Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stephen_88
Hauptthema:
hilfe jungs, haben jetzt meinen 316i bj 97 auf 328 i umgebaut steht jetzt bei bmw und die bekommen keine 12 volt her und können so auch nicht die ews anpassen,weil irgendwas an der pinung falsch ist...bitte hilfe
Doedelhai159
was is denn pinung?
12v gibs an der batterie.

wenn man alles ordentlich zusammengebaut hat, sollte es eigentlich hinhauen.

wo is denn jetzt deine batterie?
Stephen_88
ja batterie ist vorne, ja die pinbelegung vom x20 stecker(großer runder)Diagnosestecker

Aufjedenfall am steht der bei bmw der diagnose stecker bekommt keine 12 volt und auf dem kombiinstrument mehr her... Was soll ich tun?
Doedelhai159
also wenn am diagnose stecker keine 12v sind, dann ist der motorkabelbaum nich richtig angesschlossen, das sollte normaler weise funktionieren.

und wenn dein tacho keine 12v hat, dann is er entweder kaput, oder irgendeine sicherung is geflogen. kombiinstrument hat eigentlich nix mit motorkabelbaum zu tun (zumindest nichts was stromversorgung angeht)
Stephen_88
haben alles geprüft, also die kommen nicht rein über den stecker da dort keine 12 volt anliegen und des ist die aussage von bmw so und nun was kann ich nun noch machen
Doedelhai159
dann ist der kabelbaum im eimer.
der kabelbaum wird direkt an die batterie angeklemmt und an den sicherungskasten. damit wird der motor und alles mit strom versorgt (auch die buchse)

wenn die kein strom hat, dann ist entweder der kabelbaum nich mit strom versorgt oder der kabelbaum ist kaput.
IL CAPO
würde jetzt auch uf den kabel baum tippen, denn sonst müsste es eigentlich gehn!
BMW-boni
hee !
Das Prob kenn ich vom motorkabelbuam geht irgendwo ein kabel weg , demm du masse geben musst , sprich an die karosserie !
DAnn gehts !
So wars bei mir !
Stephen_88
jo hat sich erledigt, war ein kabelbruch auf pin16 also die stromversorgung von diagnosestecker zum anderen...Zum glück nur ein kabel naja nun gehts morgen wieder zu Bmw und EWS anpassen lassen und dann läuft der bock endlich...JUHU....

Danke nochmal gruß stephen