Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330touring2002
Hauptthema:
Hallo ich habe makl wieder ein problem mit meinem pc und zwar habe ich mir gerade ein video mit "movie maker" zusammengestellt aber ich kann es nicht veröffentlichen egal ob auf festplatte cd dvd oder videocam sobald ich da was anklick bleibt das programm hängen und kommt die meldung "programm reagiert nicht mehr" hoffe es kann mir von euch einer weitehelfen

habe vista drauf
barst0w
hm das sind recht dürftige Aussagen zum Problem...
aber ich vermute einfach mal ein Codec/ Format Problem.
Versuche doch mal, die Datei z.b. mit TMPGEnc neu zu encodieren oder direkt mit dem MovieMaker in einem andern Format zu speichern. Kenne Movie Maker nun nicht, aber ich würde MPEG2 als Format empfehlen, ist am kompatibelsten soweit.
330touring2002
hab schon versuct in andere formate zu speicher aber sobald da video überprüft wird bleibt das programm hängen
auch wenn ich versuche da video gleich auf cd zu brennen kommt immer die meldeung kein cd-laufwerk gefunden
Hellrider2001
Schau mal auf der Windoof Homepage, ob es eine aktualisierte Version vom MovieMaker für Vista gibt. Hatte das Problem mal bei XP, hab dann die neuere Version installiert und gut war.
barst0w
Zitat:


...gleich auf cd zu brennen kommt immer die meldeung kein cd-laufwerk gefunden

(Zitat von: 330touring2002)




Wenn Du wirklich vom MovieMaker aus den Brennvorgang anstossen willst, und dieser meckert, er hätte kein CD-Schreiber, du jedoch von andern Brennprogrammen aus ohne Probleme brennen kannst, würde ich den Fehler wie Hellrider schon sagte im MovieMaker suchen.
Wenn aber nirgendwo brennen funktioniert, ist evtl. dein Windows ein bissel verschossen.
330touring2002
ok danke ich habe mir jetzt einfach die nächste version runtergeladen mit der funktioniert es einwandfrei trozdem nochmal danke für eure schnellen antworten