Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
serseri
Hauptthema:
Hi also hab folgendes problem seid heute! bis heute war mein Kupplung echt top! Durchrutschen war nie der fall! Mein 323ti hat 175tkm auf der Uhr! Naja als an meiner heckstossstange ein anderer e36 klebte dachte ich mir komm den zeigst mal wo langs geht, hab dann im 2. ten gang voll beschleunigt bis in den roten bereich als ich dann den 3. gang rein knallte und kupplung losliess ruckartig hatte die kupplung kein haftung mehr als ob kupplung richtig verschliessen wäre! Der kupplungs pedal ist jetzt ganz leicht/weich betätig bar und die gänge gehn einwenig schwieriger rein und ab und zu kratzt es beim gang wechsel! Kennt ihr dieses problem?? Grüsse Hasan
thomas750i
nachdem was du hier beschreibst wunderst du dich das deine Kupplung kaputt ist???
fahr doch mal zum freundlichen und lass es reparieren!
Vielleicht sparst du dir dann solche Aktionen!!
tobibeck80
du ich denke da ist bestimmt die Kupplung hinüber.

Am besten behebt man dies, indem man sich das reparieren lässt oder selber macht.

gruß
tobi
th16
Außerdem:
Sofern es noch die erste Kupplung ist, kann es schon mal vorkommen, dass die nach 175 tkm am Ende ist.

Thomas
serseri
aber das die so plötzlich kaputt gehn kann ist mir neu! normal so wie ich es kenn merkt man ja wenn die kupplung verschliessen ist! Naja ne andere frage was für ne kupplung soll ich nehmen die originale BMW (keine ahnung welcher hersteller) für 210€ oder die LUK für 187€ angeblich sei LUK das beste kein plan! der preis ist mal egal rein von der qualität her...
der_Strolch
Nur mal so ne dumme Frage am Rande. Was machst Du denn wenn es die Kupplung gar nicht ist sondern das Getriebe? Weil Du schriebst ja in Deinen Beitrag hinein Du hättest ein Kratzen beim Gangwechsel. Komisch?? Hört sich für mich nicht nach Kupplung an weil wenn die Kupplung getrennt ist kann sie auch kein Kratzen verursachen, oder? Belehrt mich eines besseren.

Zur Kupplung: Da kannst die Sachs Kupplung nehmen oder eine Sachs Sport Kupplung. Mfg
serseri
die kupplung trennt dann wahrscheinlich nicht 100%ig des wegen isses auch schwergängig!
WhiteWiddoW
Tip lass dir keine billige Kupplung verbauen sondern nur erstausrüster Teile.

Da spart man am falschen Ende vorallem bei der Kupplung musste sie gerade selbst wechseln lassen.
serseri
ein kumpel wo bei bmw lernt hat mir gesagt das die originale bmw kupplung auch von LUK ist und der preis unterschied wegen dem BMW Embleme(sprich patent) auf dem kupplung ist! also ne LUK kommt morgen rein!