Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
diviorez
Hauptthema:
hi,

ich habe einen e46 320i mit 170ps füll
immer 5w30 ein.
aber ich muss echt alle 2000-3500km 1l öl nachfüllen. ist das normal?
kommt mir bissl viel vor.
oder füll ich das falsche öl rein...
kühlbomber
...dann sei froh dasd kein 330er hast. Dein ölverbrauch ist ja noch human im gegensatz zu meinem
Kasko
Seitdem ich fast nur Kurzstrecke fahre, muss ich auch ca. 1L auf ca. 5tkm nachfüllen.

Zuvor kam ich ganz ohne von Service zu Service!
BillyBilly
versteh es nicht normalerweise ist es normal dass der wagen etwas ölverbraucht. mein alter 320 und 328 haben es zumindest gefressen:-) doch mein diesel 330da verbraucht nichts ohne scheiss ich kapier es nicht obwohl ich nur in der stadt fahre.

Zitat:


Seitdem ich fast nur Kurzstrecke fahre, muss ich auch ca. 1L auf ca. 5tkm nachfüllen.

Zuvor kam ich ganz ohne von Service zu Service!

(Zitat von: Kasko)


adagio69
Hasz schon mal dein Motor auf eventuellen ölverlust kontrolliert?
Kling a bissale hoch dein verbrauch!
diviorez
ne eigentlich nicht.
aber mir wär auch keine pfütze auf dem boden aufgefallen.

M3 Matze
Hallo, also Fahrzeug: E46 M3 ,Bj 2004 und hat 39tkm runter. absolut Null Ölverbrauch von KD zu KD.
Mfg Mathias
diviorez
ja ich hatte vorher halt auch nen 320i e36 touring und da musste ich auch nie öl nachfüllen.

oder vielleicht alle 15000 km -20000 km
also ca. 1mal im jahr.

deswegen wundert es mich ja.
Dominik_GZ
erstaunlich, naja ich mach da gar nix mir ist meiner so heil das ich dass ganze in der wekstatt beim kundendienst mache und die sagen selber das ich nichts dran machen muss am öl.

Kleine info: BMW M3 320td Compact BJ: 03

verbrauch: 6,4l auf 100km
bmwdriver84
ich hab keinen sichtbaren ölverbrauch, habe einen ölwechsel bei 42000 Km gemacht, jetzt hab ich 46000 und nichts nachfüllen müssen, immer bei max.
diviorez
weiß evtl. jemand wo ich meinen motor testen lassen kann?

langsam mach ich mir schon sorgen?
bmwdriver84
Zitat:


weiß evtl. jemand wo ich meinen motor testen lassen kann?

langsam mach ich mir schon sorgen?

(Zitat von: diviorez)




viele haben hier erhöten ölverbrauch, betrifft zu 98% die 6 zylinder. die günstigste methode wäre ein umstieg der ölsorte/ölmarke (Motul 5W40 oder Mobil 1 esp formula 5W30) und ein tausch der kurbelwellengehäuseentlüftung (entlüftungsventil), bringt das nichts bleiben nurnoch kolbenringe oder ventilschaftdichtungen.
diviorez
danke,
da bin ich wieder beruhigt.

aber trotzdem komisch das die antworten so unterschiedlich sind...
M3 Matze
@Dominik_GZ : Was ist bitte ein M3 320td für ein Auto? Mit der Typenbezeichnung gibts denke ich mal keinen BMW.
Mfg Mathias
OnkelRunner
Mein letzter Ölwechsel ist auch gut 8tkm her und ich hab neutlich mal wieder geschaut - der braucht fast kein öl... ich musste bis zum jährlichen Ölwechsel noch nie was nachfüllen.
olske
Zitat:


@Dominik_GZ : Was ist bitte ein M3 320td für ein Auto? Mit der Typenbezeichnung gibts denke ich mal keinen BMW.
Mfg Mathias


(Zitat von: M3 Matze)




Ganz einfach!!
Ein 320td mit M3 Schild an der Heckklappe. LOL

Mein 2,2 L braucht seit den Intervall ca 1L auf 4000 - 5000 KM.
SOll bei der Maschine normal sein. Werde nun die Ölsorte wechseln.
Aki_Muc
Zitat:


Zitat:


@Dominik_GZ : Was ist bitte ein M3 320td für ein Auto? Mit der Typenbezeichnung gibts denke ich mal keinen BMW.
Mfg Mathias


(Zitat von: M3 Matze)




Ganz einfach!!
Ein 320td mit M3 Schild an der Heckklappe. LOL

(Zitat von: olske)



Muhahaha der war gut *todlach* Er meint bestimmt 320d Compact mit M-Packet *pfeiff*

Mein 330 genehmigt sich nach 2500-3000 Tkm etwa 1 L 0W40, kommt immer drauf an wie ich ihn fahre und wo...
M3 Matze
Oh man manche Leute machen angaben zu ihren Autos. ROFL
Mathias
Sander
... einmal im Jahr so einen viertel bis halben Liter.
Lifes too short
Mein 320d braucht auch zwischen den wechseln eigentlich nichts, muß aber dazu sagen, dass ich spätestens nach 10Tkm frisches Castrol Edge Turbodiesel einfülle!

Gruß
dme
Zitat:



Mein 330 genehmigt sich nach 2500-3000 Tkm etwa 1 L 0W40, kommt immer drauf an wie ich ihn fahre und wo...

(Zitat von: Aki_Muc)




so schauts aus! fährt man chillig, ist der ölverbrauch gleich 0. gibt man gas, dann ist meiner nen richtiger schluckspecht :D
BeMyWork
Meiner braucht auch 1L auf 1500km...
bisschen viel, Turbo ist gut, hab derzeit 0w30 drin... werd auch mal wechseln...
Starcrunch
Ein Kollege braucht bei seinem M54 auf 1000Km auch ca 1 Liter.
Er fährt 0W-40

Ich habe bei meinem M52 noch nicht einmal zwischen den Service Terminen nachgefüllt.
Ich fahre 0W-30
Old Men
Ich fahre ein 330QP und habe zwischen den Ölwechsel manchmal 1 Liter beim nächsten mal 0 Liter. Laufleistung 98 000 km
olske
Zitat:


Ein Kollege braucht bei seinem M54 auf 1000Km auch ca 1 Liter.
Er fährt 0W-40

Ich habe bei meinem M52 noch nicht einmal zwischen den Service Terminen nachgefüllt.
Ich fahre 0W-30

(Zitat von: Starcrunch)




Wird Zeit, dass er sein Kurbelwelleentlüftungsventil wechseln lässt.
Dann Ölsorte wechseln. 5W - 40 Liqui Moly oder Mobil 1
08/15
Mein 320d verbraucht kein Öl. die ersten 65 TKM fuhr ich auf 5W-30, jetzt seit 12 TKM 0W-30. Ich fahre vorwiegend auf der Autobahn. Wenig Kurzstrecke!
Gruß Wattlooper
Starcrunch
Zitat:


Zitat:


Ein Kollege braucht bei seinem M54 auf 1000Km auch ca 1 Liter.
Er fährt 0W-40

Ich habe bei meinem M52 noch nicht einmal zwischen den Service Terminen nachgefüllt.
Ich fahre 0W-30

(Zitat von: Starcrunch)




Wird Zeit, dass er sein Kurbelwelleentlüftungsventil wechseln lässt.
Dann Ölsorte wechseln. 5W - 40 Liqui Moly oder Mobil 1

(Zitat von: olske)



Er fährt das Mobil 1....
RalfGeisler
Hallo,
ich habe noch nie Öl nachgefüllt und fahre das Super Billig ÖL 30W40 von Shell, kostet bei uns in Düsseldorf bei Mr. Wash 17,- Euro inkl. Autowäsche und Filterwechsel !


Bearbeitet von - RalfGeisler am 04.03.2008 09:51:46
Maik30952
Moin
also ich muss auch kein Öl von Service zu Service nachfüllen, und "meine gute" hat schon etwas über 220000km auf der Uhr.
BMW_330i
Ich Fahre einen 330i der braucht auch alle 5.000KM 1Liter 0-W40! Ein sportler braucht eben viel zu trinken. :)

Bearbeitet von - BMW_330i am 04.03.2008 12:08:46