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T H E M A     R Ü C K B L I C K
RaverOnDope
Hauptthema:
Ich bin ja grad leicht ins grübeln gekommen. Hab im Internet mal nach E39 M5 Wagen gesucht.
Da waren reihenweise M5 V8 dabei, die net mal 10.000 kosten. Sogar ein B10, der auch noch von nem Händler verkauft wird unter 10.000 . Sind die Preise so im Keller, oder sind das alles nicht ernstzunehmende Preisangaben? Aber wie gesagt, selbst Händlerinserate waren dabei...
morphi
Sind wirklich so günstig. Allerdings betrifft das auch nur den Kaufpreis.
332i-Machine
Die Kauf-Preise sind im Keller, ja da hast du Recht...
.. aber sieh's mal von der anderen Seite! Ein Auto kaufen ists ja wohl das geringste Problem...
Sandy20
Ich wollts nicht sagen, man bekommt die großen Maschinen fast hinter her geworfen!
Warum?
Weil sich die kaum einer im Unterhalt leisten kann und die Händler Probleme haben die zu Verkaufen!

LG
RaverOnDope
Aber selbst M3 E36 kosten doch mehr, wie kann es da sein das ein E39 M5 in dieser Preisregion anfängt? Wie kommt so etwas zu Stande?
332i-Machine
Also entgegen den Meinungen einiger Forums-Mitglieder muss man sagen das ein E36 M3 nicht wirklich teuer ist!!
Den kann sich ein "Normal-Verdienender" leisten, solange er nicht im Außendienst arbeitet, und viele KM damit macht.
Somit ist so ein Auto gefragter!

Ein M5 ist wirklich 'ne ganz andere Region was die Preisgestaltung angeht!
Sandy20
Denke mal deswegen:
- weil er mehr schluckt und weil beim 5er eh alles teurer ist als beim 3er!

Oder?^^

Bearbeitet von - Sandy20 am 29.02.2008 23:15:08
332i-Machine
Zitat:


Denke mal deswegen:
- schluckt der mehr und weil beim 5er eh alles teurer ist als beim 3!

Oder?^^

(Zitat von: Sandy20)




Jep, genau so is es!
uchiha_1985
Du denkst genauso wie ein freund von mir, der ist mächtig auf die schnauze gefallen. Hat sich ein E39 M5 geholt für 14.000 lacht sich am anfang kaputt "voll geil voll günstig und so" aber nach dem 3. monat hat er gemerkt wo der hammer hängt. Der M5 ist nochmal locker doppelt so teuer wie mein 540i und der ist find ich schon vom unterhalt her was hoch.

Jeder der so eine investition tätigt sollte auch die andere seite beachten den UNTERHALT!!!
Greis
Uaaaaaa mein Traumwagen.
Wie der Preis zustande kommt?
Achte mal auf die KM Angaben...da is der Knackpunkt.
Die meisten Motoren der E39 M5 Modelle machten quasi um die 100.000 wenn nich schon viel früher die Grätsche. Und wenn du dann keine Garantie hast kannste dir den Strick nehmen.
Sieht man auch sehr gut daran das viele der angebotenen e39 M5 einen Austauschmotor haben.
Jeder der das weiß hat schiss sich nen M5 mit hohem Kilometerstand zu kaufen da is keine Garantie gibt deswegen sind die Preise so im Keller.
Ich werd mir später mal einen als reines Sommerfahrzeug besorgen...ich komm von dem Ding seit seiner Präsentation damals nich weg^^
Corleone
Sollte ein V8 nicht haltbar sein?
Der E34 war nur ein V6 und meiner Meinung nach extrem haltbar.
uchiha_1985
V8 sind schon sehr gut haltbar, aber wie es so ist sag ich mal ne.
Ein auto ist nur so gut haltbar wie sein Halter, also hast du ein arsch als halter dan weißt du nichts aber hast du jemanden der sich um sein auto kümmert dan hält er ewig.

Also der M5 ist ja ein sportmotor eine ableitung vom 4,4l nur halt mit mehr hubraum und höherer Drezahlgrenze. Die Maschine läuft meistens immer auf hochtouren daher geht sie öfter kaputt. Man hollt sich ja nicht ein M5 um damit im 6.gang bei 50 km/h in der City zu schlendern.
Greis
Zitat:


Sollte ein V8 nicht haltbar sein?
Der E34 war nur ein V6 und meiner Meinung nach extrem haltbar.

(Zitat von: Corleone)




Das is nen HOCHDREHZAHL V8.
Ich glaube damit erklärt sich deine Frage.^^
Doedelhai159
sry das ich dir da widerspreche, aber der s62 hat mit dem m62 nich viel gemeisnam.

die haben beide 8-zylinder in v-form und über 4 lieter, aber da hörts dann schon auf.

alle anderen teile sind unterschiedlich
uchiha_1985
Hä???
bist du sicher, weil hab ma irgenwo gelesen das der M motor auf dem 4,4l basiert also basiert hat;-) hehe
Doedelhai159
also der us m3 (s52), basiert auf dem m52. beide haben den gleichen block (us m3 is aufgebohrt).

der europäische m3 hat einen ganz anderen block und andere teile. (beides ist jetzt nur e36 als beispiel)

der m5 (s62) hat eben auch einen anderen block als der 540i (m62).
morphi
Zitat:

Der E34 war nur ein V6


oh man lass das bitte keinen hören
V8-Fetischist
bmw hat doch noch nie ein V6 gebaut ?

wie kommst du darauf ?
RaverOnDope
Geht ja auch nicht darum, das ich mir einen für den Alltag anschaffen möchte, aber wenn die Autos schon so günstig sind ist ein Motorumbau auf M5 ne Überlegung wert. Wurde durch die eine Fotostory bei den Compacten regelrecht infiziert... Allein das V8 brabbeln, das ganze in nem Auto wo es kein Mensch vermutet. Darum komm ich so ins grübeln.
Und das ist kein Wunschvorhaben, spar schon lange auf nen Motorumbau. Bis jetzt war 323ti mit Kompressor mein Favourit. Bis jetzt...
Und wenn die schon so günstig sind, werden Austauschmotoren oder Unfaller doch auch einiges im Preis gefallen sein, seh ich das richtig?
Bruderchorge
Der V8 ist aber auch ne andere Gewichtsklasse, als dein 2,5 R6 ;-) Wenn du ihn zuweit vorne einsetzen must, weil die Krümmer sonst an den Domen quetschen. Da ist der Kompressorumbau schon leichter, aber an die großen V8 kommst du damit auch nur auf Tuchfühlung ;-)

Gruß Daniel
332i-Machine
Zitat:


Das is nen HOCHDREHZAHL V8.
Ich glaube damit erklärt sich deine Frage.^^
(Zitat von: Greis)




Bullshit!

Der V8 hält so einiges aus! Das Problem bei den M's (egal ob 3 oder 5) sind die Besitzer! Die Leute, die sich solch einen Wagen neu leisten können, kaufen ihn sich oft weil sie "einfach" einen haben wollen sozusagen... die pflegen ihn dann nicht, fahren damit wie mit jedem anderen Auto, weil es denen egal ist, wenn mal was am Motor ist!

Wenn die Besitzer aber Auto-Liebhaber waren, die wissen wie man mit 'nem M umgehen muss, dann hält so'n Motor ungefähr genau so lang wie jeder normale Motor!
Bruderchorge
Durch die hohen Drehzahlen wird der Motor einfach stärker belastet, sowohl thermisch als auch mechanisch, er mag genausolange halten, wenn man nie über 5000 dreht, aber ansonsten nutzt der einfach schneller ab !

Nicht alle Leute die Geld haben, sind Reich, weil sie alles "verschrotten" was sie sich kaufen !

Gruß Daniel
Heitzer41
Reizen tut einen so ein Wagen schon Versicherung geht und die Versicherung hält sich auch in grenzen aber sobald was kaputt geht gibts kaum was auf dem Zubehörmarkt und die Scheiben mit Beläge können schon mal ein Monatsgehalt kosten ! Geschweigedenn eine Scheckheftwartung :(
BlackPJ80
Also ich habe am We mal mobile.de durchkämmt. Da habe ich nichts davon gemerkt, dass die so besondrs günstig sein sollen! Unter 20 k hab eich nix gescheites gefunden?
Jadefalke
sicher bekommt man die Kisten günstig einen Phaeton haste eher wie ein m5,oder m3,die werden günstig angeboten.17-20 liter super plus normal!derjenige der sich das kauft weiss doch was er macht,ich kaufe mir auch nicht ein Ferrarie weil ich gespart habe,sondern um das Auto auch zu Fahren mit allen Konsequenzen!siehe porsche GT3 ölwechsel 4000 euro mal eben!
Greis
Zitat:


Zitat:


Das is nen HOCHDREHZAHL V8.
Ich glaube damit erklärt sich deine Frage.^^
(Zitat von: Greis)




Bullshit!

Der V8 hält so einiges aus! Das Problem bei den M's (egal ob 3 oder 5) sind die Besitzer! Die Leute, die sich solch einen Wagen neu leisten können, kaufen ihn sich oft weil sie "einfach" einen haben wollen sozusagen... die pflegen ihn dann nicht, fahren damit wie mit jedem anderen Auto, weil es denen egal ist, wenn mal was am Motor ist!

Wenn die Besitzer aber Auto-Liebhaber waren, die wissen wie man mit 'nem M umgehen muss, dann hält so'n Motor ungefähr genau so lang wie jeder normale Motor!

(Zitat von: 332i-Machine)




Das is eher Bullshit...aber okay^^
Maveric
sehe ich auch so.

M-Motoren sind extrem leistungsgesteigerte Hochleistungsaggregate! Das sollte man nicht vergessen.

Die aussage trifft eher auf serienmodelle zu, dass die lange laufen wenn man sie pflegen tut. Rennmotoren mit so einer hohen PS pro hubraum leistung muss man speziell behandeln und selbst dann sind die chancen auf teure defekte hoch.
BMW_Sepp
Zitat:


sicher bekommt man die Kisten günstig einen Phaeton haste eher wie ein m5,oder m3,die werden günstig angeboten.17-20 liter super plus normal!derjenige der sich das kauft weiss doch was er macht,ich kaufe mir auch nicht ein Ferrarie weil ich gespart habe,sondern um das Auto auch zu Fahren mit allen Konsequenzen!siehe porsche GT3 ölwechsel 4000 euro mal eben!

(Zitat von: Jadefalke)




Ja klar wird der gt3 etwa mit flüssigem gold geschmiert??
So ein schwachsinn 4000€ für nen ölwechsel!!! lol
RaverOnDope
Zitat:


Also ich habe am We mal mobile.de durchkämmt. Da habe ich nichts davon gemerkt, dass die so besondrs günstig sein sollen! Unter 20 k hab eich nix gescheites gefunden?


(Zitat von: BlackPJ80)



Ne? Also ich hab hier knapp 200 Stück als Ergebnis, wobei 2-3 in dieser Preisklasse um die 10000,- liegen!
Jadefalke
bmw sepp- nein nicht mit gold,aber der motor wird bei diesem fahrzeug ausgebaut es kommen neue stehbolzen rein(praktisch alle dichtungen erneuern) und der macherlohn,dann geh nach porsche du noob,oder lass dich dein gt3 fit machen bei atu(ich rede vom gt3)achso ich war doof warum ich das bei Porsche machen lasse!

Bearbeitet von - jadefalke am 03.03.2008 19:38:22
BMW_Sepp
Zitat:


bmw sepp- nein nicht mit gold,aber der motor wird bei diesem fahrzeug ausgebaut es kommen neue stehbolzen rein(praktischalle dichtungen erneuern) und der macherlohn,dann geh nach porsche du noob,oder lass dich dein gt3 fit machen bei atu

(Zitat von: Jadefalke)




jaja http://www.autobild.de/artikel/vergleich-evo-ix-gegen-911-gt3_59365.html
Jadefalke
Wie gesagt ich dann zu doof dafür um nicht die Garantie zu gefährden!Und nach 15tkm dürfte am PORSCHE nicht soviel defekt sein komisch meiner hatte 550 bi turbo ps vielleicht ist das ja das gleiche

Bearbeitet von - jadefalke am 03.03.2008 19:45:45
BMW_Sepp
Zitat:


Wie gesagt ich dann zu doof dafür um nicht die Garantie zu gefährden!Und nach 15tkm dürfte am PORSCHE nicht soviel defekt sein komisch meiner hatte 550 bi turbo ps vielleicht ist das ja das gleiche

Bearbeitet von - jadefalke am 03.03.2008 19:45:45

(Zitat von: Jadefalke)




Achja ein gt3 hat ja vorallem 500 irgendwas ps.. ähhh eigentl hat der 415ps!

Oder sprichst du vom gt3 RS!??
Jadefalke
wenn man sich nen neuen porsche kauft dann kann man sich die ps aussuchen neben Porsche ist gleichzeitig das tuning unternehmen also ist ok wenn du von serie oder rs ausgehst sowie wie benz oder amg
BMW_Sepp
Zitat:


wenn man sich nen neuen porsche kauft dann kann man sich die ps aussuchen neben Porsche ist gleichzeitig das tuning unternehmen also ist ok wenn du von serie oder rs ausgehst sowie wie benz oder amg

(Zitat von: Jadefalke)




Joa klar geh ich von nem serienwagen aus und von dem was im i-net steht!
Das ich keinen gt3 habe und somit auch keine ahnung habe was der ölwechsel kostet ist auch klar oder.. Ich find es nur irgendwie unglaubwürdig 4000€ für nen ölwechsel?!!

Naja aber wenn es wirklich mit so nem aufwand betrieben wird ok..
Außerdem gehts hier um was anderes!!
also back 2 topic:

Naja also vertrauen würd ich ner m5 maschine auch nicht wirklich! Da ja bei "jedem 2ten"
langzeit motorprobleme geben soll.

Ich find den torozdem schick.. Aber mich würde des ding arm machen glaub ich ^^
Jadefalke
ich weiss auch nicht was die bei Porsche machen,aber egal zum streiten sind wir nicht hier warum sollte der m5 nicht halten???
ist doch nen renn motor also ??? die laufleistung wie bei einem volvo bekommste eh nicht drauf!die karren sind so billig wie ...?
also gas wenn dir das auto gefällt und lass dir nix von leuten einreden die hier schon um 8 uhr morgens rumlabbern!
OnkelRunner
Ein Traum.. der e39 M5... Anschaffungspreis wär ok aber wie die vielen Vorredner schon ankündigen ist für nen Normalverdiener, der nicht nur fürs Auto in die Arbeit gehen möchte ein M5 einfach zu teuer...

Sonst hätt ich auch einen :-)
RaverOnDope
Gut soweit, aber nochmal die Frage die grad bissel untergegangen ist... Hat das dann autom. zur Folge, dass die Motoren selbst und Bauteile auch günstiger geworden sind?
e30beamer
möchte ich bezweifeln das BMW die Teile-Preise deswegen senkt! und gebrauchte Teile kannste ja beim E39 M5 wohl eher knicken.
Mein Vater hatte auch mal einen und bei ordentlicher Pflege, dem richtigen Öl und immer ordentlich warmfahren bevor man aufs Gas tritt, ist der M5 Motor auch langlebig, vielleicht im Durchschnitt nicht so langlebig wie ein 2,5l R6 aber auch nicht zwangsweise nach 100.000km platt. würde sagen Fahrzeuge mit 1 bis 2 Vorbesitzern die einen vernünftigen Eindruck machen oder die man vielleicht noch kennt kann man getrost kaufen. vor unerwarteten Reperaturen ist man natürlich nie abgesichert...die sind beim M5 leider für Normalverdiener astronomisch hoch!

Bearbeitet von - e30beamer am 04.03.2008 08:54:41