Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bimbo
Hauptthema:
Hallo,
nachdem ich mir jetzt 100000000 Felgen angeschaut habe will ich mir Barracuda Voltec T6 kaufen, jetzt "nur" die Frage welche Größe? Habe einen 330D Touring (FL) mit M-Fahrwerk. Zur auswahl stehen 8x18" ET38 vorne und 9x18" ET38 hinten oder eben das gleiche in 19". Und dann noch die Reifengröße ohne das ich viel nacharbeiten muß! Tuner (Rieger) meinte bei 19" 235/35 rundum dann muß ich hinten nur ein bischen ziehen?! Bitte um eure Erfahrungen! Gruß Daniel
ps. M-Fahrwerk sollte drinnbleiben nur im Notfall H&R Federn 35/20 effektiv dann 15/00 wegen M-Fahrwerk
hav
Ich würde mal sagen 8x18" vorne und 9x18" hinten sollte ohne Karosseriearbeiten passen.
Denn die ET ist auch noch relativ groß, und mit dem M-Fahrwerk welches ja nun nicht sehr tief ist denke ich passt das alles.
Zu den Reifen: Schau doch mal ins Gutachten bzw. erkundige dich welche Reifen du laut Gutachten auf diesen Felgen fahren darfst.

Gruß,
hav
Domekk
Hallo Bimbo,
ich hab zur Zeit das selbe Problem wie du.
HAb mir auch zick Felgen angeschaut und hab mich für die Barracuda Velvet entschieden. in 8,5x18.

Nun zu dein Problem. Ich würd an deiner Stelle die 8x18 vh und 9x18 ha mit 225/40 und 255/35 reifen nehmen. Denk da musst du nix machen und sieht gut aus.

Ach ja, kleine Gegenfrage, welche Reifen soll ich nehmen wenn ich alles Felgen 8,5 hab???

Gruß Dome
denyyyo
bei der frage war ich auch mal...

19 zoll ist sehr hart...
Besko68
nur 19 zoll...

18 zoll sieht so eklig aus, ohne 3teiliges tiefbrett :(

glaubs mir, 19 zoll t6 sind ein traum und mit den richtigen reifen passen die auch druff :)

nimm 19!!!!!!!!
denyyyo
Die Felgen kosten ca. 1500€

Bei Ebay bekommste sie Nagelneu für 1200€ inclusive Versand beim Händler... nur mal "handeln" ;)
Frankie01
überlege es Dir genau:

Wenn es Dir rein um die Optik geht: dann 19 zoll.
Wenn es ein Kompromiss zwischen optik, Fahrkomfort und Fahrdynamik sein soll dann 18 zoll!
Meiner Meinung nach reichen 18 zoll!
BlackPJ80
Ich würde bei 19`` rundrum 235 Reifen aufziehen - habe auch sehr sehr lange zwischen 18`` und 19`` überlegt. Jetzt steht meine Entscheidung fest: 18´´

1. Reifen sind noch bezahlbar
2. nach stundenlager Recherche im Forum: 19`` haben gegenüber den 18`` keinen Vorteil (Sehen nur besser aus).
speeddemon
Hab mich auch für 18er entschieden. Wollte auch 19er, aber bin dann doch umgeschwenkt auf originale von BMW.

Mfg Speeddemon.
BMWFAHRER
hallo!
ich würde die 19er nehmen. hinten keinen 235er der ist für meinen geschmackt zu schmal auf einer 9er felge würde eher zum 255er oder 265er(billiger) greifen.
aber es ist dein auto und dir muß es gefallen!!

aja, für den 265er wirst du vermutlich mit ziehen nicht recht weit kommen. ich glaube das reicht nicht.

Gruss

Bimbo
Bin zur Zeit auch eher auf 18" weil bis auf Optik nur Vorteile. Hoff das die T6 in 18" nicht zu klein rüberkommt mit nur M-Fahrwerk.
Vorn 8x18" mit 225/40 ET38 und hinten 9x18" 245/35 ET38, obs passt keine Ahnung?!
Alternative wär halt ne Orginale, die M135 :-)