Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kurpierz
Hauptthema:
Hallo,
nen kumpel hat einen e39 Bj: 98 mit originalen scheinwerfern.
habe ihm die bei ebay ein xenon kit geholt.
und wollte fragen ob die birnen ohne probleme passen werden? weil ich gehört habe das die original birnen zum rausdrehen sind.
hate jemand ein bild von den originalen birnen vom scheinwerfer? brauch ich irgendwelche adapter dafür?

mfg

patrick
flensjaeger
gibt mal bitte einen Link.

Was willst Du denn nun wissen?
Willst Du einfach die alten Funzeln rausnehmen und neue einsetzen?
Wie machst Du das mit der Höhenverstellung und der Scheinwerferreinigungsanlage?

Mit Gruß

Flensjäger
X-Stuff
Moin
Wenn du die selbe Fassung gekauft hast, wie das KFZ hat, dann paßt das. Die Scheibenreinigungsanlage ist nicht mehr Pflicht. Aber wenn du keine automatische Leuchtweitenregulierung hast, dann wirst du probleme bekommen. Die Pozilei kontrolliert solche Nachrüstsätze auf E-Prüfzeichen. Ganz schlecht wäre es wenn du 8000K gewählt hast, weil die extrem blau und auffällig sind.
MfG Alex
OG187
Wie ist das jetzt nochmal mit der Reinigungsanlage , ich dachte die wäre in jedem Falle Pflicht?
uchiha_1985
Zitat:


Wie ist das jetzt nochmal mit der Reinigungsanlage , ich dachte die wäre in jedem Falle Pflicht?

(Zitat von: OG187)




Ist die auch ich weiß nicht wie er darauf kommt
GermanDarkSide
Zitat:


Die Scheibenreinigungsanlage ist nicht mehr Pflicht.

(Zitat von: X-Stuff)




Unser Dekra Mann im Autohaus sagte auch letzte Woche erst zu mir, das die Reinigungsanlage Pflicht ist.
X-Stuff
Moin
Die Reinigungsanlage wurde nur wegen den anfänglich besch... Glühlampen verbaut. Eine weitere Theorie mit der Reinigungsanlage ist folgende: In den Kalten Ländern wollten die Hersteller auch Xenon verbauen aber weil die Xenon Lampen nicht soviel Wärme abstrahlen, sind angeblich die Scheinwerfer eingefrohren. Deswegen brauchten die Hersteller eine Lösung. Daraus folgte die Reinigungsanlage. Bei den neuen Glühlampen ist das aber wohl nicht mehr Pflicht. Ich werd mich nochmal erkundigen. Bin aber immer für neue Informationen offen. :-)
MfG Alex
X-Stuff
Moin
Hab jetzt grad mal bei der Pozilei nachgefragt. Also, denen ist es egal ob eine Scheinwerferreinigung verbaut ist oder nicht. Hauptsache die Scheinwerfer sind sauber.
MfG Alex
OG187
Ja aber da sagt dir jeder Polizist was anderes...
X-Stuff
Zitat:


Ja aber da sagt dir jeder Polizist was anderes...

(Zitat von: OG187)




!!! LEIDER !!!
GermanDarkSide
Na aber man kommt doch mit Xenon ohne Reinigungsanlage nicht durch den TüV, wurde mir zumindest gesagt!??
Niederbayer
jetz sagt blos das ich mir die arbeit jetz umsonst mache des zeugs einzubauen :-(