Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sarahode61
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen mir in den nächsten Tagen eine Airbox (kein Ebayschrott) zu zulegen.

Nur das Problem ist mit der Abstimmung. Erstens weiß ich nicht, ob ich Alpha-N oder LMM fahren soll. Ich tendiere eher zum LMM. Der Wagen wird täglich genutzt und sollte auch nicht 15l verbrauchen bei Normalfahrt.

Es steht in keinem Verhältnis bis nach München oder nach Mönchengladbach zu fahren, nur wegen einer Abstimmung. Daher suche ich erfahrene Leute im Raum Berlin oder im Umland, die mir meinen Emmy abstimmen können.

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung, ob Alpha-N oder LMM. Auf die letzten PS kommt es nicht an. Ein Emmy sollte ruhig laufen, auch wenn es kalt ist.

Bitte um eure Ratschläge mit pro und contra und einen erfahrenen Abstimmer in meiner Nähe.

Gruß
Pure E39 Power
grosser LMM vom 540i oder M5 und du dürftest im ansaugtrakt eigentlich keine merkbaren leistungseinbussen gegenüber Alpha N haben..
abstimmer hab ich einen aber im raum heidelberg..
Sebi
M3 Matze
Hallo, würde sowas nur von Fachfirmen machen lassen und keine hinterhof Werkstat an meinen Emmy lassen. Somit mußt Du wohl oder übel ein paar Km fahren(kenne keinen in Berlin der so was machen kann), was dir dein Motor auch wert sein sollte.
Mfg Mathias
Doedelhai159
Zitat:


Hallo, würde sowas nur von Fachfirmen machen lassen und keine hinterhof Werkstat an meinen Emmy lassen. Somit mußt Du wohl oder übel ein paar Km fahren(kenne keinen in Berlin der so was machen kann), was dir dein Motor auch wert sein sollte.
Mfg Mathias

(Zitat von: M3 Matze)




naja nur weil du keinen da kennst, heißt es doch nich das er bis nach hintertupfingen fahren muss.
berlin is die größte stadt deutschlands, da wirds sicherlich auch jemanden geben der das machen kann:

X-T-R CarChip
M3 Matze
@Doedelhai159: Nur gibt es sehr wenige Leute die eine Alpha N wirklich sauber hin bekommen und von denen hat keiner eine Firma in Berlin.
Mfg Mathias
Wolpi
Zitat:


Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen mir in den nächsten Tagen eine Airbox (kein Ebayschrott) zu zulegen.

Nur das Problem ist mit der Abstimmung. Erstens weiß ich nicht, ob ich Alpha-N oder LMM fahren soll. Ich tendiere eher zum LMM. Der Wagen wird täglich genutzt und sollte auch nicht 15l verbrauchen bei Normalfahrt.

Es steht in keinem Verhältnis bis nach München oder nach Mönchengladbach zu fahren, nur wegen einer Abstimmung. Daher suche ich erfahrene Leute im Raum Berlin oder im Umland, die mir meinen Emmy abstimmen können.

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung, ob Alpha-N oder LMM. Auf die letzten PS kommt es nicht an. Ein Emmy sollte ruhig laufen, auch wenn es kalt ist.

Bitte um eure Ratschläge mit pro und contra und einen erfahrenen Abstimmer in meiner Nähe.

Gruß

(Zitat von: sarahode61)




Dann lass die Serienbox dran.
Ansonsten hau den LMM an der passenden Stelle rein (Querschnitt) und lass das Ding von halt bissl Namhaften abstimmen,..

Doedelhai159
Zitat:


@Doedelhai159: Nur gibt es sehr wenige Leute die eine Alpha N wirklich sauber hin bekommen und von denen hat keiner eine Firma in Berlin.
Mfg Mathias

(Zitat von: M3 Matze)




ach du hast also alle schon abgeklappert das du das behaupten kannst? die leute haben mein motor abgestimmt, sehr schnell, sehr gut. und wenn ich die wagen so sehe, die da rumstanden, denke ich bekommen die auch sowas hin.

die haben ständig weitaus dickere autos als "nur" m3. das fängt an bei porsche, geht über bentley bishin zu ferrari.
ich glaube ein tuner der eine ordentliche abstimmung nch auf die reihe bekommt, der würde sich nich an einem ferrari versuchen.
Reihensechszylinder-Freund
Zitat:


grosser LMM vom 540i oder M5 und du dürftest im ansaugtrakt eigentlich keine merkbaren leistungseinbussen gegenüber Alpha N haben..
abstimmer hab ich einen aber im raum heidelberg..
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




Wer soll denn das aus Heidelberg sein?

In Berlin kenne ich auch niemand-es wird für ganz schwer werden jemand zu finden.

Viel Spass...
sarahode61
welchen durchmesser hat der LMM vom m5 bzw. 540i??

der M3 hat nur 86mm.

alpha-n ist mir glaube ich zu heikel. bleibe doch beim LMM.

Doedelhai159 was hast du denn für deine abstimmung bei den bezahlt??? wie ist die laufkultur im kalten und warmen zustand??
sarahode61
naja heidelberg ist ja nicht weit weg von mir, sind gerade mal 120km, ist noch verträglich.

kannst du mir bitte seine adresse geben??? kannst du ihn wirklich weiter empfehlen?? hat der auch ne Rolle.
M3 Matze
@Doedelhai159: Nein habe gewiss noch nicht alle abgeklappert, muß ich auch nicht. Haben Sie dir eine Airbox mit Alpha N verbaut? Nein oder? Also würde ich sagen das dies rein gar nichts aussagt. Wenn diese Firma soviel "Dicke" Autos Modifiziert heisst das noch lange nicht das sie eine Saubere Alpha N hinbekommen.
@sarahode61: Wenn du keine weiten weg in kauf nehmen willst würde ich sagen Kauf dir eine mit LMM.
Mfg Mathias
Doedelhai159
logischerweise haben sie bei mir keine airbox mit alpha n verbaut. das heißt aber nicht das sie es nicht schon gemacht haben. in berlin stehet der schuppen zeimlich dick da. aus dem grund bin ich da auch hingegangen.

desweiteren haben sie schon so einige alpha n abstimmungen vorgenommen. dh erfahrung haben die auch damit.

@sarahode61
bezahlt habe ich 750euro und er läuft kalt genau wie warm seidenweich. das ganze war samt ausdruck vom prüfstand.
Andi G.
Ich würd den Tino von www.e30.de fragen, der kennt recht viele Leute und er ist aus Berlin...seine Nummer steht auf der Seite, wo man seine Motorhalter bestellen kann...kannst auch bei www.300mm.de schauen, ich glaub auch da steht seine nummer...
sarahode61
es gibt keine boxen mit LMM, man kann lediglich seinen originalen einbauen. denoch bedarf es einer abstimmung.

außerdem möchete ich ja nicht den originalen durchmesser von 86mm fahren. die box hat 130mm öffnung und die möchte ich bis min 125mm ausschöpfen.

das nächste problem ist hierbei, dass der sensor vom m3 nicht groß genug ist für diese durchmesser. ich bräuchte also einen längeren sensor, da der sensor genau mittig in der querschnittsfläche sitzen sollte.
zoran333
@sarahode61
Und was für ne Box soll das sein ?

Alpha N würd ich für ein Alltagsauto meiden.
sarahode61
ist halt ne carbonairbox, in der dann ein LMM mittels eines aluadapters eingebettet wird.
zoran333
Sorry aber da gibts Unterschiede, selbst unter den Top Herstellern.
Airbox ist nicht gleich Airbox. Beim E46 taugt nur die CSL Box etwas.
sarahode61
nur keine angst um die airbox, wie gesagt kein ebayschrott für 800-1000€.

unterschied ist nur, dass man einmal LMM einbauen muss und einmal garnichts
Pure E39 Power
Zitat:


naja heidelberg ist ja nicht weit weg von mir, sind gerade mal 120km, ist noch verträglich.

kannst du mir bitte seine adresse geben??? kannst du ihn wirklich weiter empfehlen?? hat der auch ne Rolle.

(Zitat von: sarahode61)


ich call den die woche mal an un lass mir nochma seine genaue adresse geben.. der programiert seit ein paar jahren BMW steuergeäte für gruppe N und H tourenwagen.. auch mein chef hat seine da machen lassen..
sebi
Reihensechszylinder-Freund
Zitat:


Sorry aber da gibts Unterschiede, selbst unter den Top Herstellern.
Airbox ist nicht gleich Airbox. Beim E46 taugt nur die CSL Box etwas.

(Zitat von: zoran333)




Warst du zu viel im Chiptuningforum?