Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bergi86
Hauptthema:
Hallo, mein VFL gibt ein äußerst schwer zu beschreibendes Geräusch von sich!

Es ist ein Summen und kommt von der HA! Wenn ich beschleunige, oder konstant gas gebe, hört man nichts, nur wenn er rollt!

Und, was mich noch etwas iritiert ist,.... auch schwer zu beschreiben.... und zwar, wenn ich rückwärts fahre, ist es so, wenn ich wegfahre, wie wenn da irgendwo irgendwas ein Spiel hätte, und dann gehts erst rückwärts...

Ich hoffe, ihr könnt euch darunter etwas vorstellen....

Ich war auch schon bei einem Mechaniker, und der meinte, das haben alle BMW´s?!?!?
m-race
servus,
das problem wurde schon oft behandelt, ich habs auch. das ist das differenzial und kann so nicht behoben werden. ist wohl eine krankheit vom e46 aber keine angst solange da keine knirschgeschräusche rauskommen fehlt da nix. könntest zur sicherheit mal das getriebeöl abschauen ob da evtl. viel abrieb drin ist. abhilfe kann nur ein neues differenzial schaffen aber.... kostet ein haufen eros :-)

gruß m-race
Bergi86
Also, muss ich mich mit dem Geräusch abfinden, oder wie?

Gibts ja nicht, ich hab erst 75000km runter....
Corleone
Das nennt sich soweit ich weiss "Flankenspiel" hatte ich beim E36 auch. Der hatte es als ich ihn mit 60tkm gekauft hab und bis ca 130tk hat sich nichts verändert. Wurde nicht lauter oder so.

Da soll es aber ein spezielles Differentialöl geben, dass das Geräusch dämpft.

Ich hatte mich aber letztendlich an das Geräusch gewöhnt.