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axel18
Hauptthema:
Ich habe mir 20mm Spurplatten pro Seite verbaut bei meinen 8x17 et 35 Felgen mit 225/45 17 und jetzt schleift beim volleinschlagen die Reifenkante an der Plastickverkleidung im Kotflügel was könnte ich dagegen tun?
danke schonmal im vorraus
andibar
Haste Lenkeinschlagbegrenzer drin?
axel18
Ne habe Ich nicht. Aber die Reifen sind ziehmlich am Enden also denke Ich wenn Ich neue drauf mache das es noch enger wird bzw. früher schleift also das dann der Lenkeinschlagbegrenzer nicht so viel hilft? Oder? hat jemand schon die gleichen Probleme mit der et gehabt und eine Lösung gefunden
Black_Devil_316
Der Lenkeinschlagbegrenzer hilft da nicht ganz. Habe die Radhausverkleidung mitm Heißluftföh bearbeitet das nix mehr schleift.

Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 29.02.2008 21:30:36
axel18
Bekomm Ich die soweit gedrückt das es dann mit neuem Profil nichtmehr schleift oder muss dann trotzdem noch ein Lenkeinschlagbegrenzer her?
andibar
Zitat:


Der Lenkeinschlagbegrenzer hilft da nicht ganz. Habe die Radhausverkleidung mitm Heißluftföh bearbeitet das nix mehr schleift.

Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 29.02.2008 21:30:36

(Zitat von: Black_Devil_316)




Haste wohl recht... aber den LEB sollte er auch haben, damits legal wird ;)

Wenn da eh neue Reifen drauf sollen, nimm nen kleineren Querschnitt...
axel18
Ja aber dann wirds wieder relativ teuer, weil in der Felgen-ABE kein kleinerer drin steht. Würde es nicht gehn wenn Ich kräftig warm mache und es wegdrücke? Und was kostet so ein Lenkeinschlagbegrenzer?
andibar
LEB kostet um die 10€ und Radinnenhaus warm machen ist umsonst :)
SuMo-Driver
Die M3 Innenkotis sollen besser sein, d.h. an den kritischen Stellen sind die bereit so bearbeitet, daß breite Reifen passen ohne zu schleifen.

Check das mal im Edeka. Oder einfach damit leben. Selbst bei meinen Spaghettifelgen (7*17 mit 205er, Gesamt ET mit Distanzen 22) schleift es bei Volleinschlag der Räder manchmal (trotz LEBs).
daniel.krueger
Der M3 hat die gleichen Innenkotflügel, wie alle anderen E36 auch.
Wenn die Räder schleifen, dann muß man die Kunststoffteile nacharbeiten, das ist aber recht unkompliziert. Noch besser als mit dem Fön geht es mit einem Gasbrenner.
SuMo-Driver
@ Daniel.Krueger,

hab's nachgesehen, Du hast Recht. Sind gleich, wobei das Online Edeka eine andere Nummer auswirft, als die lokale Version.

Wie auch immer, bin einer Fehlinformation aufgesessen. Sry.

Aber statt dem Gasbrenner würde ich doch so einen Heißluftfön benutzen ;-)) die gehen auch bis 600 Grad (also nicht die Dinger für die Haare ;-))
axel18
^Schon klar ;-)
Dann kann ich eigentlich die LEB`s weglassen und einfach den Radinnenkasten richtig bearbeiten
Hellrider2001
Hattest Du die Rad-Reifen-Kombination schon vor den Spurplatten verbaut?

Eigentlich müßte doch bei der Größe der Felge auch als Info in den Papieren stehen, dass Du LEB's verbauen mußt, oder irre ich mich in diesem Punkt?

Würde an Deiner Stelle die LEB's trotzdem verbauen, dann mußt Du das Radhaus nicht so arg bearbeiten ;)

Bearbeitet von - hellrider2001 am 01.03.2008 00:51:37