Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
freude-am-fahren
Hauptthema:
Hallo Leute,
mein 5er - Baujahr 1992 - springt nicht an. Sah erst alles nach einer zu schwachen Batterie aus und wollte zunächst überbrücken. Glaube aber nicht das es an der Batterie liegt, da vorne im Motorraum ein Bauteil das mit dem Pluspol verbunden ist seltsam surrt und sogar hin und wieder heult wie ein kleiner Elektromotor. Das Teil (schwarzer Kasten mit Deckel) sitzt oberhalb, gleich in der Nähe der Scheibe und vorne befindet sich ne extra Kappe mit dem roten Plus-Zeichen drauf. Gleich daneben befindet sich ein Sicherungskasten. Die Innenbeleuchtung und Mäusekino funktionieren noch. Aber ich glaub etwas schwächer als sonst. Kann da auch nur ne Sicherung hinüber sein? Aber warum surrt das Teil so seltsam? Wenn ich die Batterie abklemme hört das Surren natürlich auf. Danke für Eure Hilfe!
bo 88
mmmmhh so wie du es beschreibst würde ich sagen das dass surren vom steuergerät kommt (schwarzer kasten).

hast du ihn üerbrückt? springt er dan auch an?
wenn es ne sicherung wär würde die innenbeleuchtung gar nicht mehr gehn!

ich würde sagen du prüfst mal deine batterie/lichtmaschiene....
phiphi34
Hallo
Surren ???
Vom Fahrersitz aus gesehen links gleich hinter der Spritzwand sitzt die ZusatzWapu unter den Heizungsventilen ( in der nähe des beschriebenen Pluspols ). die Surrt...

rechts ist der DME Steuerkasten, der hat ein Ventilator in den Innenraum des Autos. Kann es sein das der surrt ???

ZusaWapu prüfen ob die Trocken ist. ( zum Testen kann man den Stecker ziehen. )
Ich würd mal den DME Kasten öffnen, und schauen ob du ev. Wasser/ Feuchtigkeit drinn hast.

Grx Phi
bo 88
Hallo
Surren ???
Vom Fahrersitz aus gesehen links gleich hinter der Spritzwand sitzt die ZusatzWapu unter den Heizungsventilen ( in der nähe des beschriebenen Pluspols ). die Surrt...







stimmt!
könnte auch die zusatz wapu sein, aber surren tut meine nicht.......

Bearbeitet von - bo 88 am 29.02.2008 11:04:04
phiphi34
Zitat:


surren tut meine nicht.......

Bearbeitet von - bo 88 am 29.02.2008 11:04:04

(Zitat von: bo 88)




Surren ist bei mir auch übertrieben. Wenn man hinhört klingt s nach nem Elektromotor. Als die n schuss hatte, hat die richtig gesurrt... aber da is mir dann auch das ganze Kühlwasser raus