Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schrauber89
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 03.03.2008 um 16:46:47 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

hi,
hat einer von euch schon schlechte erfahrungen mit hifonics gemacht? möchte mir nämlich ne anlage zusammenstellen.
also bitte nur überwiegend schlechte erfahrungen.
danke schonmal im vorraus
mfg

Bearbeitet von - Pimboli am 03.03.2008 16:46:47
Maveric
das zeug ist mittleweile miderwertiges zeug was in china billig produziert wird. Die gehäuse sind alle mehr als schlecht und die chassis sind auch bei weitem nicht mehr das geld wert was sie kosten.

Wenn hifonics dann die alten serien. Das neue zeugs macht keinen sinn, da es nesseres zu kleinerem preis gibt oder weitaus besseres zum selben. :)

Davon abgesehen gehört der fred ins Carhifi forum!
P3rf3ct10n
Hab mich Ewigkeiten mit Hifi beschäftigt.

Damals war der Stand, dass Hifonics verhältnismäßig viel Leistung für wenig Geld anbietet aber dafür der Klang nicht wirklich berauschend ist ...

Laut statt gutem Ton ... ist aber auch Musikrichtung abhängig ...
Maveric
naja "früher" gabs da schon noch qualy vom sound her.

Heute trifft das laut gibts bei einigen boxen ja schon noch.
ZB der zeus doppel bandpass. Der schiebt schon gut los! ABer von klang ist da wirklich keine rede mehr. Da musste das lied finden wo der kurze frequenzbereich drauf zugeschnitten ist. :)
Style1
wenn du nen woofer willst dann kannst dir ruhig einen kaufen,weil der woofer e mit 40-80 herz gefahren würd und da gibt es kein klang. sondern nur power und dröhnen.
also ich persönlich hab mir jetzt nen JL 12w7 woofer und nen audison monoblock gekauft mall schauen wie es würd. hab aber in meinen polo ne zx12dual(hifonics) und ne cyclop entstufe(hifonics), kann es nur empfellen!

MFG
Schrauber89
hi
jo danke über die antworten ,bissel was positives wäre auch net schlecht,bezüglich mittel und hochtöner....
k2000n
Würd mir allgemein nichts mehr von Hifonics holen, wenn ich (auch) Klang haben will.

Man kann aber allgemein nicht sagen, dass alles nichts mehr taugt, zum Drücken würd ich meine Colossus XI z.B. sofort gegen die ganz neue Colossus tauschen (Colossus XX II). Klanglich meiner natürlich deutlich unterlegen, aber bei den SPLlern sehr beliebt...

MfG,
Diddy
Burny
Ich hab nen Monoblock und ne 4-Kanal von Hifonics. Aber von der alten Serie. Und bin damit vollstens zufrieden.

Mein HiFi-Händler verkauft kaum noch Hifonics, da die neue Serie nicht mehr so berauschend ist.
Maveric
Zitat:


wenn du nen woofer willst dann kannst dir ruhig einen kaufen,weil der woofer e mit 40-80 herz gefahren würd und da gibt es kein klang. sondern nur power und dröhnen.


(Zitat von: Style1)




blödsinn
DarkSoul666
Falls du ein Frontsystem suchst...kann das Audio system HX 165 SQ empfehlen....müsstest dir aber doorboarsd basteln...was eh die bessere alternative zu den Originaleinbauplätzen ist.
hero182
hab nen subwoofer und ne endstufe von hifonics.
ist ca. 2 jahre alt. weiß nicht, ob das die neue oder die alte version ist, aber bin sehr zufrieden. ist robust, klingt gut und der preis stimmte.