Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318ci_2001
Hauptthema:
Eben in der Zeitung gelesen:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - das dürfte sich auch eine 45-jährige Frau aus dem nordrhein-westfälischen Entrup gedacht haben, die mit ihrem Mini-Cooper erst einmal, dann kurze Zeit darauf gleich noch einmal durch ein und dieselbe Radarfalle raste. Mit 76 km/h düste die Frau durch die Tempo-50-Zone. Den Radarwagen der Polizei bemerkte sie dabei allerdings nicht und wurde prompt geblitzt. Offenbar so erstaunt darüber, der Polizei in die Falle gegangen sein, wendete die Frau daraufhin noch vor der Anhaltestelle der Beamten ihren Mini-Cooper und fuhr, diesmal mit 71 km/h, in Richtung Radarwagen zurück.

Auch beim zweiten Mal versagte die Technik nicht, wieder blitzte es. Die erstaunten Beamten hielten die 45-Jährige daraufhin an und fragten nach dem Grund ihres Verhaltens. Die verblüffende Antwort: Die Frau habe geglaubt, an dieser Stelle 70 km/h fahren zu dürfen. Als es dann plötzlich geblitzt habe, wollte sie noch einmal eine "Kontrollfahrt" machen.

Keine gute Idee, wie sich im Nachhinein herausstellte: Die Frau hat nun gleich zwei Verstöße wegen zu schnellen Fahrens am Hals.



ich find die frau super^^
-mRl-
au weia... und das in Entrup. In Entrup gibts vielleicht nur zwei Straßen wo die stehen könnten *g*
oOFaCeOo
...Gott, is die bescheuert.
Powerjaffen
Lol, hab ich auch eben gelesen und Entrup ist wirklich klein, mir würden da auch nur max. 2 Strassen einfallen wo es sich lohnt zu blitzen und da weiss man eigentlich wie schnell "Mann" fahren darf!
NDM27
Ist es aber nicht so das man, wenn man mehrmals am Tag geblitzt wird, nur einen bekommt? Den schnellsten? Ich hab das mal gehört und das hat auch schon einmal auf mich zugetroffen. Allerdings nicht beim selben Blitzer zweimal. :-) Gilt halt nur für das jeweilige Bundesland.
Vielleicht hat sie die Doppelte Strafe bekommen wegen Blödheit oder Mutwilligkeit...

Experten, lasst mal was hören.

Gruß Matze
Bruderchorge
Wieso sollte man für mehrere Verstöße nur 1 mal bezahlen, das macht absolut keinen Sinn und wird so auch nicht praktiziert, wenn es funkt muss man blechen und wenns 5 mal funkt zahlt man 5 mal ;-)

Aber sehr oft sind die Filmrollen voll oder die Fotos unscharf, dann bekommt man keine Post und hat Glück !
318ci_2001
ohne jetz etwas zu verschreien.. ich bin seit ich auto fahre (immerhin 4 jahre..) mindestens 3-4 mal im jahr in eine radarfalle zu schnell gefahren (immer beim urlaub fahren^^; ca die hälfte hat es geblitzt) und hab bis jetz erst 1 mal einen strafzettel bekommen.. das nenn ich mal glück ;-) [vl. hab ich auch den tarnkappen spezial lack oO]
Nicore
Zitat:


Ist es aber nicht so das man, wenn man mehrmals am Tag geblitzt wird, nur einen bekommt? Den schnellsten? Ich hab das mal gehört und das hat auch schon einmal auf mich zugetroffen. Allerdings nicht beim selben Blitzer zweimal. :-) Gilt halt nur für das jeweilige Bundesland.
Vielleicht hat sie die Doppelte Strafe bekommen wegen Blödheit oder Mutwilligkeit...

Experten, lasst mal was hören.

Gruß Matze

(Zitat von: NDM27)




Nee nee, es kommen schon beide... ;)
Schau mal meinen alten Thread: "2 mal geblitzt... Mengenrabatt oder Bonuspunkte"
Auf Seite 2 hab ich die Fotos verlinkt...
güttl
Zitat:


Ist es aber nicht so das man, wenn man mehrmals am Tag geblitzt wird, nur einen bekommt? Den schnellsten? Ich hab das mal gehört und das hat auch schon einmal auf mich zugetroffen. Allerdings nicht beim selben Blitzer zweimal. :-) Gilt halt nur für das jeweilige Bundesland.
Vielleicht hat sie die Doppelte Strafe bekommen wegen Blödheit oder Mutwilligkeit...

Experten, lasst mal was hören.

Gruß Matze

(Zitat von: NDM27)




Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens!! In Dresden war es eine Zeitlang sogar üblich, daß sich die Rennleitung etwa 400m mit Laser hinter einen stationären Blitzer stellte. Die haben doppelte Rendite gemacht: Die Typen, die nach der Schleichfahrt wieder auf den Pinsel drückten und die Herrschaften, die nach dem Foto auch nicht mehr bremsen wollten...
NDM27
Okay okay, schlagt nicht gleich alle auf mich ein. :-) Ich hab das eben mal gehört und bin auch einmal an einem Tag doppelt geblitzt worden. Beidesmal in Bayern und beidesmal unterschiedliche Blitzer. Es kam nur der schnellere, deswegen dachte ich da ist vielleicht was dran. Aber dann wohl nicht... Dann muss ich meine Fahrweise wohl wieder umstellen. :-p

Gruß Matze
Sunny-E46
So weit ich weiß, darf innerhalb einer Geschwindigkeitszone auch nur einmal geblitzt und bestraft werden!

Das heißt also, wer zum Wiederholten Male innerhalb der gleichen Verkehrszone in den gleichen Blitzer fährt, wie die nette Dame oben, wird natürlich auch doppelt bestraft.

Fährt man dagegen innerhalb einer Zone in mehrere Blitzer, kann der Vorwurf wegen Wiederholungstat nicht erhoben werden.

Liebe Grüße

PS: bitte nicht nachmachen *gg*