Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sly-Stallone
Hauptthema:
ist es möglich einen großen BC (e36) mit Füllständen, temperaturen, reichweite etc aus dem e36 im e30 anzuschließen? Füllstände für Kühlwasser und so sollten ja kein ding sein, sowie rücklicht usw. oder?



Bearbeitet von - sly-stallone am 25.02.2008 16:27:04
MichlBMWE30
wäre vom aufwand her nicht rentabel da du ja die ganzen geber brauchst,dann denn schaltplan vom e30 und vom e36......also ich würde eher sagen hol dir den originalen.hast du keine check control?
Sly-Stallone
ne habe keine CC, da 4 Zylinder. Möchte aber unbedingt den e36 BC drinnen haben, Teile sind kein Problem, wären vorhanden! Aufwand scheue ich auch nicht! Geht mir ja auch nicht um rentabel oder nicht sondern um das individuelle dabei. Hat ja nicht JEDER. ;-)

Das muss doch wohl machbar sein. Also anzuschließen wird das ding doch wohl sein, so das es schonmal uhrzeit und datum anzeigt. A-Temp dürfte doch auch kein Problem sein. Memo ebenso wenig. Geschwindigkeit lässt sich doch auch irgendwie abgreigfen also LIMIT ?

Verbrauch und Reichweite dürfte das kniffeligste sein denke ich, denn die Lampen und Füllstandmengen sind ja nur geber etc.
MichlBMWE30
also fakt is wenn du das wirklich machen willst brauchst du den schaltplan vom e36,dann den vom e30 tacho und den vom e30 und e36 bc.....gehn tut das sicher irgendwie
Sly-Stallone
Zitat:


also fakt is wenn du das wirklich machen willst brauchst du den schaltplan vom e36,dann den vom e30 tacho und den vom e30 und e36 bc.....gehn tut das sicher irgendwie

(Zitat von: MichlBMWE30)




okay, die müssten sich ja sicherlich auftreiben lassen bei so einem gewaltigen forum.
fragt sich nur wie man an den tankinhalt ran kommt.


Bearbeitet von - sly-stallone am 25.02.2008 17:26:16
MichlBMWE30
tankinhalt übers tachosignal....ich bin nur mal gespannt ob da die werte auch richtig sind....beim e30 BC holt er sich den tankinhalt ja auch am tacho
bmw´e30
schaltpläne könnt ich behilflich sein aber erst morgen muss nun wech :P schraubn*g*
also beobachte es mal , mal gespannt ob sich was tut!
Sly-Stallone
Zitat:


tankinhalt übers tachosignal....ich bin nur mal gespannt ob da die werte auch richtig sind....beim e30 BC holt er sich den tankinhalt ja auch am tacho

(Zitat von: MichlBMWE30)




also es scheint auch generell nur sehr wenige zu geben die das im e30 verbaut haben was. ich finde den e36 BC einfach ansprechender. naj mal sehen viell kann man das signal umwandel wenn man die differenzen/unterschioede kennt, falls es welche gibt im signal.
MichlBMWE30
gesehn hab ich da bis jetzt erst 1.aber ob da alles angeschlossen war weiß ich nicht...das war auf nem treffen der hatte vom e36 das komplette amarturenbrett drin
Sly-Stallone
Zitat:


gesehn hab ich da bis jetzt erst 1.aber ob da alles angeschlossen war weiß ich nicht...das war auf nem treffen der hatte vom e36 das komplette amarturenbrett drin

(Zitat von: MichlBMWE30)




bestimmt merkwürdig wenn man da einsteigt und auf einmal e36 cockpit sieht. aber das ist ja off-topic.
werde mir einen raussuchen jetzt, denke wird sich alles machen lassen bis auch verbrauch evtl. erstmal
MichlBMWE30
wenns denn geht würds mich mal interessieren wie du das gemacht hast....jo es is ungewohnt aber hat irgendwie was so amarturenbrett vom e36...hatte den umbau mal vor aber dann doch sein gelassen weil ich den e30 schon gern nen e30 sein lassen will
Sly-Stallone
Zitat:


wenns denn geht würds mich mal interessieren wie du das gemacht hast....jo es is ungewohnt aber hat irgendwie was so amarturenbrett vom e36...hatte den umbau mal vor aber dann doch sein gelassen weil ich den e30 schon gern nen e30 sein lassen will

(Zitat von: MichlBMWE30)




werde es auf jeden fall angehen und dann auch ne story mit fotos dazu machen. nur wann weiß ich noch nicht, das es denke ich mal einiges mit kabel strippen zu tun haben wird ^^
e36 cockpit hatte ich auch mal gedacht einzubauen weil ich mal sonen touring damit gesehen habe aber weiß irgendwie nicht dass es nachher gefuscht aussieht weils an allen ecken nicht passt....
MichlBMWE30
am besten geht das mit dem vom compakt da das auch von der breite her geht....ist eben ein rießen schneiderei das ganze
e30beamer
@Sly: du bist verrückt^^ viel spaß beim basteln und fluchen! ;) aber respekt wenn du's schaffst...bin gespannt!!