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T H E M A R Ü C K B L I C K
Binner Hauptthema: |
Habe erhöhten Wasser- und Ölverlust was zusammen unter der Ölwanne eine ziemliche Sauerei ist.Zylinderkopfdichtung könnte es nicht sein meinte letztens ein erfahrener Mechaniker. "Dafür läuft der Motor viel zu ruhig." Er vermutet das Thermostatgehäuse oder die Wasserpumpe... Und Öl müsste er gucken. Was glaubt ihr denn so ? |
BSS |
Jo ist schwer zu sagen ohne daten ohne bilder und ohne alles einfach der wird schon recht haben , zumindest ist ne diagnose leichter wenn man was angucken kjannund nicht nur schätzen muss ohne alles ;) |
maky |
das is eine absolute ferndiagnose :> das öl kann überall herkommen - am besten nach verölten stellen ausschau halten
und das kühlwasser kann durchaus vom thermostat oder von der wapu kommen - das ist nicht ausgeschlossen
die werkstatt hat da sicher ein gutes händchen für den wagen - dürften auch keine großen probleme sein wenn er schon sagte dass die zkd in ordnung is
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SIGGI E36 |
hey was für ein motor hast du den?? mfg |
BMW -Freak-1982 |
Daten vom Auto wären echt hilfreich!!!
Am besten eine gescheite Motorwäsche machen und dann schauen wo das Öl herkommt.
Zum Wasserverlust einfach mal dein Kühlsystem abdrücken.
MfG Christian |
Binner |
Danke für die Antworten... Habe einen 316i compact BJ. 96 mit 180 000 Km.
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BMW -Freak-1982 |
Und gibts schon ein Ergebnis? |
Binner |
Hi ! Also ich war jetzt heute beim Bosch (BMW) meines vertrauens^^ Er hat drunter geguckt (ich kenne den Mechaniker schon lange und gut) und er sagte dass meine Stoßdämpfer ok sind, meine Querlenker (noch) nicht ausgeschlagen sind und das Fahrwerk allgemein in gutem zustand ist...
zum Öl/wasserverlust : wir haben den Motor jetzt mal richtig schön sauber gedampft von unten. Jetzt soll ich das wochenende erstmal ein paar KM fahren und nächste woche soll ich dann wieder kommen damit wir dann genau sehen wo es rausläuft. Hab das gefühl dass ich mein baby in guten händen gebe. Auf dem ersten Blick meinte er dass hinten am Block (also am 4. Zylinder) etwas Wasser aus dem schlauch rausläft und ich müsste mich darauf einstellen dass die Dichtung meines Kettengehäuses erneuert werden müsste. Was wird mich das wohl kosten ? Und thermostat brauch ich auch ein neues.
Welchen Motor habe ich eigentlich ??
BMW E36, 316i Compact Bj: 95 ???????????????????????????
Ich danke für eure Antworten...!
Bearbeitet von - Binner am 29.02.2008 19:49:17 |
Black Jack |
ja dein mechaniker hat völlig recht schwachstelle beim m43 also dein motor ist die stirndeckeldichtung bzw kettenkasten gehaäuse! dieser untereitlt sich ins oberen und unteren kettenkasten! du sollstet wenn dann kettenkasten komplett ventieldeckeldichtung simmerring für die reinemscheibe dann dichtung fürs ölfiltergehäuse und evtl thermostat machen! wenn du alles selber machst dann schaffste das in ca 4-5 stunden jeh nach dem ob du ne klima hast oder nicht! des rest ist recht schnell gemacht wenn man net zwei linke häde hat! materialkosten für dichtungen sollten um die 50Eur beim freundlichen liegen ! au´ßerdem sollstes du deine dichtungen mit dreibund (9 silikonartig) besteriechen gibts auch beim :-D
Greez ich hoffe ich konnt dir helfen wenns fragen gibst schrieb mir einfach |
SIGGI E36 |
du hast einen m43 motor so nennt sich dieser. mfg |
Binner |
danke für eure Antworten ;-)
Vielen Dank !
@ Black Jack : Werde es genauso machen wie du sagtest... |
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