Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chaos-n
Hauptthema:
Hallo an alle,

Anfängerfrage. Rein logisch kann ich mir auch die Frage selbst beantworten, aber wollte aus Sicherheitsgründen mal nachfragen: In der Anleitung meiner Boxen steht geschrieben:
Max. Power: 2x160
norminal Power: 2x40

.....wenn ich jetzt ne Endstufe anschließen möchte, welche darf ich oder darf ich überhaupt?
shgfa
Hast doch selber schon in diesem Thread; https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=150333

geschrieben und in den Links steht ja nu echt alles Super erklärt drin.
chaos-n
das ist so teilweise Richtig. weil die "norminal" Power wohl die tatsächlich Wattleistung ist und das max Power bezieht sich auf was anderes, doch, was ist das andere...vielleicht täusch ich mich auch da, oder steh auf dem Schlauch, aber war halt ne Frage von mir! Trotzdem danke!
MF2069
hallo,
max.power ist die kurzfristige
(wenige sekunden)leistungsaufnahme deiner boxen....du kannst einen verstärker mit
2 x 50 Watt RMS anschließen, natürlich richtig eingestellt ;)
gruß Markus
chaos-n
Würde das was bringen? (Sony Radio 4x50 Watt, vorne 4 hinten 2 Lautsprecher...Watt verteilung?)