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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gogs320
Hauptthema:
Hallo,
an meinem 316er Compakt hat das Tachosignal einen wackler! Wenn die Aussentemparatur um den Gefrierpunkt liegt gibt es so gut wie keine Probleme. Wenn es aber wärmer wird geht er mal und mal nicht. Hängt von Bodenwellen, Kurvenfahrten und sonstigen Erschütterungen ab! Bei hohen Drehzahlen geht er auch öfter als bei niedrigen! Da der Vorbesitzer das ganze Kombiinstrument getauscht hat denk ich mal dass dies in Ordnung ist. Kann es ein Leitungsbruch oder ein Sensor sein???? Wäre für alle Tips dankbar!
Harry346
Da wird wohl der Geber am Diff kaputt sein oder die Anschlüsse da haben einen Wackelkontakt.Würde auf alle fälle erstmal da nachschauen.
Mfg
chaos-n
Hab das gleiche manchmal mit meiner Tanknadel. Motor an = Nadel rührt sich nicht, Licht an = Nadel geht auf Position...
bmwfreak26
also bei meinen war das am anfang wo ich den gekauft und geholt habe. da ist wären der fahrt der kilometerzähler, drehzahlmesser und momentansanzeige auf null gegangen und das ging die ganze fahrt so. mal hoch mal runter. im alltag ist das problem dann nicht mehr gekommen und nun 2 jahre störungsfrei. kann mir auch nicht erklären was das war.

mfg jens
Gogs320
Ist bei mir nur der Tacho! Bin jetzt schon fast 10TKM gefahren und das Teil spinnt immer wieder mal!
Zitat:


also bei meinen war das am anfang wo ich den gekauft und geholt habe. da ist wären der fahrt der kilometerzähler, drehzahlmesser und momentansanzeige auf null gegangen und das ging die ganze fahrt so. mal hoch mal runter. im alltag ist das problem dann nicht mehr gekommen und nun 2 jahre störungsfrei. kann mir auch nicht erklären was das war.

mfg jens

(Zitat von: bmwfreak26)


Michl-T
Zieh mal an dem Kabel das vom Sensor am Diff weg geht. Meistens hat man das dann gleich in der Hand, aboxidiert. Muss nicht umbedingt am Stecker selber ab sein, kann auch am Kabel selber weiter hinten sein...
Michl