Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
buto69
Hauptthema:
Hallo, ich habe mir bei meinem Reifenhändler einen Tieferlegungssatz 30/15 für meinen Compact 316 i (BJ.97) gekauft und auch gleich einbauen lassen. Das Auto steht jetzt aber total komisch da. Vorne extrem tief (weniger als 11 cm Bodenfreiheit) und hinten schaut er aus wie ein Geländewagen. Das kann doch nicht normals sein. Bei der §57 Überprüfung (in Deutschland TÜV) fiel ich ebenfalls durch, weil die Bodenfreiheit vorne unter 11 cm war. Mein Reifenhändler und ich wissen nicht mehr weiter. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was da sein kann?
Danke und vg
buto69

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2008 15:17:05
Rockford 316i
11cm müsstest eigentlich bei einer Tieferlegung von ca. 60/XX haben wenn ich mich nicht irr.

Du scheinst nur Federn zu haben, richtig?
Von welcher Marke?
Ein Gutachten hast bestimmt auch dabei. Check mal die Nummern, welche auf deinen Federn sind, mit denen des Gutachtens ab. Vielleicht ist ja was durcheinander gekommen.

Wegen zu geringer Bodenfreiheit kannst eigentlich nicht beim Tüv durchfallen. Da würd ich einfach zum Nächsten fahren. Da scheint der Prüfer seinen Job nicht richtig zu verstehen und macht es deshalb nicht. Allerdings könntest durchfallen wenn deine Lichtaustrittskante unter 50cm liegt. (Dafür findest einiges mit Hilfe der Suche)

Stell auch mal nen Foto vom Wagen rein, oder sschau dich in den Compact Fotostorys um. Vielleicht hat ja einer dasselbe wie du verbaut.

Gruß Rockford