mischbereifung M135 redest, dann hast Du hintern 8,5 x18 zoll Felgen ET 50!(255/35/18 Reifen)
Auf der Limo musst Du mit M-Fahrwerk schon ab 10mm Spurplatten Bördeln!
Ich selbst habe auch diese Felgengröße Verbaut mit 255/35/18 Bereifung mit 15mm Spurplatten - ich muss nochmals nachbördel da meine Radkästen bei voller Zuladung Kontakt mit Reifen aufnehmen oder umgekehrt!
Kanzmann
ich habe ganz vergessen zu erwähnen, das es sich bei meinem bmw um ein coupe handelt....das solls ja auch unterschiede geben....also wie gesagt es handelt sich um einen e46 coupe facelift (baujahr 2004) mit einen m-sportpaket 2.....
Aki_Muc
ich hab die original Mischbereifung (18 Zoll Sommer) von BMW drauf und bei mir sind hinten jeweils 15 mm und vorn 10 mm verbaut.

schleift nix ;-)