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T H E M A R Ü C K B L I C K
Aui Hauptthema: |
Hallo da mir mein Compact noch etwas zu viel Seitenneigung hat würde ich gerne ne Domstrebe einbauen jetzt meine Frage, Die Schrauben von dem Dom sind relativ kurz ist das normal? Also ich habe mein K&N dran befestigt und des ging gerade so? Wie soll man denn da noch ne Strebe dran bekommen?
Oder geht beides zusammen nicht?
Greetz Aui! |
daniel25 |
beides passt leider nicht! wenn ich mich richtig erinner steht es auch in den papieren vom luftfilter!
ich hab mir da einfach selbst ne halterung gebastelt (nen eisen gebogen) und an der halterung vom luftfilterkasten befestigt! |
Aui |
Hmm okay dann heist es jetzt Sound oder Straßenlage?*gg*
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Greetz Aui! |
daniel25 |
wie gesagt, es geht auch beides! aber nicht am dom!
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Aui |
Jo dann muss ich mal schauen und mir was passendes basteln!
Greetz Aui! |
ti_comp |
Durch eine Domstrebe wird aber die Seitenneigung nicht weniger.
Dafür mußt du (Sport)Stabilisatoren verbauen. |
der_Strolch |
Richtig
Um die Seitenneigung des Frzgs. zu minimieren ist es erforderlich ein sogenanntes Anti Roll Kit von H&R oder Eibach zu verbauen. MFG
P.S.: Nichts für ungut aber ein offener Filter beim 316i Sound??? Im Gegenteil wenn der Filter, nicht ordnungsgemäß verbaut ist, heißt wenn er Heißluft zieht, dann hast sogar eine Leistungsminderung. |
Nicore |
Jepp, das kann ich unterstreichen. Bei normaler Fahrt über Stadt und Land hatte ich mit dem K&N Pilz sogar einen mehr- verbrauch. Erst bei Autobahnfahrte ab 160km/h kam ordentlich kalte Luft rein, trotz extra Kaltluftschlauch von der Front- schürze...
Hab ja auch eine Domstrebe drin und hab damals den Halter vom K&N mit einer Einpressniete in den Dom geschraubt. |
Aui |
Lohnt sich denn so ein Anti Roll kit? Das von Eibach kostet ja immerhin 330Euros?
Dann werde ich wohl nur mit einer Domstrebe vorne nicht den gewünschten Effekt erzielen?
Greetz Aui! |
Made Of Steel |
den effekt wirst du damit nicht erzielen. |
Aui |
Okay und ist denn ne Strebe vorne überhaupt sinnvoll oder kann man darauf verzichten?
Was genau verändert sich im Fahrerhalten nach dem Einbau einer Domstrebe?
Greetz Aui! |
daniel25 |
also ich hab mir eingebildet, daß der vorderbau bei kurven und bodenwellen stabiler ist.. aber is nur so 'n gefühl! |
oOFaCeOo |
Das Auto ist einfach Verwindungssteifer in Punkto Karosserie. Aber die Seitenneigung die du meinst kommt ja durch das flexible Fahrwerk, und darauf hat eine Domstrebe keinen Einfluss. Und das mit dem Vorderbau bei Bodenwellen stimmt - vor allem bei tiefgelegten Autos ist so eine Domstrebe sehr empfehlenswert.
Bearbeitet von - oOFaCeOo am 27.02.2008 19:13:13 |
der_Strolch |
Zitat:
Das Auto ist einfach Verwindungssteifer in Punkto Karosserie.Und das mit dem Vorderbau bei Bodenwellen stimmt - vor allem bei tiefgelegten Autos ist so eine Domstrebe sehr empfehlenswert.
Bearbeitet von - oOFaCeOo am 27.02.2008 19:13:13
(Zitat von: oOFaCeOo)
Richtig. Ich hatte mal bei einer Arbeitskollegin eine Domstrebe eingebaut, nachdem sie schon 1 1/2 Jahre mit einem 60/40 Fahrwerk in Ihrem Golf II gefahren ist. Und was soll ich sagen? Die Domstrebe passte nur mit widerwillen drauf da sich die Karosserie schon verwunden hat. Schöner Mist habe ich gedacht.
@Aui
Das Anti Roll Kit von Eibach kostet zwar den einen oder anderen € mehr ist aber eine Investition allemal wert. Die Seitenneigung des Frzgs. wird wie schon erwähnt verbessert. Du kannst ja ein Anti Roll Kit verbauen, eine Domstrebe sowie das Versteifungskreuz des Cabrios. Dann hast oben wie unten eine Strebe. Das Kreuz kostet beim :-) um die 130,-€. MFGBearbeitet von - der_strolch am 28.02.2008 07:21:03 |
daniel25 |
Zitat:
Zitat:
Das Auto ist einfach Verwindungssteifer in Punkto Karosserie.Und das mit dem Vorderbau bei Bodenwellen stimmt - vor allem bei tiefgelegten Autos ist so eine Domstrebe sehr empfehlenswert.
Bearbeitet von - oOFaCeOo am 27.02.2008 19:13:13
(Zitat von: oOFaCeOo)
Richtig. Ich hatte mal bei einer Arbeitskollegin eine Domstrebe eingebaut, nachdem sie schon 1 1/2 Jahre mit einem 60/40 Fahrwerk in Ihrem Golf II gefahren ist. Und was soll ich sagen? Die Domstrebe passte nur mit widerwillen drauf da sich die Karosserie schon verwunden hat. Schöner Mist habe ich gedacht.
@Aui
Das Anti Roll Kit von Eibach kostet zwar den einen oder anderen € mehr ist aber eine Investition allemal wert. Die Seitenneigung des Frzgs. wird wie schon erwähnt verbessert. Du kannst ja ein Anti Roll Kit verbauen, eine Domstrebe sowie das Versteifungskreuz des Cabrios. Dann hast oben wie unten eine Strebe. Das Kreuz kostet beim :-) um die 130,-€. MFG
Bearbeitet von - der_strolch am 28.02.2008 07:21:03
(Zitat von: der_Strolch)
oh ja, ich hab von fzg gehört, bei denen regelmäßig die dome reißen, wenn's zu hart wird!! kann man zwar schweißen, aber soll immerwieder an der stelle aufgehn... |
3xxi |
Ich würde dir den Anti-Roll-Kit von Eibach NICHT empfehlen. DENN: Soweit ich weiss darfst du diese Stabis nämlich nur mit Eibach Fahrwerken oder Eibach-Feder kombinieren..... Ich hab da mal so was gehört. Ebenso sollen diese NICHT härteverstellbar sein. Ich weiss es nicht hundertprozentig aber ich habe das mal wo gelesen, also wenn Eibach, dann vorher gründlichst vorinformieren.
Ich habe diesen Winter das Anti-Roll-Kit von H&R gekauft. Dieses ist zweifach härteverstellbar und darf mit ALLEN Fahrwerken/Federn kombiniert werden. Wie es sich so macht auf der Straße kann ich leider nicht sagen, weil es noch etwas dauert bis er wieder angemeldet wird..... Wenn es soweit ist, kann ich jedoch auf Wunsch gerne Bericht erstatten.... Ich habe das ganze mit KW Variante 2 kombiniert. MFG |
Aui |
Wäre Cool wenn du mir berichten könntest!?
Gut dann werde ich mal für den Anfang ne Strebe verbauen, und dann vielleicht mal Mitte vom Jahr nochmal über das Anti Roll Kit nachdenken!
Greetz Aui! |
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