Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
terminator_265
Hauptthema:
Hallo Ich habe einen E46 Bj. 99 und habe folgendes Problem! Meine Leuchte für die Motorelektronik leuchtet schon sehr lange,
ich hatte das Auto schon beim Fachhändler um den Fehler auszulesen, die auslesung ergab, dass ein Fehler im Kraftstoffversorgungssystem vorliegt! Aber auch Sie konnten mir nicht sagen woran es liegt. Am Auto selber merkt man nix bis auf das er schlecht zieht auch nach oben hinaus und wenn er kalt ist beim anfahren leicht stottert.
Hab Ihr eine Anhnung woran es liegen könnte??
Gruß Michi

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.05.2007 18:03:47
Feinstaubproduzent
Wäre noch gut zu wissen um was für einen Motor es sich handelt, da das dann doch größere Unterschiede ausmachen könnte...

mfg Nico
terminator_265
Also es ist ein 318i
Feinstaubproduzent
Schonmal den Benzinfilter gewechselt? Könnte auch eine der Benzinpumpen defekt sein, so dass nicht genug Benzindruck da ist...

tausch auf jeden Fall mal den Filter wenn nicht schon geschehen!

mfg Nico
terminator_265
Okay werd ich mal Probieren! Danke!
Strikeworm
Hi,

meine persönlichen Erfahrungen sagen, dass zu 100% der LMM (Luftmassenmesser)hinüber ist. Ich hatte das gleiche Fehlerbild bei ca. 5 Fahrzeugen und jedesmal lief es genau darauf hinaus.

Mfg André
Feinstaubproduzent
Naja wenn ein Fehler im Kraftstoffversorgungssystem angezeigt wird...

mfg
Strikeworm
...und wie merkt das das Motorsteuergerät? Der 318 hat keine Drucküberwachung - am Ende merkt der das nur wegen der Gemischbildung. Testen kann man das schön am AU Tester - wobei ja nicht jeder einen zur Verfügung hat ;-). Aber wie gesagt, ich kann da nur meine Erfahrungen schildern.

Mfg
terminator_265
hmm und wie kann man das Feststellen ob es der Luftmassenmesser ist?!Prüfen oder so? Und wie Teuer ist das? Weil Die von BMW sagen, das sie es nicht sagen können woran es liegt!

Oder könnte es auch von einem evt. defekten Auspuff kommen? Weil der hört sich nicht mehr ganz so gesund an!


Bearbeitet von - terminator_265 am 22.05.2007 16:48:17
floppi
Mahlzeit!
Habe den gleichen Fehler. Am LMM liegt es nicht!! Wurde 2x getauscht!!Kraftstoffdruck liegt auch voll an!?Der Freundliche will jetzt entweder Zylinderkopf neu machen oder das Steuergerät Tauschen. Am Tester habe ich ihn gehabt, HC-Werte sind jenseits von gut und böse. Nun habe ich ein Wunderschönes Stück Edelschrott auf dem Hof stehen, weil er garnicht mehr läuft... Wäre schön zu lesen wenn irgendeiner eine plausible erklärung für dieses Phänomen hätte.
Gruß Floppi
terminator_265
Also ich hab nun den Übeltäter!
Strikeworm hat mir paar Tipps gegeben und das zu prüfen und tatsächlich, das Auto ist wieder wie neu ;-)
Strikeworm
Zitat:


Also ich hab nun den Übeltäter!
Strikeworm hat mir paar Tipps gegeben und das zu prüfen und tatsächlich, das Auto ist wieder wie neu ;-)

(Zitat von: terminator_265)




Immer wieder gern. Der BMW Tester weiß halt auch nich alles. Wobei ich's trotzdem frech finde, das sich die Mechaniker keinen eigenen Kopf machen. Aber naja
BMW NEWCOMER
Hallo, ich muss dieses Thema nochmal auferleben lassen da ich genau das selbe problem mit diesem Fehler habe und auch nicht mehr weiter weiß. Ich habe das selbe Auto, selbe maschine.
Der Fehler wird als sporadisch angezeigt. Bei mir leuchtet übrigens keine Motorlampe aber manchmal zieht er echt gut und manchmal will er einfach nich aus dem tee kommen.

Es wäre wirklich super wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß Norm
ronaldo66
Na, und warum machst Du jetzt nicht erst mal einfach das, was Strikeworm damals schon empfohlen hat...?
BMW NEWCOMER
Ich hatte ihn schon am AU Gerät und die Werte waren Top! Doch wird der Fehler immer wieder abgelegt außerdem scheint das vorhandene Problem nur in bestimmten Situationen bzw Belastungen vorhanden zu sein daher sporadisch. Wenn ich den Fehler lösche tacuht er auch nicht gleich wieder auf erst nach ein bis zwei Tagen...

Bearbeitet von - BMW newcomer am 26.02.2008 19:05:07
BMW NEWCOMER
Hat hier keiner Ahnung von dieser Problematik??
Crazy S
Tja, schön dass wohl die meisten E46 mit M43TU ein solches Problem haben. Hab das selbe Problem, "Kraftstoffaufbereitung - Gemisch zu mager!" . Habe auch schon fast alles mögliche gemacht, außer LMM und Kraftstoffpumpe.

Aber da Strikeworm wohl ein schlauer Fuchs ist, kann er ja vielleicht mal kurz sagen, was nu der definitive Fehler bei terminator_265 war.

Wäre ein feiner Zug...

Danke! Crazy S
ronaldo66
Schreibt ihn per PN an!
Wer weiß, ob er derzeit überhaupt im Forum unterwegs ist, das mit terminator_265 ist immerhin schon über ein halbes Jahr her!