Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rehmo
Hauptthema:
hi hat jemand erfahrung damit ob bmw kulanz gibt auf getriebe probleme ?
meine schaltung ist schwamig und da muss das getriebe raus ( hebel bleibt immer rechts hängen )
330 ci ez 04/01 125 tkm schalter
BMW -Freak-1982
Kommt auf den Sachbearbeiter an.

Und natürlich Laufleistung und Wartung.

Warst du schon mal beim :-)?
Denen würde ich mal dein Problem schildern und evtl. kennen die eine andere Lösung.

Ansonsten sollen sie einen Kulanzantrag stellen und dann wirst du sehen was BMW übernimmt oder auch nicht.

MfG Christian
SIGGI E36
hey
ist bekannt das problem mit schalthebel....
es ist ein cent artikel oder auch ein paar €.

dazu muss aber das getriebe raus.um dies zu rep.
mfg
rehmo
habe heute schon angerufen aber die meinte das daraus nix wird , wegen km und alter :-(
ich sage euch ich habe schon min 5 bmw s gehabt und an allen war etwas ich habe die schnauze voll und mein nächster wagen wird bestimmt kein bmw mehr
rehmo
hi siggi , hast du das schon mal repariert ?
SIGGI E36
nein
aber es ist ganz simpel und einfach,da soll ne führungshülse erneuert werden und ein gummiring glaube ich noch.
ein kollege von mir hat es schon x mal gemacht.
ich habe das vergnügen noch nicht gehabt.

wie gesagt ist eigentlich ne lapalie die arbeit,aber getriebe muss hald raus.
mfg
rehmo
muss das getriebe auf gemacht werden ?
SIGGI E36
nein.
mfg
rehmo
echt nicht ? dann ist es doch kein thema denke ich , dann mache ich es selber . wie lange dauert das
SIGGI E36
die rep. der hülse max 30.minuten.
wie fit du beim getriebe a+e bist weiß ich nicht.
mfg
Old Men
Das gleiche Problem habe ich auch. Nach ca 5-7km Fahrt ist alles wieder O.K. War heute in der Werkstatt und habe es reklamiert. Fahre einen 330CI Bj.01. Da ich noch unter 100.000 km liege hat mein Spezi mir Hoffnung auf Kulanz gemacht. Mal abwarten was daraus wird. melde mich dann wieder
rehmo
ok super danke dir aber meiner hat schon 125tkm :-(
BMW -Freak-1982
Wichtig ist das ein Kulanzantrag an BMW gestellt wird.

Wenn nur ein Mitarbeiter sagt:"Das sieht nicht gut aus, oder da hat man keine Chance mehr...", dann hat dieser Mitarbeiter KEINE Lust einen solchen Antrag zustellen.

MfG
rehmo
hi was wäre dann deiner meinung nach was ich genau tun sollte ?
BMW -Freak-1982
Zitat:


Wichtig ist das ein Kulanzantrag an BMW gestellt wird.

Wenn nur ein Mitarbeiter sagt:"Das sieht nicht gut aus, oder da hat man keine Chance mehr...", dann hat dieser Mitarbeiter KEINE Lust einen solchen Antrag zustellen.

Wir hatten schon einige Kunden die auch mit über 100tkm noch etwas von BMW auf Kulanz bekommen haben!

MfG

(Zitat von: BMW -Freak-1982)


BMW -Freak-1982
Zum :-) deines Vertrauens,
dies bemängeln,
eine Schadensfeststellung machen lassen,
und dann einen Kulanzantrag stellen lassen.

Dann auf Antwort von BMW warten, dies dauert nicht so lang, BMW antwortet da ziemlich schnell.

MfG
rehmo
ok werde das nächste woche mal in angriff nehmen
Fast-Furious
mein smg getriebe war jetzt nach 128tkm auch im eimer... hydraulikeinheit defekt... austauschgetriebe kostet etwa 3000 euro und kulanz gibts keine, maximal bis 4 jahre scheinbar
rehmo
hallo für was fahren wir dann noch diese autos es macht echt kein spass mehr immer diese ganzen mängel
Noa
das ist ein echtes problem, aber BMW ist noch kullant. mein Onkel fährt audi und die raparieren nichtmal probleme die bekannt sind (ähnlich der hinterachse beim e46).

und wenn nach 100k KM etwas kaputt geht, kann man nix machen, zumal es kein problemteil ist. also kommt es wohl von schlechter behandlung (ich rede hier NICHT von dem problem mit dem schaltknüppel).

das müsste auf kullanz gehen, denke ich.